vegesellschaften?

Diskutiere vegesellschaften? im Degu Verhalten Forum im Bereich Degu Forum; hallo. ich wollte eigentlich nur firstmal wissen, ob man degus mit anderen tieren vergesellschaften kann? ;) liebe grüße!
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jäcko

Jäcko

Registriert seit
23.06.2007
Beiträge
141
Reaktionen
0
hallo.
ich wollte eigentlich nur
mal wissen, ob man degus mit anderen tieren vergesellschaften kann? ;)

liebe grüße!
 
22.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.887
Reaktionen
13
Jäcko, das hast Du doch gerade schon bei den Ratten gefragt - da musst Du doch nicht noch ein Thema eröffnen...

Nein, kann man nicht...
Wie Chipi schon schrieb: Ratten vertragen sich mit Ratten, Farbmäuse mit Farbmäusen - und Degus eben mit Degus.
Es gibt seltene Fälle, in denen sich verschiedene Tierarten untereinander vertragen - ideal ist das aber trotzdem nicht, weil die Tierarten dennoch nebeneinander herleben - bestes Beispiel: Kaninchen und Meerschweinchen...
Daher ist von solchen Artengesellschaften abzuraten, und von irgendwelchen Experimenten ohnehin...
Also bitte: Wenn Du Degus halten möchtest, dann halte sie nicht mit anderen Tieren zusammen... Die Degus (und die anderen Tiere) werden es Dir danken...

LG, seven
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
Wie Chipi dir schon im anderen Thread gesagt hat :

Warum willst du denn unbedingt Tiere mit anderen Tierarten vergesellschaften? Ratten verstehen sich am besten mit Ratten, Degus verstehen sich am besten mit Degus, daher sollte man das auch dabei belassen, meine ich.
..
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.887
Reaktionen
13
... und damit es nicht zu unübersichtlich wird, mache ich hier mal zu...
LG, seven (sorry, mein PC spinnt und ist total lahm...)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

vegesellschaften?