mitnehmen? oder nicht ?

Diskutiere mitnehmen? oder nicht ? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute (: Als ich gestern mit einer Freundin spazieren ging bemerkten wir dass eine dicke katze einfach nur da saß und fraß. Genauer saß...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Hallo Leute :)

Als ich gestern mit einer Freundin spazieren ging bemerkten wir
dass eine dicke katze einfach nur da saß und fraß.
Genauer saß sie an einem Friedhof,an einer "Taxistation". Die Straße dort ist relativ stark befahren und eine Bahnhaltestelle ist auch dort.

So... dann gingen wir zu
der kleinen Katze und streichelten sie etwas sie schmuste sich sofort gegen unsere beine und schnurrte, total süß :D
Wahrscheinlich bekommt die katze Futter von den Taxifahrern, das kleine kätzchen ist richtig dick und humpelt auch ein bisschen.

Heute bin ich wieder nach ihr gucken gegangen ... sie saß schon wieder da.
Jetzt weiß ich nicht.. soll ich sie mitzumir nehmen und evtl. dann auch zum TA mit ihr gehen ?



Ps: Es kann sein das ich nicht allzu schnell antworte, da mein i-net spinnt :(


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

x Nala x schrieb nach 1 Stunde, 30 Minuten und 38 Sekunden:

Hallo noch ma :)

eben war ich nochmal mit dem hund rausgegangen um zu gucken ob das kätzchen noch da ist.
Sie saß etwas weiter weg unter einem kleinen strauch, da es ja auch noch angefangen hat zu regnen :(
Diesmal hat sie mich angefaucht, was vielleicht wegen dem hund war, denke ich...

Was soll ich denn jetzt machen ? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
22.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ich würde sie Mitnehmen aber Zettel Aufhängen ind er gegend Katze gefunden! Ebenso im TH nachfragen und TA bescheid geben! Dann kann der Besitzer sich ja Melden wenn sie einen hat!

Liebe grüße Steffi
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Da das Kätzchen sehr zutraulich ist, kannst du davon ausgehen, dass es Menschen gewöhnt ist und vermutlich ein Zuhause hat. Evtl. ist es nur zu früh rausgelassen worden und hat sich verirrt.

Ich würde auch so vorgehen wie Escaflown schreibt. Zusätzlich kannst du auch noch in der näheren Umgebung einfach mal bei den Leuten nachfragen. Oft sind die kleinen Racker gar nicht allzu weit von Zuhause weg. Bitte zusätzlich den Fund der Katze auch noch beim Fundbüro (Ordnungsamt) melden. Falls das Kätzchen tierärztlich notversorgt werden muss, kannst du dort auch wegen finanzieller Unterstützung nachfragen. (Manche Ämter stellen sich da nur oft quer)
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hallo Nala,

ich mache mir immer genaus solche Gedanken wie Du, wenn ich irgendwo so ein Kätzchen sehe ....
Aber wenn es gut gepflegt aussieht, dann denke ich mir: die Mieze gehört irgendwo hin und hat ein Zuhause...
Viele Freigängerkatzen haben -zig Futterstellen, wo sie immer wieder hingehen;)

Aber Du sagst ja, die kleine humpelt, das ist ein schlechtes Zeichen:( Und dazu ist sie dick also vermutlich trächtig oder zumindest voller Würmer..:eusa_think )
In dem Fall würde ich sie auch mitnehmen und mit ihr zum TA gehen, aber die ganze Nachbarschaft und die Tierheime/Tieräzte über den "Fund" informieren. Also Flyer aushängen, dass Du eine Katze gefunden hast, im Internet Inserate aufgeben, unter Katze Gefunden..
und vielleicht hat sie ja einen Chip, da kann der Tierhalter schnell ausfindig gemacht werden...
Schau hier:

http://www.tiernotruf.org/?gclid=CKvQssuto5gCFQxUtAodxUWYnQ
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
hallihallo :)
danke für eure tollen antworten, nachher gehe ich mal mit einer freundin gucken, ob das kätzchen noch da ist.
ich meld' mich dann nochmal (;
 
*max*

*max*

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
1.343
Reaktionen
0
Wenn du annimmst, dass sie von den Taxifahrern gefüttert wird, würd ich die mal einfach fragen!

Da ja Taxen Tag und Nacht an ihren Plätzen stehen, können sie selbst am besten einschätzen, ob die Mieze überhaupt noch ein zu Hause hat.

Wenn die Taxifahrer bestätigen könnten, dass sie quasi Tag und Nacht dort an der Strasse haust, würd ich eins tun: mitnehmen.
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
hallo :)
als ich letztens da war, war das kätzchen nicht mehr da...
ich habe ihr futter und trinken hingestellt, in der hoffnung dass sie mal kommen würde.
Aber leider vergeblich :(
Wurde sie etwa überfahren ...? die straße wird schon stark befahren...
Die Taxifahrer meinten auch dass sie die kleine lange nicht mehr gesehen haben.
Und meinten noch dazu, das sie trächtig ist .. woher auch immer sie das wissen..
Vielleicht hat sie ja schon ihre welpen auf die welt gebracht ?
aaach.. hätte ich sie doch vorher mitgenommen... :(
Ich geh' nachher nochmal nach der kleinen schauen... :(
 
ModeCat

ModeCat

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
Hat sich mittlerweile was ergeben? :eusa_think:
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
hallo
danke der nachfrage .... nein leider nicht :(
mache mir echt sorgen, aber laut eines taxifahrers soll das kätzchen da gewesen sein ..
Meine ELtern und ich halten trotzdem weiter die augen auf.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

mitnehmen? oder nicht ?

mitnehmen? oder nicht ? - Ähnliche Themen

  • Katzen einfach mitnehmen?

    Katzen einfach mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, wir haben ja im September neue Nachbarn bekommen, die auch 2 kleine Katzen haben. Amy und Lucky (beide ca. 7 monate). So, ich...
  • Bekannte wollen Katze bei Umzug nicht mitnehmen! Was kann ich tun?

    Bekannte wollen Katze bei Umzug nicht mitnehmen! Was kann ich tun?: Hallo Liebe Katzenhalter, Ich haddere schon Tage und komme auf keinen grünen Zweig, jetzt hab ich mich entschlossen hier mal eine Post zumachen...
  • Bekannte wollen Katze bei Umzug nicht mitnehmen! Was kann ich tun? - Ähnliche Themen

  • Katzen einfach mitnehmen?

    Katzen einfach mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, wir haben ja im September neue Nachbarn bekommen, die auch 2 kleine Katzen haben. Amy und Lucky (beide ca. 7 monate). So, ich...
  • Bekannte wollen Katze bei Umzug nicht mitnehmen! Was kann ich tun?

    Bekannte wollen Katze bei Umzug nicht mitnehmen! Was kann ich tun?: Hallo Liebe Katzenhalter, Ich haddere schon Tage und komme auf keinen grünen Zweig, jetzt hab ich mich entschlossen hier mal eine Post zumachen...