Wie alt werden Meerschweinchen?

Diskutiere Wie alt werden Meerschweinchen? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe auch schon wieder eine Frage: Wie alt können firstMeerschweinchen eigentlich werden. Ich hatte als Teenager mal welche, die...
snoopy984

snoopy984

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe auch schon wieder eine Frage:

Wie alt können
Meerschweinchen eigentlich werden. Ich hatte als Teenager mal welche, die wurden zwischen 3 u. 5 Jahre alt. Ist das normal, oder zu jung??

Gruß Steffi

22.01.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie alt werden Meerschweinchen? . Dort wird jeder fündig!
Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
ich habe gelesen (kenne mich mit meeris nicht aus ;)) das die so 6-8 werden können ,weiß es aber nicht genau ;)

*max*

*max*

Reaktionen
0
Also die meisten meiner Meeris wurden ca 7 Jahre alt...das gilt eigentlich schon als ein gutes Alter.

Nur leider werden viele nicht mehr so alt.

Wer 7 bis 10 wird, ist schon richtig alt, wohl vergleichbar mit einem 90 jährigem Menschen.

Alles über 10 ist sensationell und sehr selten.

Dein Meerschwein, welches mit 3 gestorben ist, ist sehr jung gestorben.

Nur kann man das manchmal garnicht beeinflussen, trotz gutem Futter und guter Haltung können sie trotzdem einfach sterben. Ursache sind wohl oft Genfehler ect....

Als ein gutes erreiches Lebensalter sehe ich 5 bis 7 Jahre an. Alles darüber ist für mich schon ein Wunder.

P

piggybank

Reaktionen
0
Hi Steffi,

Meerschweinchen werden so zwischen 5 - 8 Jahre alt. Es gibt auch manche die älter werden, dass ist aber eher selten. Mein ältestes ist bisher 7,5 Jahre geworden.
Es kann sein, dass Meerschweinchen auch vor ihrem 5. Lebensjahr sterben, aber dann ist es meistens keine natürliche Todesursache gewesen...
LG, Simone

Flederwuffi

Flederwuffi

Reaktionen
0
Mein eines Meerie wurde mit 5 wegen Meerschweinchenlähmung eingeschläfert und das andere starb mit knapp 9.

LG CrazY:mrgreen:

Hamsterlii

Hamsterlii

Reaktionen
0
Hey,
die werden bis zu 8Jahre alt ..allerdings nicht sehr oft. Aber man sollte davon ausgehen!;)

dark-angel31

dark-angel31

Reaktionen
0
mein ältester war 9 als er verstarb.
un das is ein schönes aäter.
aber bei denen is es wie bei uns menschen die einen sterbe früh un die anderen werden alt.
dark-angel31

snoopy984

snoopy984

Reaktionen
0
Dank eurer Antworten hab ich mich nun entschlossen, das Schweini wieder einen Partner bekommt. Er ist derzeit knapp 3 Jahre alt und damit viel zu schade, alleine zu bleiben. Wäre die max. Lebenserwartung bei ca. 4-5 Jahren gewesen, hätte ich mir das nochmal überlegt.
Wenn alles klappt, kommt der "Neuzugang" nächste Woche hier an! Freu mich schon riesig darauf!

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Dank eurer Antworten hab ich mich nun entschlossen, das Schweini wieder einen Partner bekommt. Er ist derzeit knapp 3 Jahre alt und damit viel zu schade, alleine zu bleiben. Wäre die max. Lebenserwartung bei ca. 4-5 Jahren gewesen, hätte ich mir das nochmal überlegt.
Wenn alles klappt, kommt der "Neuzugang" nächste Woche hier an! Freu mich schon riesig darauf!
Und selbst wenn er nur 4-5 Jahre alt wird, deswegen ein Tier alleine zu lassen, ist nicht wirklich ein Argument.
Du holst im jetzt ein Tier und in einigen Monaten stirbt eines, da rechnet man ja auch nicht mit. Also Gruppentiere egal wie alt, immer mindestens zu zweit halten.

snoopy984

snoopy984

Reaktionen
0
ok, werd da künftig dran denken ;)

winniefred

winniefred

Reaktionen
0
ich hab ein männchen was mittlerweile 7,5 ist..und das schweinchen meiner piercerin ist 10..das is echt alt..

SP15

SP15

Reaktionen
0
eines meiner ersten schweinchen ist auch ca. 10 jahre alt geworden
eigentlich dachte ich immer die werden noch älter aber naja
ich hab mal im fernsehen gesehen oder gehört dass die bis 25 werden können aber das hielt ich auch immer für unwahrscheinlich so ein quatsch

Thema:

Wie alt werden Meerschweinchen?

Wie alt werden Meerschweinchen? - Ähnliche Themen

• Die Ernährung von älteren Meerschweinchen

Die Ernährung von älteren Meerschweinchen: Wie tut man am besten und was darf man geben? Unser alter Lunky, Felix, war nie so ein richtig dicker. Eher ein drahtiger Zeitgenosse...
  • Wann ist der Zeitpunkt gekommen?

Wann ist der Zeitpunkt gekommen?: Hallo liebe Foris, Ich tue mich momentan wirklich schwer zu entscheiden, wann es Zeit ist meinen Meerschweinchenbock Snickers zu erlösen.. Er ist...
  • Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes

Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
  • Tumor Behandlung bei altem Meerschweinchen

Tumor Behandlung bei altem Meerschweinchen: Guten Abend,ich habe mich heute hier registriert um mir etwas Rat zu holen. Wie der Titel schon verrät,geht es um eins meiner Meerschweinchen...
  • Meerschweinchen Gewicht / Alter

Meerschweinchen Gewicht / Alter: Hallo Ich weiß nicht genau ob ich hier im richtigen Bereich dafür bin.Ich hab meine Muckels heute wieder getüvt (komisches Wort :mrgreen:) und...
  • Meerschweinchen Gewicht / Alter - Ähnliche Themen

• Die Ernährung von älteren Meerschweinchen

Die Ernährung von älteren Meerschweinchen: Wie tut man am besten und was darf man geben? Unser alter Lunky, Felix, war nie so ein richtig dicker. Eher ein drahtiger Zeitgenosse...
  • Wann ist der Zeitpunkt gekommen?

Wann ist der Zeitpunkt gekommen?: Hallo liebe Foris, Ich tue mich momentan wirklich schwer zu entscheiden, wann es Zeit ist meinen Meerschweinchenbock Snickers zu erlösen.. Er ist...
  • Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes

Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
  • Tumor Behandlung bei altem Meerschweinchen

Tumor Behandlung bei altem Meerschweinchen: Guten Abend,ich habe mich heute hier registriert um mir etwas Rat zu holen. Wie der Titel schon verrät,geht es um eins meiner Meerschweinchen...
  • Meerschweinchen Gewicht / Alter

Meerschweinchen Gewicht / Alter: Hallo Ich weiß nicht genau ob ich hier im richtigen Bereich dafür bin.Ich hab meine Muckels heute wieder getüvt (komisches Wort :mrgreen:) und...