Wie alt werden Meerschweinchen?

Diskutiere Wie alt werden Meerschweinchen? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe auch schon wieder eine Frage: Wie alt können firstMeerschweinchen eigentlich werden. Ich hatte als Teenager mal welche, die...
snoopy984

snoopy984

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe auch schon wieder eine Frage:

Wie alt können
Meerschweinchen eigentlich werden. Ich hatte als Teenager mal welche, die wurden zwischen 3 u. 5 Jahre alt. Ist das normal, oder zu jung??

Gruß Steffi

22.01.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie alt werden Meerschweinchen? . Dort wird jeder fündig!
Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
ich habe gelesen (kenne mich mit meeris nicht aus ;)) das die so 6-8 werden können ,weiß es aber nicht genau ;)

*max*

*max*

Reaktionen
0
Also die meisten meiner Meeris wurden ca 7 Jahre alt...das gilt eigentlich schon als ein gutes Alter.

Nur leider werden viele nicht mehr so alt.

Wer 7 bis 10 wird, ist schon richtig alt, wohl vergleichbar mit einem 90 jährigem Menschen.

Alles über 10 ist sensationell und sehr selten.

Dein Meerschwein, welches mit 3 gestorben ist, ist sehr jung gestorben.

Nur kann man das manchmal garnicht beeinflussen, trotz gutem Futter und guter Haltung können sie trotzdem einfach sterben. Ursache sind wohl oft Genfehler ect....

Als ein gutes erreiches Lebensalter sehe ich 5 bis 7 Jahre an. Alles darüber ist für mich schon ein Wunder.

P

piggybank

Reaktionen
0
Hi Steffi,

Meerschweinchen werden so zwischen 5 - 8 Jahre alt. Es gibt auch manche die älter werden, dass ist aber eher selten. Mein ältestes ist bisher 7,5 Jahre geworden.
Es kann sein, dass Meerschweinchen auch vor ihrem 5. Lebensjahr sterben, aber dann ist es meistens keine natürliche Todesursache gewesen...
LG, Simone

Flederwuffi

Flederwuffi

Reaktionen
0
Mein eines Meerie wurde mit 5 wegen Meerschweinchenlähmung eingeschläfert und das andere starb mit knapp 9.

LG CrazY:mrgreen:

Hamsterlii

Hamsterlii