wo degus kaufen?

Diskutiere wo degus kaufen? im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; hallo, ich möchte mir evtl. degus kaufen. aber ich könnte zwar auch weiterwegfahren, um die firstsüßen zu kaufen, aber ich möchte den degus auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anja Melina

Anja Melina

Reaktionen
0
hallo,
ich möchte mir evtl. degus kaufen. aber ich könnte zwar auch weiterwegfahren, um die
süßen zu kaufen, aber ich möchte den degus auch nicht so viel stress zumuten. also möchte ich eigentlich wenn es geht nicht so weit weg fahren. ich wohne in duisburg, also hat villeicht jemand tipps für mich?

danke schon mal, lg,
anja:p

22.01.2009
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
huhu ! gerade in duisburg sollte es bestimmt ein Tierheim geben,dass Degus hat ;) ansonsten kannst du mal im Tierheim Tuttlingen vorbeischauen...da suchen 90 Degus ein neues schönes Zuhause ;)

Anja Melina

Anja Melina

Reaktionen
0
hallo,
danke das hat mir echt geholfen. ich hör mich mal um
lg,
anja

D

deguschnäuzchen

Guest
hallo anja

hallo,
ich möchte mir evtl. degus kaufen. aber ich könnte zwar auch weiterwegfahren, um die süßen zu kaufen, aber ich möchte den degus auch nicht so viel stress zumuten. also möchte ich eigentlich wenn es geht nicht so weit weg fahren. ich wohne in duisburg, also hat villeicht jemand tipps für mich?

danke schon mal, lg,
anja:p
ich habe 2 degumänchen abzugeben, vielleicht hast du ja interesse. lieben gruß

zechy

zechy

Reaktionen
0
hey deguschnäuzchen,
sag doch mal wie alt sie sind für anja....;)

P

PumaKatze

Reaktionen
0
Degus gibts auch in der Zoohandlung aber welche aus dem Tierheim zu nehmen ist natürlich besser für die Kleinen. Es gib auch Privatezüchter, die Degus verkaufen/Verschenken guck doch mal in die Zeitung
Lg PumaKatze

Veri85

Veri85

Reaktionen
0
Hol dir bitte keine Degus von Zoohandlungen... es gibt so viele Notfellchen...:roll:
schau mal auf www.deguforum.de da gibts die Rubrik "Degus suchen ein zu Hause" da wirst du bestimmt fündig...

LG Veri
und die Fellnasen Honey, Stella, Fienchen und Lilu

Evi

Evi

Reaktionen
0
Ja,leider ist das so. Mein Sohn hat seine Degus auch aus einem Tierheim.

Es gibt die Deguhilfe Nord. Eigentlich sitzen die schon in fast allen Tierheimen, bitte nicht aus dem Zooladen holen. Du kannst aus einem TH den Tieren helfen, aber auch Platz schaffen, für dortige neue Notfälle.

Evi

franziskazorandy

franziskazorandy

Reaktionen
0
Hey ich habe das selbige Problem nur das ich aus Straelen komme,einer recht kleinen Stadt. Das nächste Tierheim hat leider momentan keine und in den näher gelegenen Tierhandlungen habe ich auch schon nachgefragt. Habt ihr vielleicht noch eine Idee wo ich Degus finden könnte?
Habe auch schon im Internet geguckt aber das nächstgelegene wäre Duisburg und das ist über eine halbe Stunde von hier! Den Stress möchte ich den Tieren eigentlich nicht antun. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Inne

Inne

Reaktionen
0
ich wollte gerade sagen duisburg ist doch in deiner nähe aber das ist dir zu weit :)?!

franziskazorandy

franziskazorandy

Reaktionen
0
3/4 stunde? Ich weiß nicht,würde notfalls natürlich gehen aber ich hoffe ich finde noch was in der näheren Umgebung ;)

Fellie

Fellie

Reaktionen
0
Versuch es doch mal bei der Deguhilfe West http://www.deguhilfe-west.de/index.php?sid=723
Die würden dir die Tiere bestimmt auch vorbeibringen.

Eine halbe Stunde Fahrt ist übrigens gar kein Problem für die Degus. Meine habe ich zuletzt etwa eine Stunde transportiert, bevor sie bei mir einziehen durften. Wichtig ist nur eine geeignete Transportbox aus der sie nicht ausbrechen können. ;)
Wieviele Degus möchtest du denn haben, wie alt sollen sie sein und welches Geschlecht sollen sie haben, oder ist das egal?
Hast du auch schon einen geeigneten Käfig? Wie schnell möchtest du denn die Tiere haben, oder möchtest du dich nur grundsätzlich informieren?

LG, Fellie.

Ps: Ich schicke dir auch noch eine PN.

Calimero

Calimero

Reaktionen
0
Hey ich habe das selbige Problem nur das ich aus Straelen komme,einer recht kleinen Stadt. Das nächste Tierheim hat leider momentan keine und in den näher gelegenen Tierhandlungen habe ich auch schon nachgefragt. Habt ihr vielleicht noch eine Idee wo ich Degus finden könnte?
Habe auch schon im Internet geguckt aber das nächstgelegene wäre Duisburg und das ist über eine halbe Stunde von hier! Den Stress möchte ich den Tieren eigentlich nicht antun. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
Also eine halbe Stunde Transport ist überhaupt kein Problem, das haben sogar meine zwei Schisser überstanden ;).
Und bitte bitte, transportiere die Degus lieber 1 Stunde oder so, als welche aus der Zoohandlung zu nehmen! Es gibt so viele Tiere, die ein gutes Zuhause suchen, die müssen ja auch keinen Dachschaden haben, es spricht also nichts gegen ein Tierheimtier oder von Deguhilfe! (heißt ja nicht, dass du da vollkommen dagegen wärst, aber mir ist das echt wichtig, deswegen schreibe ich es hier gleich mal, da wohl doch mehr zukünftige Deguhalter hier unterwegs sind ;))
lg
Cali mit den Degus Rèmy, Emile und Django

nudl

nudl

Reaktionen
0
meine haben 2 Stunden Transportzeit überstanden.

Sie waren in einem kleinen Käfig mit wasser und heu, und waren total entspannt.

Sie waren neugierig am Gitter und haben aller interessier erkundet, also mach dir keinen Gedanken;)

Nur bitte keine aus der Zoohandlung holen!

Mandarina

Mandarina

Reaktionen
2
Ups, da hab ich wohl nicht aufs Erstellungsdatum geachtet.

Sorry
Mandarina

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wo degus kaufen?

wo degus kaufen? - Ähnliche Themen

• 2 Degumännchen schweren Herzens abzugeben

2 Degumännchen schweren Herzens abzugeben: Hallo, ich habe zwei ca 2 Jahre alte unkastrierte blaue degumännchen aus dem Tierheim geholt weil ich sie mit meinen zwei Alteingesessenen...
  • Degus verstehen sich plötzlich nicht mehr

Degus verstehen sich plötzlich nicht mehr: Hallo :-) erst mal ein paar Hintergrundinfos: Ich habe 3 Degu-Mädels. Eine davon ist schon ca. 4 Jahre alt, die anderen beiden sind jetzt ca. 9...
  • Hilfe bei Haltung meiner Degus

Hilfe bei Haltung meiner Degus: Hallo zusammen. Ich habe ein relativ grosses Problem bei der Haltung meiner Degus. Also ganz am Anfang besass ich 2 männlichde Degus, der eine...
  • Rattenkäfig für Degus

Rattenkäfig für Degus: Hi, ich habe zurzeit Ratten, nur leider haben die ja keine allzu hohe Lebenserwartung... Von daher habe ich mir Gedanken gemacht, was denn sonst...
  • Terrarium für Degus - wo kaufen?

Terrarium für Degus - wo kaufen?: Hallo zusammen, ich überlege mir nun schon seit geraumer Zeit, mir Degus anzuschaffen. Leider hapert es immer wieder an dem gleichen: ein...
  • Terrarium für Degus - wo kaufen? - Ähnliche Themen

• 2 Degumännchen schweren Herzens abzugeben

2 Degumännchen schweren Herzens abzugeben: Hallo, ich habe zwei ca 2 Jahre alte unkastrierte blaue degumännchen aus dem Tierheim geholt weil ich sie mit meinen zwei Alteingesessenen...
  • Degus verstehen sich plötzlich nicht mehr

Degus verstehen sich plötzlich nicht mehr: Hallo :-) erst mal ein paar Hintergrundinfos: Ich habe 3 Degu-Mädels. Eine davon ist schon ca. 4 Jahre alt, die anderen beiden sind jetzt ca. 9...
  • Hilfe bei Haltung meiner Degus

Hilfe bei Haltung meiner Degus: Hallo zusammen. Ich habe ein relativ grosses Problem bei der Haltung meiner Degus. Also ganz am Anfang besass ich 2 männlichde Degus, der eine...
  • Rattenkäfig für Degus

Rattenkäfig für Degus: Hi, ich habe zurzeit Ratten, nur leider haben die ja keine allzu hohe Lebenserwartung... Von daher habe ich mir Gedanken gemacht, was denn sonst...
  • Terrarium für Degus - wo kaufen?

Terrarium für Degus - wo kaufen?: Hallo zusammen, ich überlege mir nun schon seit geraumer Zeit, mir Degus anzuschaffen. Leider hapert es immer wieder an dem gleichen: ein...