Altes Mädchen

Diskutiere Altes Mädchen im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo zusammen. Wir brauchen mal eure Hilfe. Unsere Sophie ist jetzt 1 Jahr und 8 Monate. Sie hat seit einer Woche sehr stark abgebaut, der TA...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Tigerandsophie

Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Wir brauchen mal eure Hilfe. Unsere Sophie ist jetzt 1 Jahr und 8 Monate.
Sie hat seit einer Woche sehr stark abgebaut, der TA meinte ihr fehlt nichts, sie ist
nur alt.
Sie frißt nichts mehr, trinkt kaum (auch nur wenn wir ihr was hinhalten), verläßt nur ab und an das Häuschen und sitzt dann nur da und atmet schwer. Sie ist stark abgemagert.
Wir möchten nicht das sie leidet. Sind das denn normale Alterserscheinungen, oder quält sie sich?
Wir überlegen, ob wir sie schweren Herzens einschläfern lassen sollen, oder sie in gewohnter Umgebung in Frieden sterben lassen (bei unserem Tiger war es genauso).
Allerdings wollen wir nicht, daß sie Qualen leidet. Hat eine(r) von Euch damit Erfahrung.
Danke im Voraus für Eure Antworten.

Liebe Grüße
tigerandsophie

22.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Luna&Yuna

Luna&Yuna

Reaktionen
0
Das hört sich für mich normal an.
Kurz bevor meine Brain gestorben ist war sie auch abgemagert und lief nur noch im Kreis im Käfig herum.
Ich hab sie in ihrer gewohnten Umgebung gelassen. Sie noch einzufangen, alleine zu transportieren und dann an Silvester auch noch zu einem Notarzt zu fahren wäre zu viel Stress für die Arme gewesen.
Am nächsten Morgen ist sie dann eingeschlafen.

T

Tigerandsophie

Reaktionen
0
Hi.

Ich denke genauso. Sie ist ziemlich zäh und hält sich wacker. Ich denke auch, daß das zuviel Streß für sie wäre.
Danke für die Info.

LG

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Altes Mädchen

Altes Mädchen - Ähnliche Themen

• Wie alt ist eure älteste Farbmaus geworden? Älter als 2 Jahre?

Wie alt ist eure älteste Farbmaus geworden? Älter als 2 Jahre?: Hallo ihr lieben, leider hatten wir noch keine Maus, die eines natürlichen Todes gestorben ist bzw. einfach eingeschlafen ist, außer eine der...
  • alte omimaus mit offener wunde

alte omimaus mit offener wunde: Hallo ihr Lieben, nachdem meine Mäusedame jetzt fast drei lange Jahre auf dem Puckel hat, hat sie laut meiner TA nun langsam Alterswarzen...
  • Krank oder einfach nur alt?

Krank oder einfach nur alt?: Hallo! Einer meiner Jungs macht mir Sorgen. Seit ca. 2 Tagen wirkt sein Fell zunehmend aufgeplustert, seine Augen sind nicht mehr ganz offen...
  • fell alte maus

fell alte maus: ich habe eine oma-maus, sie ist etwa 1 jahr und 8 monate alt. an sich noch ganz fit, sie frisst sehr gerne, spielt weniger (auch das heißgeliebte...
  • altes Mädchen

altes Mädchen: Hallo zusammen. Unsere Marie macht uns seit 2 Tagen große Sorgen. Sie frißt und trinkt nicht mehr, hat struppiges Fell und hat öfters so etwas...
  • altes Mädchen - Ähnliche Themen

• Wie alt ist eure älteste Farbmaus geworden? Älter als 2 Jahre?

Wie alt ist eure älteste Farbmaus geworden? Älter als 2 Jahre?: Hallo ihr lieben, leider hatten wir noch keine Maus, die eines natürlichen Todes gestorben ist bzw. einfach eingeschlafen ist, außer eine der...
  • alte omimaus mit offener wunde

alte omimaus mit offener wunde: Hallo ihr Lieben, nachdem meine Mäusedame jetzt fast drei lange Jahre auf dem Puckel hat, hat sie laut meiner TA nun langsam Alterswarzen...
  • Krank oder einfach nur alt?

Krank oder einfach nur alt?: Hallo! Einer meiner Jungs macht mir Sorgen. Seit ca. 2 Tagen wirkt sein Fell zunehmend aufgeplustert, seine Augen sind nicht mehr ganz offen...
  • fell alte maus

fell alte maus: ich habe eine oma-maus, sie ist etwa 1 jahr und 8 monate alt. an sich noch ganz fit, sie frisst sehr gerne, spielt weniger (auch das heißgeliebte...
  • altes Mädchen

altes Mädchen: Hallo zusammen. Unsere Marie macht uns seit 2 Tagen große Sorgen. Sie frißt und trinkt nicht mehr, hat struppiges Fell und hat öfters so etwas...