Hamster isst kein TroFu?!

Diskutiere Hamster isst kein TroFu?! im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo. Also mein Zwerghamster ist jetzt schon 1 Jahr alt. Wie ich so gelesen habe ist das ja schon ein gutes Alter. Mein Hamster ist eigentlich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
*Lilly*

*Lilly*

Registriert seit
13.01.2009
Beiträge
37
Reaktionen
0
Hallo.

Also mein Zwerghamster ist jetzt schon 1 Jahr alt.
Wie ich so gelesen habe ist das ja schon ein gutes Alter.
Mein Hamster ist eigentlich noch ziemlich aktiv und nicht anders als sonst, d.h. er rennt herum so viel wie immer und ist auch noch super neugierig!

Nur seit kurzer Zeit habe ich das Gefühl das er sein Trockenfutter nicht mehr
so wirklich isst. Ich habe mal in seine Ecke geschaut wo er das immer bunkert und da ist, glaub ich das ganze TroFu was ich ihm gebe..
Es hat mich wirklich geschreckt wie viel das ist. Beim Ausmisten früher habe ich eigentlich so gut wie gar nichts gefunden aber jetzt ist das, finde ich extrem viel. Sie bekommt auch noch Frischfutter was sie, glaub ich gut frisst. Ich wiege sie regelmäßig und sie hatte immer so 40/41 gramm. Es waren auch mal 44. Doch jetzt hat sie nur mehr 30/31 !!!
Das hat mich geschockt !! Sie sieht nicht mager aus oder so aber ich finde das schon ein bischen wenig.

So, kann es sein das sie das Trockenfutter nicht mehr mag?
Ich habe schon 2 probiert die sie immer gut gefressen hat aber jetzt bunkert sie nur mehr. Soll ich ihr irgentwelche "Kalorienbomben" (so wie das bei uns heißt) geben? Kann sie vl nich mehr so viel essen?

Sonst sieht sie eigentlich gensund aus. Wie schon gesagt aktiv und schönes Fell..
Ich weiß echt nicht wiso sie das nicht frisst.

lg
 
22.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Ernährung, aber auch Anschaffung, Pflege, Haltung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Huhu,

hast du mal ihre Zähne kontrolliert und den Mundraum generell? Es könnte sein, daß sie aufgrund eines Zahnproblems oder einer Entzündung im Mundraum keine harten Sachen mehr fressen mag. Gleiches könnte auch für eine Entzündung im Hals-/Rachenbereich oder einen Atemwegsinfekt gelten.
 
*Lilly*

*Lilly*

Registriert seit
13.01.2009
Beiträge
37
Reaktionen
0
Seine Zähne kontrolliere ich schon und da ist mir auch noch nie was komisches aufgefallen. Mundraum habe ich mir noch nie angesehen..
Er steckt immer alles gleich in die Backen, da dürfte er keine Schmerzen dabei haben.
 
Hamsti21

Hamsti21

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Hallo,

hast du sein Futter gewechselt? Gibst du mehr Frischfutter als sonst?

Du könntest Mehlwürmer geben damit er zunimmt. Ansonsten, wenn sein Mund und alles in Ordnung ist wüsste ich nicht wieso er nicht mehr so viel isst.:?
 
*Lilly*

*Lilly*

Registriert seit
13.01.2009
Beiträge
37
Reaktionen
0
Nein das Futter habe ich nicht gewähselt habe ihm immer schon 2 ein bischen gemischt gegeben ..
Mehlwürmer habe ich ihm noch nie gegeben ?!

lg
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Wenn der Hamster so schnell so viel abnimmt, meine ich, sollte im Zweifelsfall ein TA zurate gezogen werden. Es kann z.B. immer noch ein Atemwegsinfekt oder eine Entzündung im Mundraum vorliegen, die es dem Hamster schwer machen, richtig zu fressen.
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Ich würde wie Chipi sagt auf jeden Fall zum TA gehen, es kann ja auch eine Backentaschenentzündung o.ä. dahinterstecken.
Vielleicht hast du die Möglichkeit, das Futter zu mörsern und mit Babybrei oder Joghurt vermischt zu geben? Dann würde er falls es wirklich organisch ist vielleicht besser Nahrung aufnehmen können.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster isst kein TroFu?!

Hamster isst kein TroFu?! - Ähnliche Themen

  • Hamster isst kein Eiweiß!

    Hamster isst kein Eiweiß!: Mein Dsungare isst keine Mehlwürmer und Joghurt oder Quark. Was kann ich ihm sonst noch an Eiweiß anbieten? Er hat jetzt schon 2 Wochen kein...
  • hamster isst Mücke!!

    hamster isst Mücke!!: halloo.. ich habe gerade meinen Hamster beobachtet und da ist gerade eine Mücke gessesen und er hat sie einfach gegessen..:shock:.. kann das gut...
  • Mein Hamster isst sein Futter nicht mehr !!!

    Mein Hamster isst sein Futter nicht mehr !!!: Hallo, Mein Teddyhamster hat immer fast sein ganzes Futter aufgefressen außer Pellets und paar andere kleinigkeiten aber sonst alles leer...!! In...
  • .kann es sein das mein Hamster seinen kot isst..?

    .kann es sein das mein Hamster seinen kot isst..?: .bei meinem Hamster ist wie er seine backen geleert hat kot auch heraus gekommen..?? und das schon öfters..?? ist das ungesund..?? bitte eine...
  • Hamster trinkt und ißt nicht mehr genug

    Hamster trinkt und ißt nicht mehr genug: Ich mach mir immoment große Sorgen um meinen Hamster, denn er trinkt mal viel und dann viel zu wenig und er ißt jeden Tag weniger :( Ich gebe ihm...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster isst kein Eiweiß!

    Hamster isst kein Eiweiß!: Mein Dsungare isst keine Mehlwürmer und Joghurt oder Quark. Was kann ich ihm sonst noch an Eiweiß anbieten? Er hat jetzt schon 2 Wochen kein...
  • hamster isst Mücke!!

    hamster isst Mücke!!: halloo.. ich habe gerade meinen Hamster beobachtet und da ist gerade eine Mücke gessesen und er hat sie einfach gegessen..:shock:.. kann das gut...
  • Mein Hamster isst sein Futter nicht mehr !!!

    Mein Hamster isst sein Futter nicht mehr !!!: Hallo, Mein Teddyhamster hat immer fast sein ganzes Futter aufgefressen außer Pellets und paar andere kleinigkeiten aber sonst alles leer...!! In...
  • .kann es sein das mein Hamster seinen kot isst..?

    .kann es sein das mein Hamster seinen kot isst..?: .bei meinem Hamster ist wie er seine backen geleert hat kot auch heraus gekommen..?? und das schon öfters..?? ist das ungesund..?? bitte eine...
  • Hamster trinkt und ißt nicht mehr genug

    Hamster trinkt und ißt nicht mehr genug: Ich mach mir immoment große Sorgen um meinen Hamster, denn er trinkt mal viel und dann viel zu wenig und er ißt jeden Tag weniger :( Ich gebe ihm...