Katze für ein Wochenende betreuen

Diskutiere Katze für ein Wochenende betreuen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen Ich habe eine Frage. Mein Papa wohnt alleine und hat eine ca. halbjährige Katze,welche dieses Wochenende ganz alleine ist. Ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
X

Xeneli

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage. Mein Papa wohnt alleine und hat eine ca. halbjährige Katze,welche dieses Wochenende ganz alleine ist. Ich gehe einfach einmal am
Tag schauen ob alles i.O. ist. Ich habe jedoch ein bisschen Mühe sie so alleine zu lassen, da sie doch keinen Spielgefährten hat. Ich selber habe auch zwei Katzen. Meine Frage ist jetzt, ist es sinnvoll die Katze für ein Wochenende zu mir zu holen damit sie nicht so alleine ist? Meine zwei Katerchen sind ganz lieb und würden sicher mit ihr klarkommen.

Was empfehlt ihr mir?

Danke schon im Voraus für eure Hilfe
 
23.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Yoshi

Yoshi

Registriert seit
26.05.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
Ist zwar gut gemeint, aber nein, das ist absolut nicht zu empfehlen. Das würde großen Stress für alle drei Tiere bedeuten. Katzen bleiben am besten in ihrer gewohnten Umgebung.
Die Katze deines Vaters ist ja noch recht jung und zudem allein, wäre es dir nicht möglich, öfters als ein mal am Tag zu ihr zu gehen?

LG Yoshi
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.614
Reaktionen
187
ich wuerde auch vorschlager entweder oefter hinzugehen oder vllt einige stunden da zu bleiben um mit ihr zu spielen ..
du kannst deinem vater ja danach vorschlagen einen spielkameraden fuer die kleine zu besorgen da sie ja soo allein war als er nicht da war ;)
 
X

Xeneli

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Wenn ihr das sagt, dann denke ich werdet ihr wohl recht haben. ;)

Vielen Dank für eure Tipps, ich glaub ich nehme mir morgen ein paar Stunden Zeit für sie.
 
S

snowy

Registriert seit
17.04.2007
Beiträge
90
Reaktionen
0
Hallo,
also 1 mal am Tag ist eindeutig zu wenig! Schon alleine mit dem Füttern kann das eigentlich nicht hinhauen.
Wir selbst haben zwar auch nur einen Kater aber wir sind sehr oft zuhause und unser Kater vertsteht sich leider nicht mit anderen Katzen.. deswegen würde ich deinem Vater raten, ne 2 katze dazu zu holen!!
1. die Kleine hat dann einen Spielkameraden und 2. macht eine Katze mehr oder weniger auch nicht unbedingt mehr dreck! Dann würde es meiner Meinung nach auch reichen, wenn du nur zum Füttern und kurz kraulen hingehen würdest!!!

Wir waren natürlich auch schon des öftern mal übers Wochenende nicht da und am anfang hatten wir unseren Kater zuhause gelassen und jemand kam 3 mal am Tag aber Lucky hat dann zuhause immer alles vollgeschissen...
Also haben wir ihn einmal zu meinen Schwiegereltern gegeben und dort hat es ihm sofort gefallen und das thema "ich verscheiß alles, wenn ich mir alleine lässt" hat sich damit auch erledigt.

Gruß Snowy
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze für ein Wochenende betreuen

Katze für ein Wochenende betreuen - Ähnliche Themen

  • Katze für 1 tag zurückbringen

    Katze für 1 tag zurückbringen: Hallo Leute Ich brauche so schnell wie möglich eine Antwort ich weiß ist schon ziemlich spät. Und zwar ich hab vor 2 Tagen von meinem Cousin...
  • Spielzeug für Katzengehege selber bauen

    Spielzeug für Katzengehege selber bauen: Hallo ihr Lieben! Da ich jetzt Semesterferien habe und endlich zwei Monate am Stück in der Heimat sein kann, haben wir endlich das Projekt...
  • Ein Geschirr für eine Katze

    Ein Geschirr für eine Katze: Hallo liebe Leute, da mein Stubentiger am glücklichsten ist, wenn er beispielsweise beim TA im Wartezimmer rumlaufen kann (natürlich am...
  • Freilebende Katze wird zur Wohnungskatze?Gefährte für Wohnungskatze?

    Freilebende Katze wird zur Wohnungskatze?Gefährte für Wohnungskatze?: Hallo liebe Leute, ich hoffe hier einige gut gemeinte Ratschläge von Euch zu erhalten oder auch Vorschläge. Meine Freundin und ich haben einen...
  • Welches Katzenspielzeug empfehlt Ihr für scheue Katzen?

    Welches Katzenspielzeug empfehlt Ihr für scheue Katzen?: Unsere Katze ist mitunter recht scheu. Sie ist Allergikerin, und je schlimmer die Juckerei ist, umsomehr ist sie natürlich genervt und...
  • Ähnliche Themen
  • Katze für 1 tag zurückbringen

    Katze für 1 tag zurückbringen: Hallo Leute Ich brauche so schnell wie möglich eine Antwort ich weiß ist schon ziemlich spät. Und zwar ich hab vor 2 Tagen von meinem Cousin...
  • Spielzeug für Katzengehege selber bauen

    Spielzeug für Katzengehege selber bauen: Hallo ihr Lieben! Da ich jetzt Semesterferien habe und endlich zwei Monate am Stück in der Heimat sein kann, haben wir endlich das Projekt...
  • Ein Geschirr für eine Katze

    Ein Geschirr für eine Katze: Hallo liebe Leute, da mein Stubentiger am glücklichsten ist, wenn er beispielsweise beim TA im Wartezimmer rumlaufen kann (natürlich am...
  • Freilebende Katze wird zur Wohnungskatze?Gefährte für Wohnungskatze?

    Freilebende Katze wird zur Wohnungskatze?Gefährte für Wohnungskatze?: Hallo liebe Leute, ich hoffe hier einige gut gemeinte Ratschläge von Euch zu erhalten oder auch Vorschläge. Meine Freundin und ich haben einen...
  • Welches Katzenspielzeug empfehlt Ihr für scheue Katzen?

    Welches Katzenspielzeug empfehlt Ihr für scheue Katzen?: Unsere Katze ist mitunter recht scheu. Sie ist Allergikerin, und je schlimmer die Juckerei ist, umsomehr ist sie natürlich genervt und...