Was machen eigentlich Katzenvereine?

Diskutiere Was machen eigentlich Katzenvereine? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, öfter liest man bei Verkaufsanzeigen von Katzenzüchtern über Regeln "Ihres" Vereins, firstz.B. "bei uns im Verein ist Impfung Xy Pflicht"...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
killer_cat

killer_cat

Reaktionen
0
Hallo,

öfter liest man bei Verkaufsanzeigen von Katzenzüchtern über Regeln "Ihres" Vereins,
z.B. "bei uns im Verein ist Impfung Xy Pflicht", etc.

Das hat mich neugierig gemacht. Was machen denn Katzenvereine so? Ist das nur was für Züchter? Machen die nur Ausstellungen? Interessiert mich einfach.

23.01.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was machen eigentlich Katzenvereine? . Dort wird jeder fündig!
eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Hallo killer cat,

wenn es sich um eingetragene Vereine handelt, muss eine Satzung vorliegen, in der u.a. eben auch Sinn und Zweck des Vereins festgelegt sind. Die Satzung wird in der Regel vom Vorstand aufgestellt, vom Amtsgericht geprüft und genehmigt. Änderungen werden später in Mitgliederversammlungen abgesegnet.

In Katzenzuchtvereine werden wohl vorwiegend Züchter eintreten, bei Katzenschutzvereine eher Leute, die Tieren in Not helfen möchten, sei es durch aktive Mitarbeit oder passiv durch Spenden, Mitgliedsbeitrag.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was machen eigentlich Katzenvereine?

Was machen eigentlich Katzenvereine? - Ähnliche Themen

• Hunger! Wo bleibt die Bedienung? - oder auch: was bin ich hier eigentlich?

Hunger! Wo bleibt die Bedienung? - oder auch: was bin ich hier eigentlich?: Ja, wenn man Katzen hat (oder haben Katzen UNS?:mrgreen:), stellt man sich so einige Fragen: Was ist Dosie eigentlich für die Miez? Ich hätte ja...
  • Warum kauft man eigentlich immer wieder so einen Katzenkram?

Warum kauft man eigentlich immer wieder so einen Katzenkram?: ..und vor allen Dingen, obwohl es eigentlich gar nicht nötig wäre?:roll: Demnächst kommt zum Beispiel dieses Teil hier an...
  • Wieso können Katzen eigentlich....

Wieso können Katzen eigentlich....: so geschickt Fliegen fangen? Mogli saß eben auf dem Tisch, wo eine Fliege vor ihm rumturnte. Ein kurzer Prankenhieb und er hatte eine...
  • Seit wann heißen Kätzchen eigentlich Kitten?

Seit wann heißen Kätzchen eigentlich Kitten?: Hallo! Ich kann mich gut daran erinnern, dass kleine Katzen lange Zeit Kätzchen genannt wurden. Erst durch meine Arbeit in der Tierarztpraxis ist...
  • Eigentlich wollte ich einen Blumentopf kaufen

Eigentlich wollte ich einen Blumentopf kaufen: ...deswegen war ich heute im Dehner Gartencenter. Und was hab ich gekauft? Unmengen an Katzenfutter. Neues Katzengras: Und 2 unsagbar...
  • Eigentlich wollte ich einen Blumentopf kaufen - Ähnliche Themen

• Hunger! Wo bleibt die Bedienung? - oder auch: was bin ich hier eigentlich?

Hunger! Wo bleibt die Bedienung? - oder auch: was bin ich hier eigentlich?: Ja, wenn man Katzen hat (oder haben Katzen UNS?:mrgreen:), stellt man sich so einige Fragen: Was ist Dosie eigentlich für die Miez? Ich hätte ja...
  • Warum kauft man eigentlich immer wieder so einen Katzenkram?

Warum kauft man eigentlich immer wieder so einen Katzenkram?: ..und vor allen Dingen, obwohl es eigentlich gar nicht nötig wäre?:roll: Demnächst kommt zum Beispiel dieses Teil hier an...
  • Wieso können Katzen eigentlich....

Wieso können Katzen eigentlich....: so geschickt Fliegen fangen? Mogli saß eben auf dem Tisch, wo eine Fliege vor ihm rumturnte. Ein kurzer Prankenhieb und er hatte eine...
  • Seit wann heißen Kätzchen eigentlich Kitten?

Seit wann heißen Kätzchen eigentlich Kitten?: Hallo! Ich kann mich gut daran erinnern, dass kleine Katzen lange Zeit Kätzchen genannt wurden. Erst durch meine Arbeit in der Tierarztpraxis ist...
  • Eigentlich wollte ich einen Blumentopf kaufen

Eigentlich wollte ich einen Blumentopf kaufen: ...deswegen war ich heute im Dehner Gartencenter. Und was hab ich gekauft? Unmengen an Katzenfutter. Neues Katzengras: Und 2 unsagbar...