Wie groß wird mein Chihauhua / Pomerian Spitz Mischling Welpe???

Diskutiere Wie groß wird mein Chihauhua / Pomerian Spitz Mischling Welpe??? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Vielleicht kann mir ein Hundeexperte weiterhelfen... Ich habe einen wie oben bereits genannt firstChihauhua / Pomerian Spitz Mischling. ca. 3...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

susannehaller

Reaktionen
0
Vielleicht kann mir ein Hundeexperte weiterhelfen...

Ich habe einen wie oben bereits genannt
Chihauhua / Pomerian Spitz Mischling. ca. 3 Monate alt. Ich würde zugern wissen wie groß dieser werden kann??? Momentane größe 20 cm, 1,5 Kilogramm leicht. Der (verkäufer) meinte nicht größer als 25,30 cm und 3 Kilo schwer...

Anhänge

23.01.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie groß wird mein Chihauhua / Pomerian Spitz Mischling Welpe??? . Dort wird jeder fündig!
Fini

Fini

Reaktionen
0
Hallo,
wenn nur die beiden Rassen drin stecken gibt es ja keinen wirklich grossen Spielraum. ;) Der Zwergspitz wird ca. 20 cm hoch, der Chihuahua 16-23 cm.

Allerdings ist dein kleiner jetzt schon 20 cm hoch (du meinst doch die Schulterhöhe, oder?), ich denke ein wenig wird er wohl noch wachsen.

LG

Kim R.

Kim R.

Reaktionen
0
Ich denke auch der wird höchstens noch 5 cm kriegen, falls nicht doch noch etwas anderes drin steckt. Unser Hund ist jetzt genauso alt wie deiner und ich muss schon sagen deiner ist schon klein. Unsere hat im Moment eine Schulterhöhe von knapp 50cm und wiegt 17 kilo ^^

L

lodiva

Reaktionen
0
Größentabelle

Hallo,
ich kenne das Problem wenn man abschätzen möchte wie groß das Baby wird. Damals habe ich Buch geführt und das Gewicht meines Pekinesen/Chihuahua welpen mit einer Wachstumstabelle eines Westies verglichen. Das kam proportienal hin. Zum Vergleichen hier mal ein Paar Daten.
Mein Mix:
8 Wochen - 920 gr. - Schulterhöhe 9 cm
9 Wochen - 1032 gr.
10 Wochen - 1210 gr.
11 Wochen - 1580 gr.
12 Wochen - 1760 gr. - Schulterhöhe 11 cm
13 Wochen - 2000 gr.
14 Wochen - 2300 gr.
15 Wochen - 2440 gr. - Schulterhöhe 18 cm ( das war ein Schub !)
17 Wochen - 2900 gr.
6 Monate - 4600 gr. - Schulterhöhe 22 cm
9 Monate - 5500 gr. - Schulterhöhe 25 cm

Heut ist er fast ein Jahr - am 13.3.09 wird er 1 Jahr und er wiegt 5,5 kg und ist 25 cm Hoch. Ich habe nicht alle Wochen aufgelistet, das wäre zu lang geworden. Ich glaube der Verkäufer lag mit seiner Einschätzung goldrichtig. So 3 kg wird er gekommen, der süße Fratz.
Ich hätte da auch eine Frage, da ja ein Spitz mit drinsteckt, stimmt es das diese Hundies gerne bellen ? Oder ist das eher ein Vorurteil ? Ich find diese Rasse ( Pomerian) ganz toll und hab nur Bedenken das die Hunde so zum Kläffen neigen.
L.G. Lodiva

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie groß wird mein Chihauhua / Pomerian Spitz Mischling Welpe???

Wie groß wird mein Chihauhua / Pomerian Spitz Mischling Welpe??? - Ähnliche Themen

• Großer yorki

Großer yorki: Hallo, wir haben einen wunder schönen großen Yorki Rüden. Er ist jetzt ein Jahr und 4 Monate und der Rist ist ca. 30 cm. Er hat ein Kampfgewicht...
  • Wachhhund für großes Grundstück

Wachhhund für großes Grundstück: Hallo, Ich wohne in Argentinien auf einem Ca 8 Hektar großem Grundstück auf dem Land. Da es sehr abgelegen liegt, und es außerdem viele streunende...
  • Goldendoodle Welpe Endgröße

Goldendoodle Welpe Endgröße: Hallo Ihr Lieben :-) Wir haben seit mitte dieser Woche ein neues Familienmitglied. Sie ist laut Züchterin ein Goldendoodle Standard F1B...
  • warum gibt es hunde die in der regel größer werden als eigentlich die regel wäre

warum gibt es hunde die in der regel größer werden als eigentlich die regel wäre: hallo beichspiel ein miniatur bully darf in der regel die 35,5 cm nicht überschreiten aber warum gibt es beim miniatur bullys auch welche die bsp...
  • Frz Bulldogge Alter-Größe-Gewicht?

Frz Bulldogge Alter-Größe-Gewicht?: Hallo erstmal, Ich habe jetzt seit etwa 3 Monaten eine Frz Bulldogge. (Rüde,Newton) Ich hätte da eine Frage bezüglich Alter-Größe-Gewicht... Er...
  • Frz Bulldogge Alter-Größe-Gewicht? - Ähnliche Themen

• Großer yorki

Großer yorki: Hallo, wir haben einen wunder schönen großen Yorki Rüden. Er ist jetzt ein Jahr und 4 Monate und der Rist ist ca. 30 cm. Er hat ein Kampfgewicht...
  • Wachhhund für großes Grundstück

Wachhhund für großes Grundstück: Hallo, Ich wohne in Argentinien auf einem Ca 8 Hektar großem Grundstück auf dem Land. Da es sehr abgelegen liegt, und es außerdem viele streunende...
  • Goldendoodle Welpe Endgröße

Goldendoodle Welpe Endgröße: Hallo Ihr Lieben :-) Wir haben seit mitte dieser Woche ein neues Familienmitglied. Sie ist laut Züchterin ein Goldendoodle Standard F1B...
  • warum gibt es hunde die in der regel größer werden als eigentlich die regel wäre

warum gibt es hunde die in der regel größer werden als eigentlich die regel wäre: hallo beichspiel ein miniatur bully darf in der regel die 35,5 cm nicht überschreiten aber warum gibt es beim miniatur bullys auch welche die bsp...
  • Frz Bulldogge Alter-Größe-Gewicht?

Frz Bulldogge Alter-Größe-Gewicht?: Hallo erstmal, Ich habe jetzt seit etwa 3 Monaten eine Frz Bulldogge. (Rüde,Newton) Ich hätte da eine Frage bezüglich Alter-Größe-Gewicht... Er...