Sunny123
- Punkte Reaktionen
- 0
Meine 2Kaninchen hatten vor kurzem einen leichten Kokzidiosebefall.Damals bekamen sie noch Trofu und haben genug getrunken,um Baycox über das Trinkwasser zu verabreichen.Jetzt bekommen sie nur Frifu und Heu natürlich und trinken fast gar nichts.Ich habe jetzt mal wieder eine Kotprobe beim TA abgegeben,um zu checken,ob wir die Kokzidien jetzt wirklich los sind.Die letzte Kotprobe vor 3/4 Monaten war ok.Danach hatten sie aber erst noch eine Überproduktion an Blinddarmkot.Dann nicht mehr(ca. 1 1/2 lang),dann hatten sie 2-3Tage wieder etwas Blindarmkot im Stall und jetzt hab ich wieder seit einer knappen Woche nichts gefunden.
Na,ja,wie gesagt habe ich jetzt wieder eine Kotprobe abgegeben.Mal gucken,was die ergibt.
Wenn sie wieder Befall haben,kann ich dann Baycox oder eine Baycox-Wasser-Lösung mit Hipp Karotte für den 4.Monat(ohne Zucker,Salz etc.. Nur Karotten und 90% Wasseranteil) vermixen und mit einer Einwegspritze eingeben oder sie aus den Näpfen schlecken lassen?:?:
Ich habe das heute schon mal ohne Baycox probiert.Klappt super!
Ohne hochnehmen und festhalten!
Die nehmen die Spritze freiwillig in den Mund,echt klasse! :041::eusa_dance:
Was ich mich auch frage,ist,wieviel dürfen die von dem Hipp Karotte?:?:Bisher sollte ich immer 1ml Baycox 2,5 auf 1l Wasser verdünnen,weil es eben nur ein leichter Befall war.Kann ich ihnen täglich 1Hippglässchen mit Baycox oder Baycox-Wasser-Lösung geben?:?
er Rammler wiegt ca. 2kg,die Häsin 1kg.Sie müssenn ja genug Baycox zu sich nehmen...:eusa_think: Ich könnte das ja über den Tag verteilen.:eusa_think:
Na,ja,wie gesagt habe ich jetzt wieder eine Kotprobe abgegeben.Mal gucken,was die ergibt.
Wenn sie wieder Befall haben,kann ich dann Baycox oder eine Baycox-Wasser-Lösung mit Hipp Karotte für den 4.Monat(ohne Zucker,Salz etc.. Nur Karotten und 90% Wasseranteil) vermixen und mit einer Einwegspritze eingeben oder sie aus den Näpfen schlecken lassen?:?:
Ich habe das heute schon mal ohne Baycox probiert.Klappt super!
Was ich mich auch frage,ist,wieviel dürfen die von dem Hipp Karotte?:?:Bisher sollte ich immer 1ml Baycox 2,5 auf 1l Wasser verdünnen,weil es eben nur ein leichter Befall war.Kann ich ihnen täglich 1Hippglässchen mit Baycox oder Baycox-Wasser-Lösung geben?:?