Zimmerhaltung

Diskutiere Zimmerhaltung im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; Hi @all ich bin neu hier und stell gleich meine firsterste Frage ich halte jetrzt einen Königspython und wollte fragen ob es irgendein Tier gibt...
P

PythonRegius

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi @all ich bin neu hier und stell gleich meine
erste Frage ich halte jetrzt einen Königspython und wollte fragen ob es irgendein Tier gibt was ich frei in meinem Zimmer halten kann und das nicht alles kaputt macht??
 
23.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
C

CoRRoNa

Registriert seit
22.01.2009
Beiträge
31
Reaktionen
0
Mir fallen da nur Katze und Hund ein!
In gewisser weise kannst du auch Vögel im zimmer halten, sie brauchen nur einen Käfig wo sie fressen, schlafen und aus klo gehn können! den Käfig kann man meist Tagsüber offen lassen, sofern türen und Fenster geschlossen bleiben.
Ich weiß von einer Bekanntin, die 2 Freetchen hat, dass die zwar auch im Zimmer leben können, aber wenn man sie nicht beaufsichtigt machen die den gröten Scheiss :)
Sie hatte sie mal , weil sie besuch bekam, ins Klo gesperrt und sie haben dann 3 Klopapierrollen si fein verfetzt, dass das gesammte zimmer aussah als hätte es geschneit!
Also da müsstest du aufpassen, ansonsten fallen mir keine weiteren Tiere ein!

MFG, CoRRoNa
 
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
2.140
Reaktionen
0
Hi @all ich bin neu hier und stell gleich meine erste Frage ich halte jetrzt einen Königspython und wollte fragen ob es irgendein Tier gibt was ich frei in meinem Zimmer halten kann und das nicht alles kaputt macht??
meinst du jetzt damit eine Schlange?

Ich wüsste da keine, da du ja auch auf deine Werte kommen musst, wie LF und Temperatur usw.
 
lude

lude

Registriert seit
11.07.2008
Beiträge
347
Reaktionen
0
Hallo,

also Reptilien kann man eigentlich nicht frei in der Wohnung halten!
Außer Hausgeckos, aber die bekommst du nur sehr sehr selten zu sehen, und werden nur ca. 13 cm lang!
Ich hab aber schon mal gesehen da hat einer eine Tigerpython in einem Gästebadezimmer (ca. 450x400x220m LxBxH) gehalten. Das hat er so Eingerichtet, mit einem bestimmten Bodensubstrat, die Fußbodenheizung eingeschaltet, in der Badewanne immer warmes Wasser, in der Dusche war ein bestimmtes Moos wo sie gerne lag und 2 Wärme Spots. Es hatte 28°C(Weil die Heizung immer eingeschaltet war).;)
Aber ich finde am besten wäre für dich eine Katze.(die muss man aber zu zweit halten)
 
M

Mop

Registriert seit
15.09.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich hab mal gehört das das bei Chamäleons gehen soll, aber im allgemeinen eher bedenklich! Theoretisch wäre das bei jedem Tier möglich aber entweder man betreibt einen Höllen Aufwandt um die Wohnung Artgerecht einzurichten oder man lässt das Tier einfach laufen und hält es somit unter unzumutbaren umständen... mein Fazit: bei mir dürfen nur die Katzen durch die Wohnung sausen...
 
Thema:

Zimmerhaltung