sabbern

Diskutiere sabbern im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; vielleicht habt ihr einen tipp ! mein hund firstsabbert vor der türe wenn ich nicht zuhause bin ! macht er aber sonst nicht ! wie kann ich ihm...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Benny_

Benny_

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
vielleicht habt ihr einen tipp !
mein hund
sabbert vor der türe wenn ich nicht zuhause bin !
macht er aber sonst nicht !
wie kann ich ihm das abgewöhnen ?
 
23.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Kann es sein, dass dein Hund das ALleine sein nie richtig gelernt hat und Stress damit hat?
Hört sich jetzt aufs Erste so an. Hat er das schon immer gemacht, wenn er alleine war?
Macht er es wirklich nur, wenn er alleine ist?
 
R

Ricalein

Registriert seit
26.03.2006
Beiträge
10.445
Reaktionen
0
Ich denke auch das das stressbedingt ist.
Abgewöhnen kann ich mir in dem Fall nur vorstellen in dem dein Hund langsam auf das Alleinsein vorbereitet wird, so das er vertrauensvoll auf dich warten kann.
 
Benny_

Benny_

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Benny ist ein Findelkind ! Ich fand ihm vergangenen Mai angeleint bei uns im Bau !
Denke auch, dass er nicht allein bleiben will/kann ! Muss aber leider sein ! Er sabbert sogar wenn ich nur 5 min. raus gehe ! Meine Versuche mit 2 min rein und raus wirkten auch nicht ! jetzt bin ich dabei ohne viel zu sagen und zu tun wenn ich komm und geh ! Ansonsten ist er sehr brav ! Hab ihm schon viel gelernt z.b. pfote geben, sitz, platz, spring, decke bringen usw.
 
Tyson

Tyson

Registriert seit
08.08.2008
Beiträge
658
Reaktionen
0
Dann hat dein Benny vermutlich noch größere Verlassensängste, als manch andere Hunde. Du solltest nochmal von Beginn an probieren, zu üben, wie er allein bleibt. Beginn damit, nur in einen anderen Raum zu gehen und die Türe zu shcließen. Und dann immer mehr steigern, und schön langsam (für ganz kurze Momente) auch vor die Wohnungstüre zu gehen.
 
Hella

Hella

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
544
Reaktionen
0
Hallo, wie lange muss er denn höchstens allein sein? Wenn es sehr lange ist, wäre es vielleicht besser Jemanden zu finden der in der Zwischenzeit ihn betreut. Ist ja ganz klar, dass er vielmehr Angst hat - mit der Vorgeschichte!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

sabbern

sabbern - Ähnliche Themen

  • Übelkeit im Auto

    Übelkeit im Auto: Hallöchen zusammen. Oh Wunder, ich erstelle mal wieder einen Thread. :lol: es geht um eine junge Aussiehündin, die bei mir im Training ist. Sie...
  • Hund hat plötzlich Angst (Hecheln, Sabbern usw.)

    Hund hat plötzlich Angst (Hecheln, Sabbern usw.): Halloooo ihr, ich muss mich mal wieder zu Wort melden. In der Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann. Joshy verhält sich seit 2...
  • Ähnliche Themen
  • Übelkeit im Auto

    Übelkeit im Auto: Hallöchen zusammen. Oh Wunder, ich erstelle mal wieder einen Thread. :lol: es geht um eine junge Aussiehündin, die bei mir im Training ist. Sie...
  • Hund hat plötzlich Angst (Hecheln, Sabbern usw.)

    Hund hat plötzlich Angst (Hecheln, Sabbern usw.): Halloooo ihr, ich muss mich mal wieder zu Wort melden. In der Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann. Joshy verhält sich seit 2...