Etage für Whodent Wheel

Diskutiere Etage für Whodent Wheel im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, bei Rodipet gibt es jetzt eine Etage für das Whodent Wheel um 14,99. Hat firstschon jemand Erfahrung mit dem gemacht ? Ist das Laufrad...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hamster100

hamster100

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
53
Reaktionen
0
Hallo,

bei Rodipet gibt es jetzt eine Etage für das Whodent Wheel um 14,99. Hat
schon jemand Erfahrung mit dem gemacht ? Ist das Laufrad dadurch wirklich leiser ? Wenn ja wäre das praktisch, denn in der Nacht ist das immer ein höllen Lärm weil mein kleiner immer so viel radelt :angel:

Danke für eure Antworten :023:
 
23.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

Speedy und Fredi

Registriert seit
22.06.2008
Beiträge
67
Reaktionen
0
Guten Morgen,

mit der Etage von Rodipet habe ich keine Erfahrung aber man kann
sowas ähnliches auch selber machen. Ich habe schon seid fast 2 Jahren Standfüsse/Etagen/Häuser für die Laufräder, das geht echt gut.




lg
 
hamster100

hamster100

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
53
Reaktionen
0
wow naja im selberbasteln bin ich nicht so gut ^^ was könnte man denn noch als Geräusch Dämmer verwenden ? Das Laufrad ist so extrem laut, dass sich sogar schon die Nachbarn beschweren oO (wohne in einer Wohnung mit extrem dünnen Wänden).
Ich bin echt schon verzweifelt !!!
 
*melody*

*melody*

Registriert seit
02.07.2008
Beiträge
820
Reaktionen
0
So laut, dass sich die Nachbarn beschweren?? Was macht denn dein Hmaster damit? Also ich hab auch nur eine selbstgebastelte Ebene und wirklich geräuschdämmend ist meine nicht, trotz hanfmatte... Das Laufgeräusch stört mich auch nicht, es ist mehr das Futter und das Streu, was meine Kleine da mit sich rumschleudert (;
 
liL SchnuTz

liL SchnuTz

Registriert seit
16.01.2009
Beiträge
14
Reaktionen
0
also mein WW gibt eig. keine geräusche von sich .. es ist nur der kleine dessen füße man tippeln hört .. und die lecker die mit rollen -.-"

hast du schon mal versucht das rad mit Vaseline oder salatöl einzuschmieren? ..
;)

lG
 
S

Speedy und Fredi

Registriert seit
22.06.2008
Beiträge
67
Reaktionen
0
na ja die Tappslaute hört man auch mit so einer Ebene, das ist doch ganz normal,
ich finde es sogar angenehm. :)
Ich würde es nicht einfetten, das bringt nichts außer das es verschmiert und dann irgendwann schlechter als zuvor läuft.
Hanfmatte drunter wurde ja schon gesagt aber wieso ist es denn soooooo laut?
Hast du es mal auseinander gebaut und vielleicht nicht richtig zusammen gesetzt?
Oder steht es nicht richtig auf dem Käfigboden?:eusa_think:
 
hamster100

hamster100

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
53
Reaktionen
0
Nein es steht im unten im Streu und schlägt weder am Käfig noch sonst irgendwo an. Klar verschiebt es sich manchmal, weil er drunter buddelt usw.. ich werde es jetzt einmal ölen u. auf eine Holzplatte stellen....vielleicht ist es dann leiser ;)

lg
 
hamster100

hamster100

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
53
Reaktionen
0
es ist jetzt zwar leiser aber gut schlafen kann man immer noch nicht....das verstehe ich nicht Whodent Wheels werden doch als "geräuschloses" hamsterrad verkauft !?
 
*melody*

*melody*

Registriert seit
02.07.2008
Beiträge
820
Reaktionen
0
Also das WW an sich ist bei mir auch im Gegensatz zu mir bekannten quitschenden und klackernden Laufrädern sehr leise. Wie gesagt, bei mir hört man nur die Kleine laufen und das, was sie halt so mit ins Rad schleppt und was dann hinter ihr her eiert (;

Irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen, vllt. stimmt speziell mit deinem Rad irgendentwas nicht, anders kann ich mir das nicht erklären!?

Was genau ist das denn für ein Geräusch, was dich so stört. Das mag sich jetzt vllt. etwas komisch anhören, aber versuche es doch einmal zu definieren, ich kann mir das irgendwie so schlecht vorstellen :eusa_think:
 
Sterndal

Sterndal

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
67
Reaktionen
0
Also als ich meins bekomm hab hab ich erst nen Schalg bekomm weils so groß war aber ich muss es ja hihi...
Und meins hatte total geqitscht dann hab ich mit einem Watte Stäbchen ein wenig Salatöl ran und es ist sooooooooooooooooo schön leise das eizige was nervt wenn er es selber verschieben will(mir kommts so vor ka obs wirklich so ist) dan buddelt er unten den Fuß aus und hebt dann immer so und dass bummat dann total runter aber was hilfts..
Oder wenn er sein Koplettes Futter rein gemacht hat und damit läuft das auch etwas laut aber so ist das doch sehr komisch wenn das laut ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Etage für Whodent Wheel

Etage für Whodent Wheel - Ähnliche Themen

  • Zwei Etagen für kleinen Hamsterkäfig?

    Zwei Etagen für kleinen Hamsterkäfig?: Hallo wollte mal fragen ob es tierartgerecht ist, meinen süßen Chico in einem kleinen käfig zu halten, der 44 x 39 ist. (Die Höhe weiß ich nicht)...
  • Aquarium- Etagen ankleben mit was?

    Aquarium- Etagen ankleben mit was?: Hallo zusammen, Wir sind dabei ein Aquarium für unsere leonie umzubauen. Es sollen noch zwei Etagen und eine rennbahn rein, diese würden wir...
  • Etagen bauen?!

    Etagen bauen?!: Huhu ;) Ich hab jetz die ganze Zeit gesucht aber nichts gefunden also frag ich einfach mal die erfahrenen Halter bzw. falls es so eine Frage schon...
  • Größe einer Etage

    Größe einer Etage: Hallo zusammen, ich baue mir gerade einen Hamster"käfig". Habe eine Grundfläche von 110cm x 60 cm. Die Frontseite besteht unten aus 10 cm Holz...
  • wie kann ich meinen etagen absichern

    wie kann ich meinen etagen absichern: hallo und frohe ostern :) also das ist mein käfig jetzt ist die letzte etage ziemlich weit oben und er schnüffelt dort immerherum. ich...
  • Ähnliche Themen
  • Zwei Etagen für kleinen Hamsterkäfig?

    Zwei Etagen für kleinen Hamsterkäfig?: Hallo wollte mal fragen ob es tierartgerecht ist, meinen süßen Chico in einem kleinen käfig zu halten, der 44 x 39 ist. (Die Höhe weiß ich nicht)...
  • Aquarium- Etagen ankleben mit was?

    Aquarium- Etagen ankleben mit was?: Hallo zusammen, Wir sind dabei ein Aquarium für unsere leonie umzubauen. Es sollen noch zwei Etagen und eine rennbahn rein, diese würden wir...
  • Etagen bauen?!

    Etagen bauen?!: Huhu ;) Ich hab jetz die ganze Zeit gesucht aber nichts gefunden also frag ich einfach mal die erfahrenen Halter bzw. falls es so eine Frage schon...
  • Größe einer Etage

    Größe einer Etage: Hallo zusammen, ich baue mir gerade einen Hamster"käfig". Habe eine Grundfläche von 110cm x 60 cm. Die Frontseite besteht unten aus 10 cm Holz...
  • wie kann ich meinen etagen absichern

    wie kann ich meinen etagen absichern: hallo und frohe ostern :) also das ist mein käfig jetzt ist die letzte etage ziemlich weit oben und er schnüffelt dort immerherum. ich...