Hilfe komisches Etwas im AQ

Diskutiere Hilfe komisches Etwas im AQ im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich habe so etwas komisches im AQ es sieht aus wie eine Schimmelschicht oder so etwas, ich hab es beobachtet und es "wandert" Es besetzt fast die...
  • Hilfe komisches Etwas im AQ Beitrag #1
KiOr

KiOr

Punkte Reaktionen
0
Ich habe so etwas komisches im AQ es sieht aus wie eine Schimmelschicht oder so etwas, ich hab es beobachtet und es "wandert" Es besetzt fast die hälfte von meinen Wurzeln, gestern war es noch auf einen Haufen und hing an der obersten Stelle der Wurzel runter....

Kann mir jemand sagen was das ist und ob es gefährlich für meine Fische und Garnelen ist??

Danke im Voraus

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
  • Hilfe komisches Etwas im AQ Beitrag #2
Mimsel

Mimsel

Punkte Reaktionen
0
Ist das so eine durchsichtige Schleimschicht? ISt die Wurzel neu?

Wenn es obiges ist, dann ist es ziemlich harmlos, da es nur Bakterienstämme sind, die meist genauso schnell wieder verschwinden. Bei mir halten sie sich derzeit schon länger, aber keinen der Insassen ist etwas geschehen.

Man kann die Wurzeln auch abkochen, das könnte helfen.

Lg
Marie

• Hilfe komisches Etwas im AQ Beitrag #3
KiOr

KiOr

Punkte Reaktionen
0
Das ganze AQ ist relativ neu eingerichtet und lief 4 wochen ohne Fische und hat seit ca 3 Wochen Fische drin... und seit 3-4 Tagen is diese Schicht auf den Wurzeln... es sieht aus wie so weiße Adern die um so weiter sie gehen immer mehr werden... Durchsichtig ist sie nicht...

Thema:

Hilfe komisches Etwas im AQ

Hilfe komisches Etwas im AQ - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Phyllium giganteum hat im Blatt eine Blase: Hallo Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Bei meinem Phyllium giganteum (Wandelndes Blatt) beobachte ich schon seit einigen Wochen, dass es...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Kann man die Auto Heckscheibe so beschädigen, dass sie zeitversetzt kaputt geht?: Hallo, vor fast 4 Jahren bin ich von Duisburg nach Kürten gezogen und seit dem habe ich ein Problem mit meinem Auto. Die Heckscheibe bricht...
Kastrat beißt Häsin plötzlich Blutig !: Hi Leute ! Ich bin schockiert über das Verhalten meines Kastraten, denn er hat gestern plötzlich sein Weibchen blutig gebissen ! Dabei waren die...
Oben