Traumpferd!!

Diskutiere Traumpferd!! im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Also, wie sollte euer Traumpferd sein/aussehen?:tier3: sagt firsteinfach Rasse Fellfarbe(-Mähnenfarbe) Charakter...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
DieSpunkfalle

DieSpunkfalle

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
43
Reaktionen
0
Also,
wie sollte euer Traumpferd sein/aussehen?:tier3:
sagt
einfach
Rasse
Fellfarbe(-Mähnenfarbe)
Charakter
Einsatzgebiete(Springen,Kutschpferd...)

Evt.auchZubehör(Sattel,Satteldecke-Farbe,Putzkasten...)

Es kann natürlich auch ein Einhorn oder ein Pegasus sein^^:051:

ich bin gespannt:112:
 
24.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Traumpferd!! . Dort wird jeder fündig!
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
3.228
Reaktionen
0
Interessantes Thema Spunkfalle!

Mein perfektes Pferd wäre ein lackschwarzer Friesenpegasus, der die hohen zirzenischen Lektionen sowie im barocken Reiten ausgebildetet ist, sauber vor der Kutsche läuft und ein auf rot- und gold abgestimmtes Equipment hätte.
Der Sattel wäre baumlos und spanisch oder mittelalterlich angehaucht, super bequem, mit goldenen Steigbügeln..
Am besten wäre er auf doppelt gebrochener oder gebisslos geritten.
Die Mähne muß lang und wellig sein *hrhr*
Der Charakter ist selbstverständlich 1a, keine Flausen, ausgeglichen und entspannt, enthusiastischer Mitarbeiter, guter Freund, Nervenstark, selbstbewusst, aber nicht dreist..
Ja, das wäre so mein Traumpferd xD
 
Tara193

Tara193

Registriert seit
11.12.2008
Beiträge
199
Reaktionen
0
Hallo ich hab mein traumpferd schon gefunden;)
Name: Magic Fairy Queen:!:
Rasse: Welsh:!:
Können: Springen, Dressur,hauptsächlich Freizeit:!:
Farbe schimmel:!:
das ist mein absulutes Traumpferd das ist mein eigenes Pferd:lol::lol:
Mit freundlichen Grüßen und ich wünsch euch ein Schönes Wochenende:!::!:
Tara193
 
san122307

san122307

Registriert seit
14.11.2008
Beiträge
184
Reaktionen
0
Hach, Traumpferd...

also richtig feste Vorstellungen, wie mein Traumpferd aussehen sollte, habe ich eigentlich nicht. Also was Rasse und Farbe betrifft.

Für mich spielt der Charakter eine wesentlich größere Rolle. Und wenn da alles weitestgehend stimmt, dann ist es mir sowas von egal, ob es Schimmel, Rappe, Fuchs, Araber, Holsteiner oder Haffi ist!

Es sollte freundlich und lieb sein, zuverlässig, mit Kindern zurechtkommen, keine (gefährlichen) Faxen machen, halt ein "Kumpel zum Pferdestehlen" und auch mal nur zum Knuddeln. Bräuchte aber sicherlich nicht komplett "Mackenfrei" zu sein, solange es eben nicht zu arg gefährlichen Situationen führt, wenn es mir einen "Streich" spielt. Und es wäre arg von Vorteil das Pferdi, sollte ich mal aus dem Sattel plumpsen, galant auf mich warten würde, anstatt schon mal alleine nach hause zu traben;).

Was das Reiten angeht, sollte es schon ein wenig Lust sich zu bewegen mitbringen, aber kein Drängler, dem es nicht schnell genug gehen kann und der immer vorne laufen will.
Ich reite nur Freizeit, Gelände halt, das kann eine gemütlich Schrittrunde sein, oder eben auch mal etwas mehr Tempo zwischendurch. Daher muss es kein Star in Dressur oder Springen sein. Wenn es eine gute, solide Basisausbildung hat, bin ich happy:lol:!

Sattel usw. wäre Western nicht schlecht (finde die einfach saubequem:eusa_shhh:), aber es kann auch was anderes sein... nur bitte kein Damensattel! Ich glaub da könnte ich mich im Leben nicht halten:shock:!
Farbe vom Equipment, wäre abhängig vom Fell. Obwohl ich in den meisten Fällen gedeckte Farben schön finde. Schwarz, oder Brauntöne.

Hmmm... wenn ich so darüber nachdenke, habe ich sogar schon mein/e Traumpony/s -pferde gefunden. Aber eins ist leider zu klein für mich;) (Shetty). Dafür kann meine Tochter auf ihm reiten, was fast genauso schön ist! Die anderen sind eine Haffimix-Stute und das Pferd was ich zur Probe hier habe... irgendwie trifft meine Beschreibung alle drei.;):mrgreen:
 
nobody

nobody

Registriert seit
11.04.2007
Beiträge
219
Reaktionen
0
mein traumpferd wäre:

Rasse : keine bestimmte,wobei son Araber schon toll wäre
Fellfarbe(-Mähnenfarbe): Rappe ♥
Charakter : frech,verwirrt,wild, arbeitswillig,gerne auch etwas schreckhaft,eben schöne Macken....
Einsatzgebiete : Dressur,wobei ich da keinen Krack brauche, und Freizeit,sprich schöne lange Ausritte

Evt.auchZubehör(Sattel,Satteldecke-Farbe,Putzkasten...): Mhhh Satteldecke in dunkelblau und goldenem rand,Abschwitzdecke ebenso,Pustkasten in dunkelblau,Bandagen,Gamaschen auch^^,Stirnriem soll mit blauen Steinchen verziert sein
kurz alles in dunkelblau und teilweise mit goldenem Rand^^
Ansonsten fände ich auch karamellfarbenes Zubehör mit schokoladenbraunem Rand toll.

Meine alte Rb (ein Welshmix) war vom Charakter fast genauso wie ich mir das wünsche.Er hatte so einen herrlichen Schaden xD Aber nunja leider viel zu klein und auch in der Dressur nicht wirklich gut.Naja dafür hab ich das Zubehöär fast genauso hier wie ich es mir wünsche.Fehlt nur noch das Pferd^^
 
DieSpunkfalle

DieSpunkfalle

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
43
Reaktionen
0
Uppps sorry habsch ganz vergessn..:lol:tststs.Also unzwahr der NAME von euren Traumpferd
 
Cori

Cori

Registriert seit
15.12.2007
Beiträge
717
Reaktionen
0
ich hab meine traumpferde schon gefunden (siehe tierpage). für mich gibts nicht abwechslungsreicheres als meine süßen. alle unterschiedliche aber jedes auf seine art ein traum.
lg
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Ich könnte nie sagen, dass ich ein Traumpferd oder Tier hätte. Gerade die Vielfalt ist so interessant, ich könnte mich gar nicht entscheiden. Zum Namen und der Rasse haben wir hier ja schon Lieblingsthreads, da habe ich schon mal geschrieben, welche mir am besten gefallen. An Farben gefallen mir auch viele, z.B. ein richtig schön glänzender Fuchs, Braunschimmel, Lichtfuchs und Braune.
Charakter ist klar, natürlich nicht störrisch und ängstlich.
Einsatzgebiet wäre einfach Freizeitpferd, ich liebe Ausreiten.
 
Shiner

Shiner

Registriert seit
25.01.2009
Beiträge
64
Reaktionen
0
Mein Traumpferd seht Ihr in meinem Profil!:D Er hat den besten und coolsten Charakter und ich wünsche mir kein anderes Hottehüh. Er ist einfach perfekt.:roll:
 
S

sonygirl

Registriert seit
29.05.2009
Beiträge
62
Reaktionen
0
Mein Traumpferd habe ich schon gefunden. Ok. "Sony" ist zwar nicht unbidingt ein Traumname für ein Traumpferd, aber ich finde der passt ganz gut zu meiner Süssen!
;) Ich bin immer ganz beleidigt wenn jemand vom stall aus witz meinem Pferd "fotoapparat" oder "Laptop" sagt. :| Aber vom aussehen und charakter ist sie ganz bestimmt mein Traumpferd hoch 10!

Sony

http://www.bilder-space.de/show.php?file=30.050pvyy5tuTMS3Fl2.JPG

lg
 
C

Cosmo Cash

Registriert seit
16.02.2009
Beiträge
654
Reaktionen
0
huhu, habe mein Traumpferd auch schon gefunden, es heißt Cosmo Cash und ist frech, selbstbewusst und einfach nur zum knutschen!
Und ihre paar Macken( ab und zu zickig, manchmal ein kleiner Schisser...) gehören einfach zu ihr, die liebe ich genauso:D
 
N

nero2608

Registriert seit
01.04.2009
Beiträge
51
Reaktionen
0
Also,
wie sollte euer Traumpferd sein/aussehen?:tier3:
sagt einfach
Rasse
Fellfarbe(-Mähnenfarbe)
Charakter
Einsatzgebiete(Springen,Kutschpferd...)

Evt.auchZubehör(Sattel,Satteldecke-Farbe,Putzkasten...)

Es kann natürlich auch ein Einhorn oder ein Pegasus sein^^:051:

ich bin gespannt:112:
Also mein Traumpferd sieht so aus:
Rasse: Zweibrücker
Fellfarbe: Brauner mit 4 weißen Füßen und einer schönen Blesse
Mähnen/schweiffarbe: Schwarz natürlich^^
Charakter: Super lieb, Temperamentvoll, unkompliziert aber immer noch einen eigenen Kopf haben, absolutes Verlasspferd im Gelände etc

Einsatzgebiete:
-Springen
-Dressur
-Western
-Voltigieren
-Vieseitigkeit
-Reitpferderennen
-Distanz
-Wanderritte
-Im Gelände rumdümpeln :-D
Und so sieht es aus:
1.

und in ganz

und einmal er und ich zusammen.


So siehts aus. Mein Traumpferd. in Fleisch und Blut. Hab ihn seit 10 Jahren und werde ihn nie wieder hergeben.
Und das was oben aufgelistet ist kann er alles...
Aber im Moment konzentrieren wir uns eher auf das Springen.

Klar wäre ein Einhorn oder ein pegasus auch toll aber mein wirkliches Traumpferd ist und bleibt mein süßer
 
C

Cosmo Cash

Registriert seit
16.02.2009
Beiträge
654
Reaktionen
0
Einsatzgebiete:
-Springen
-Dressur
-Western
-Voltigieren
-Vieseitigkeit
-Reitpferderennen
-Distanz
-Wanderritte
is des nich bisschen übertrieben wenn du sast dass kann er alles??
man sollte sich doch z.B. bei der Reitweise entscheiden,oder???
darf ich fragen ob du mit ihm schon Distanzen gegangen bist??
 
S

{-Sisco-}

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
501
Reaktionen
0
Dann will ich auch mal.

Rasse: Appaloosa-Criollo
Fellfarbe: Tigerschecke
Charakter: erobert jedes Herz im Sturm, bei artgerechter Haltung einfach ne coole Socke, trotzdem kein Langweiler, zeigt, wenn ihm was nicht passt, lässt sich auch von absoluten Anfängern *reiten*, vertraut mir
Einsatzgebiet: Western

Also mein kleiner Stinker. Was noch anders sein könnte: Kein Sommerekzem, nicht so Sonnenempfindlich (ohne Maske schnell Sonnenbrand an Augen und Nüstern, der Herr kriegt aber jede Maske klein und runter...)

Mein nächstes Hü könnte irgendwann so sein:

Rasse: Quarab
Fellfarbe: Hmmm... Black Overo wär schon was, Tobiano wär aber auch nicht schlecht. Oder ein Dun Tobiano. Oder schlicht schwarz.
Charakter: Coole Socke ;)
Einsatzgebiete: Western

So n Zweijähriger den ich später selber mit Trainer ausbilden könnte wär schon schick. (Den würd ich mir wenigstens selber versauen *G*)
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
hey^^
also..
Rasse: Hannoveraner oder Holsteiner oder aber traber
Fell: Rappe mit nem weißen stern
Charackter: lieb mit etwas temperament ;) verschmust :)
Einsatzgebiete: Naja springen und dressur (dressur wenigstens ein bischen ;)) und ausritte :D

naja ist wie remi^^ nur das remi nicht springen kann oder dressur :D
 
Callie

Callie

Registriert seit
17.11.2008
Beiträge
1.505
Reaktionen
0
Rasse: Das ist mir ehrlich gesagt egal, wenn es nur größer als 1,30 m ist :D
Fell: Rappe mit Stern <3
Charackter: etwas übermütig und frech, aber trotzdem lieb :D
Einsatzgebiete:Freizeit und evtl. Springen
 
M

MyLove92

Registriert seit
10.06.2009
Beiträge
70
Reaktionen
0
Hallo
mein eigenes Traumpferd steht in der Box ixh hab in vor 2 Jahren bekommen
Er heißt: Havana Night
Rasse : Hannoveraner
Farbe: Rappe mit hinten einem weißen Stiefel
Eigenschaften: lieb, verschmust, manchmal auch ungeduldig, lernbereit,
lauf freudig
Einsatzgebiet: Freitzeit und Tunierpferd, Springen, Distanz, Vielseitigkeit
Vater ist Weltmeyer
mutter weiß ich nicht genau
 
Bree_Bree_core

Bree_Bree_core

Registriert seit
07.08.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
hallo ihr

Rasse: Hannoveraner
Farbe : Schimmel
Charakter : temperamentvoll
Einsatz : Springreiten

leider hab ich noch kein so ein Pferd gefunden xD wobei ich im Urlaub eine Schimmelstute geritten bin die ein 1a Dressurpferd ist, sie stand auch zu verkauf aber Dressur mag ich nicht so wie Springreiten, ich find da is zu wenig aktion drin xD
 
xSteffix

xSteffix

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
1.104
Reaktionen
0
Also mein Traumpferd:

Ich wollte immer ein Fjordie haben! Am liebsteb ein Rotfalbe! Als absolutes Freizeitpferd.

Und dann noch ein schicken Hannoveraner. Farbe Rot/Braun ohne Abzeichen. tempramentvoll aber verlässslig
Zur Dressur und Springen!

Die beiden wäre mein Traum!!!
 
T

Tiermädel

Registriert seit
05.08.2009
Beiträge
58
Reaktionen
0
Also mein Traumpferd würde ein leichtes Kaltblut sein so ne bisschen dicker, wie ein Kaltblut finde ich gut(dann kann man gut ohne Sattel reiten). Eigentlich habe ich es schon gefunden aber ich reite es nur als Urlaubsvertretung und es hat leider Hufrolle:(. Das ist ein 11jähriger Zwergfriese sau süß einfach nur:lol:.Ansonsten brav im Gelände und ein bisschen Dressur sollte er auch können und ein cooler charakter .lg Tiermädel
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Traumpferd!!

Traumpferd!! - Ähnliche Themen

  • Suche Traumpferd - wie finde ich es?

    Suche Traumpferd - wie finde ich es?: Hallo Leute, nach vielen, vielen Jahren kann ich mir endlich meinen Traum erfüllen und mir ein Pferd kaufen. Ich weiß ziemlich genau, was ich...
  • mein traumpferd hollländisches fahrpferd

    mein traumpferd hollländisches fahrpferd: meine traum stut will sie haben ......:(
  • Ähnliche Themen
  • Suche Traumpferd - wie finde ich es?

    Suche Traumpferd - wie finde ich es?: Hallo Leute, nach vielen, vielen Jahren kann ich mir endlich meinen Traum erfüllen und mir ein Pferd kaufen. Ich weiß ziemlich genau, was ich...
  • mein traumpferd hollländisches fahrpferd

    mein traumpferd hollländisches fahrpferd: meine traum stut will sie haben ......:(