Goldstaub Taggecko

Diskutiere Goldstaub Taggecko im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ihr Echsenfreunde, Ich wollte schon immer ein Reptil und hab mich für den Goldstaub Taggecko endschieden ,wollte mich aber vorher noch...
H

HeteropodaMaxima

Reaktionen
0
Hallo ihr Echsenfreunde,

Ich wollte schon immer ein Reptil und hab mich für den Goldstaub Taggecko endschieden ,wollte mich aber vorher noch informieren
und habe dazu ein paar Fragen mitgebracht :

1.Habe gehört das sie Früchtebrei fressen als auch Lebendfutter.
Wie oft soll ich in der Woche Lebendfutter und wie oft soll ich den Brei füttern ?

2.Kann ich die Geckos alleine halten oder brauchen sie einen Partner ?

3.Wie groß sollte das Terrarium sein ?

4.Wie oft muss das Terra sauber gemacht werden ?

So das wars fürs erste .Danke schonmal im voraus

24.01.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Goldstaub Taggecko . Dort wird jeder fündig!
ShadowOfDeath

ShadowOfDeath

Reaktionen
0
1.Habe gehört das sie Früchtebrei fressen als auch Lebendfutter.
Wie oft soll ich in der Woche Lebendfutter und wie oft soll ich den Brei füttern ?

2.Kann ich die Geckos alleine halten oder brauchen sie einen Partner ?

3.Wie groß sollte das Terrarium sein ?

4.Wie oft muss das Terra sauber gemacht werden ?

So das wars fürs erste .Danke schonmal im voraus

Hallo!
Schön das du dich für so einen schönen Gecko entschieden hast!
Nun kurz zu deinen Fragen!
1.Ja, sie fressen auch Früchtebrei!
Den kannst du auch selbermachen und einen Teelöffel in der Woche geben.
Lebendfutter gibst du am besten alle 2-3 tage so 3-4 Stück!
Du kannst den Früchtebrei auch dann in einer ihrer "Fastentage" reichen!

2.Die Geckos kann man zu zweit oder in einer Gruppe auch halten, dafür brauchst du aber ein großes Terra!
Normalerweise hält man sie alleine!
Vorallem männchen kannst du nicht zusammen halten!

3.LxBxH ( 50x50x1.20 -1.50m)

4.Am besten einmal die Woche die Scheiben mit klarem warmen Wasser reinigen (keine Putzmittel benutzen) und die kotreste/Essensreste entfernen!
Obst gleich am nächsten tag!
Die erde nach bedafr ernauern und auch die bepflanzung!
Aber das siehst du ja wenns dafür zeit ist!

Noch was von mir!
Du brauchst eine UVB- Röhr, ich habe bei meinen eine Repti-Glo 5.0
und einen 50 -75Watt Spotrahler mit Schutzgitter.
Die lampen jedes jahr auswechseln!

liebe Grüße
Shadow

H

HeteropodaMaxima

Reaktionen
0
Danke erstmal,
Noch steht einem Gecko nichts im Wge :Ddoch jetzt kommt ein weitaus höher stehender Punkt : Das Equipment !

Was brauch der Gecko alles an Beleuchtung usw.
Mit wieviel Euro im Monat kann man rechen ?

Thema:

Goldstaub Taggecko

Goldstaub Taggecko - Ähnliche Themen

• Madagaskar Taggecko

Madagaskar Taggecko: Was für ein Terrarium soll ich nehmen, ein selbstgebautes halb Holz halb Glas oder ein komplettes aus Glas?
  • Der Große Madagaskar Taggecko. Bitte um Hilfe....

Der Große Madagaskar Taggecko. Bitte um Hilfe....: Hallo liebe Leute, zwar bin ich neu hier und hab einige Fragen. Ich bekomme ein Terrarium geschenkt da waren davor Bartagame drin und da mir...
  • Goldstaub-Taggeckos

Goldstaub-Taggeckos: Ich habe ein paar fragen zu Goldstaub-Taggeckos: -Brauchen sie UV-Beleuchtung? -Wie groß sollte das Terrarium für 2 Tiere sein? -Wie alt werden...
  • madagaskar taggecko oder tokee?

madagaskar taggecko oder tokee?: hallo. würde mir gerne irgendwann eine neuen mitbewohner zulegen...habe schon leos,daher ein wenig erfahrung. nun intressiere ich mich sehr für...
  • habe ein Madagaskar Taggecko

habe ein Madagaskar Taggecko: Hallo, ich habe gestern von bekannten einen Madagaskar Taggecko bekommen. Nun habe ich nur ein habe aber gelesen das man Zwei haben brauch da...
  • habe ein Madagaskar Taggecko - Ähnliche Themen

• Madagaskar Taggecko

Madagaskar Taggecko: Was für ein Terrarium soll ich nehmen, ein selbstgebautes halb Holz halb Glas oder ein komplettes aus Glas?
  • Der Große Madagaskar Taggecko. Bitte um Hilfe....

Der Große Madagaskar Taggecko. Bitte um Hilfe....: Hallo liebe Leute, zwar bin ich neu hier und hab einige Fragen. Ich bekomme ein Terrarium geschenkt da waren davor Bartagame drin und da mir...
  • Goldstaub-Taggeckos

Goldstaub-Taggeckos: Ich habe ein paar fragen zu Goldstaub-Taggeckos: -Brauchen sie UV-Beleuchtung? -Wie groß sollte das Terrarium für 2 Tiere sein? -Wie alt werden...
  • madagaskar taggecko oder tokee?

madagaskar taggecko oder tokee?: hallo. würde mir gerne irgendwann eine neuen mitbewohner zulegen...habe schon leos,daher ein wenig erfahrung. nun intressiere ich mich sehr für...
  • habe ein Madagaskar Taggecko

habe ein Madagaskar Taggecko: Hallo, ich habe gestern von bekannten einen Madagaskar Taggecko bekommen. Nun habe ich nur ein habe aber gelesen das man Zwei haben brauch da...