Luftsprünge ?

Diskutiere Luftsprünge ? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo meine lieben Hamsterfreunde :D ich hab schon des öfteren von Luftsprüngen firstgelesen, die Hamster machen. :eusa_think: Wie soll das denn...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Amira

Amira

Registriert seit
17.01.2009
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo meine lieben Hamsterfreunde :D

ich hab schon des öfteren von Luftsprüngen
gelesen, die Hamster machen. :eusa_think: Wie soll das denn aussehen?
Mein kleiner Krümel hüpft manchmal so und dreht sich dabei, ich dachte ja immer er tritt um sich oder so....:eusa_think:
Könnt ihr mir sagen, was das sein mag?

LG
 
24.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Luftsprünge ? . Dort wird jeder fündig!
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Hallo,
Hamster machen eigentlich keine Luftsprünge, sind ja keine Kaninchen...:mrgreen:
Welche Hamsterart hast du denn? Nicht zufällig einen Hybriden? Bei ihnen tritt ziemlich oft das sogenannte Backflipping Syndrom auf. Das ist ein Gendefekt, der die Funktionen des Gehirns beeinträchtigt. Bei solchen Hamstern muss das Gehege so eingerichtet sein, dass sie nirgendwo herunterfallen können.
LG, Kathrin
 
S

Speedy und Fredi

Registriert seit
22.06.2008
Beiträge
67
Reaktionen
0
also ich habe auch noch keinen Hamster springen sehen :eusa_think:
was Kathrin schreibt könnte schon eher sein.
lg
 
B

bruckv

Registriert seit
21.11.2008
Beiträge
14
Reaktionen
0
also meine kleine muss sich schon ziemlich erschrecken (von einem geräusch oder wenn man unerwartet an sie rankommt) damit sie so hoch springt. (ist zweimal vorgekommen bis jetzt und ich hab mich dabei auch ganz schön erschrocken).
 
Maitre_Joker

Maitre_Joker

Registriert seit
04.04.2009
Beiträge
39
Reaktionen
0
Bei Roborowski-Zwerghamster gibts doch diese Dreherkrankheit, vielleicht ist das auch so ein..Hm, habe das bisher noch nicht gesehen, aber vielleicht interpretieren manche dieses drehen auch als hüpfen öÖ

Aaaalllerdings gibt es bei glaube ich allen Hamstersorten das sogenannte "Flohalter", bei jungen Hamstern kommt das vor, dabei hüpfen sie aufgewühlt wie kleine Flöhe durch den Käfig *g*
Sehr niedlich anzusehen ists auf alle fälle, aber es legt sich dann auch wieder.

Und sonst, mir sind da ein paar Videos aus dem Netz bekannt wo hasmter solche Saltis schlagen und dergleichen, ob das nun aus langewiele geschieht oder ein gendefekt ist, weiß ich aber nicht
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo, in den meisten mir bekannten Videos im Netz mit Salto schlagenden oder hüpfenden Hamstern handelt es sich um Hamster mit dem Backflipping-Syndrom. Es sind also keine "normalen" Luftsprünge. Richtige Luftsprünge sind, wie hir mehrfach schon erwähnt, ein Zeichen von Übermut oder Erschrecken, je nach Situation.
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
hi,
in meinem praktikum sind die teddyhamster wie flummis losgehüpft, als ich sie rausholen musste.. einer isrt auf meine hand, von da aus auf mein bein und dann auf den boden und unterm schrank weg^^ warscheinlich vor schreck, denn ich MUSSTE sie wecken.. :-/
sie können echt hüpfen wie flummis^^
LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Luftsprünge ?