Kampf nach Kastration zwischen Männchen und Weibchen

Diskutiere Kampf nach Kastration zwischen Männchen und Weibchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Unser kaninchen Gonzo, wurde vor 6 Wochen kastriert. Seitdem haben wir die beiden getrennt firstund wollten sie heute wieder zusammen führen. Dies...
G

Gonzo&Finchen

Registriert seit
24.01.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Unser kaninchen Gonzo, wurde vor 6 Wochen kastriert. Seitdem haben wir die beiden getrennt
und wollten sie heute wieder zusammen führen. Dies endete in einem Kneuel zwischen den beiden und das Fell flog nur so durch die Gegend. Kann mir jemand sagen, warum sie dies tun und was man machen sollte?
Vielen dank im Vorraus.
 
24.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Huhu,
wie seid ihr denn genau vorgegangen bei der Zusammenführung?
Das Fell fliegt ist völlig normal. Es darf nicht nicht zu blutigen Verletzungen kommen. Sie müßen eben die Rangordnung klären.
 
G

Gonzo&Finchen

Registriert seit
24.01.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
wir haben beide käfige aufgemacht und sie sind beide ausgekommen. dann haben sie sich beschnuppert und sie hat angefangen ihn zu jagen, worauf ein kneul entstand. Also sie haben sich nicht gebissen oder so, es flog halt nur fell worauf wir sie wieder getrennt haben.
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Lies dir das hier mal dringend durch http://www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html
Da steht viel Nützliches, also vergesellschaften auf neutralem Raum, den keiner kennt mit Rückzugsmöglichekiten, Futter usw.
Klingt so als hätten sie Sichtkontakt gehabt während der 6Wochen. Das kann es etwas erschweren weil sich evtl. Aggressionen angestaut haben,da sie sich zwar gesehen haben aber nicht die Rangordnung klären konnten.
Versuch es einfach nochmal,so wie im Link beschrieben. Und Fellfliegen gehört dazu wie gesagt. Nur aufgrund dessen nicht trennen. Da muss man eben leider durch als Besitzer ;)
 
GoldenHasi

GoldenHasi

Registriert seit
27.07.2008
Beiträge
892
Reaktionen
0
wie leben denn die Tiere?In Kàfigen? (da ich gelesen habe,die beiden Kàfige wurden aufgemacht) ;)
 
Thema:

Kampf nach Kastration zwischen Männchen und Weibchen

Kampf nach Kastration zwischen Männchen und Weibchen - Ähnliche Themen

  • Rivalen Kampf

    Rivalen Kampf: Hallo, meine 2 kastrierten Rammler beißen sich seit der Begegnung mit dem Nachbarhasen ständig. Ich habe sie jetzt nach dem großen Kampf in...
  • Hilfe, Kastratenkampf

    Hilfe, Kastratenkampf: Hallo liebes Kaninchenforum, ich brauche dringend Hilfe oder Tips, was meine zwei Zwergwidder betrifft. Es handelt sich um zwei Frühkastraten...
  • Plötzlich heftige Kämpfe

    Plötzlich heftige Kämpfe: Hallo ihr Lieben, ich mache mir gerade ein wenig Sorgen um meine zwei Hasis. Seit ein paar Tagen jagen und bekämpfen sie sich. Am Anfang alles...
  • Erneute Kämpfe im Kaninchengehege

    Erneute Kämpfe im Kaninchengehege: Hallo zur späten Stunde, ich habe wieder einmal Probleme mit meinen Kaninchen. Heute morgen war alles normal, sie haben zusammen gefressen...
  • Kampf lustiges Kaninchen

    Kampf lustiges Kaninchen: Guten Tag, ich habe ein minimales Problem mit meiner Pünktchen. Meine Maus ist jetzt ca 6 Monate alt, mein Dicker (Brandy) ist nun knapp 4 Monate...
  • Ähnliche Themen
  • Rivalen Kampf

    Rivalen Kampf: Hallo, meine 2 kastrierten Rammler beißen sich seit der Begegnung mit dem Nachbarhasen ständig. Ich habe sie jetzt nach dem großen Kampf in...
  • Hilfe, Kastratenkampf

    Hilfe, Kastratenkampf: Hallo liebes Kaninchenforum, ich brauche dringend Hilfe oder Tips, was meine zwei Zwergwidder betrifft. Es handelt sich um zwei Frühkastraten...
  • Plötzlich heftige Kämpfe

    Plötzlich heftige Kämpfe: Hallo ihr Lieben, ich mache mir gerade ein wenig Sorgen um meine zwei Hasis. Seit ein paar Tagen jagen und bekämpfen sie sich. Am Anfang alles...
  • Erneute Kämpfe im Kaninchengehege

    Erneute Kämpfe im Kaninchengehege: Hallo zur späten Stunde, ich habe wieder einmal Probleme mit meinen Kaninchen. Heute morgen war alles normal, sie haben zusammen gefressen...
  • Kampf lustiges Kaninchen

    Kampf lustiges Kaninchen: Guten Tag, ich habe ein minimales Problem mit meiner Pünktchen. Meine Maus ist jetzt ca 6 Monate alt, mein Dicker (Brandy) ist nun knapp 4 Monate...