Atemgeräusche?

Diskutiere Atemgeräusche? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben. vor zwei wochen war mein Partner hoch fieberhaft erkrankt. Letzte Woche dachte ich, dass meine Kaninchen ziemlich warm...
K

Kyo

Registriert seit
13.11.2008
Beiträge
53
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben.

vor zwei wochen war mein Partner hoch fieberhaft erkrankt.

Letzte Woche dachte ich, dass meine Kaninchen ziemlich warm haben, aber hab mir vorerst nix dabei gedacht, weil am nächsten Tag hat es sich nicht mehr so warm angefühlt.

Seit gestern höre ich bei beiden wenn sie schnell hoppeln oder sich hektisch bewegen so merkwürdige Geräusche.
(Ich hab nicht direkt erkannt, dass die Geräusche von den Beiden kommen, weil ich sowas noch nie gehört hab)
Ich weiß nicht genau, wie ich das Geräusch beschreiben soll... es ist ein dunkles Geräusch, es klingt ähnlich wie ein Pfeifen, wenn mein Partner die Bronchien dicht hat.
Ja, wie als wären die Atemwege nicht richtig frei und es gäbe Beschwerden beim Atmen.

Die Sanya hat eine verhältnismäßig zu feuchte Nase aber es ist kein Ausfluss oder so zu sehen.

Jetzt mach ich mir ziemlich Gedanken, dass ich nicht die Woche schon beim Tierarzt war...
Was meint ihr? Soll ich zu nem Notdienst gehen? Ist es schlimm?

Weil außer den genannten Auffälligkeiten sind sie normal aktiv und fressen und trinken ganz normal. Nya, sie fressen im Moment weniger Heu, verputzen aber das gesamte Frischfutter immer mit Heißhunger...


Und bezüglich Schnupfenimpfung... ich hab meine TÄ gefragt, ob sie meine Beiden impfen kann. Aber sie hat gesagt, dass sie diese Impfung für unnötig hält und sie diesen Impfstoff auch gar nicht haben.
Was haltet ihr von der Impfung?

Liebe Grüße

Kyo
 
24.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Die Impfung finde ich auchnicht sinnvoll. Meist kommt es erst durch die Impfung zu einer Erkrankung. Außerdem enthält der Impfstoff nur einen Erregertyp,dabei gibt es wesentlich mehr Formen des Erregers.
Zu dem Geräusch, meine machen auch manchmal so ein möööb-Geräusch sag ich mal beim laufen. Das signalisiert Paarungsbereitschaft.
Da du ja aber auch meinst,dass die Nase feucht ist und sie sich heiß angefühlt haben würde ich schon sicherheitshalber mal zum Arzt.
Was war das denn, was dein Partner hatte?
Haben deine beiden abgenommen?
 
K

Kyo

Registriert seit
13.11.2008
Beiträge
53
Reaktionen
0
Ah, paarungsbereitschaft?
*grins* nya... vielleicht kommt das Geräusch daher^^... weil seit ein paar Tagen versuchen sie ständig, sich gegenseitig zu besteigen. Das wäre eine Erklärung, die mir wesentlich besser gefällt.

Also die Ärztin sagte, es wäre ein hochfieberhafter grippaler Infekt... Deswegen hatte ich auch Angst, dass die Beiden sich bei ihm angesteckt haben könnten. Weil er hat ja schon bös rumgehustet.

Ehrlich gesagt, hab ich keine Ahnung ob sie abgenommen haben. Sie wurden bisher nur einmal bei der TÄ gewogen und das war letztes Jahr November. Seitdem nicht mehr. Aber sie sehen zumindest nicht dünner aus, als sonst. Die Älteste hat meiner Meinung nach im Gegenteil "dicke Bäckchen" bekommen.

Mh, das was du gesagt hast mit der Impfung, war auch das, was in etwa die TÄ gesagt hat. Also meinst du auch, des mit der Impfung besser zu lassen. Gut.

Liebe Grüße

Kyo
 
Thema:

Atemgeräusche?

Atemgeräusche? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen seit über einem Monat Schnupfen und Atemgeräusche

    Kaninchen seit über einem Monat Schnupfen und Atemgeräusche: mein Kaninchen Männlich, kastriert hat seit über einem Monat immer wieder Schnupfen und hört sich an als würde er tief nach Luft schnappen. 3,5...
  • Atemgeräusche

    Atemgeräusche: Guten Abend alle zusammen, ich mache mir etwas Sorgen um meine Zwerge. Meine Emma wurde kurz um Pfingsten kastriert, keine Komplikationen, Wunde...
  • Kaninchen beim Fressen verschluckt und komische Atemgeräusche

    Kaninchen beim Fressen verschluckt und komische Atemgeräusche: Hallo an alle, mein Kaninchen (7 Monate alt) hat sich heute beim Fressen (an Gräsern, Pellets?) verschluckt und es schien so als ob ihm was im...
  • Atemgeräusche

    Atemgeräusche: Hallo liebes Forum! Ich bin ein wenig beunruhigt wegen einem meiner Ninchen und wollte euch mal um Rat fragen. Bei meinem Großen (ca.1 1/2...
  • Atemgeräusche und leicht feuchte Nase, teils Niesanfälle

    Atemgeräusche und leicht feuchte Nase, teils Niesanfälle: hallo allerseits habe seit einiger zeit (seit etwa 2-3 wochen) etwas sorge um eines meiner kaninchen (ein kleines männchen). da ich zu...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen seit über einem Monat Schnupfen und Atemgeräusche

    Kaninchen seit über einem Monat Schnupfen und Atemgeräusche: mein Kaninchen Männlich, kastriert hat seit über einem Monat immer wieder Schnupfen und hört sich an als würde er tief nach Luft schnappen. 3,5...
  • Atemgeräusche

    Atemgeräusche: Guten Abend alle zusammen, ich mache mir etwas Sorgen um meine Zwerge. Meine Emma wurde kurz um Pfingsten kastriert, keine Komplikationen, Wunde...
  • Kaninchen beim Fressen verschluckt und komische Atemgeräusche

    Kaninchen beim Fressen verschluckt und komische Atemgeräusche: Hallo an alle, mein Kaninchen (7 Monate alt) hat sich heute beim Fressen (an Gräsern, Pellets?) verschluckt und es schien so als ob ihm was im...
  • Atemgeräusche

    Atemgeräusche: Hallo liebes Forum! Ich bin ein wenig beunruhigt wegen einem meiner Ninchen und wollte euch mal um Rat fragen. Bei meinem Großen (ca.1 1/2...
  • Atemgeräusche und leicht feuchte Nase, teils Niesanfälle

    Atemgeräusche und leicht feuchte Nase, teils Niesanfälle: hallo allerseits habe seit einiger zeit (seit etwa 2-3 wochen) etwas sorge um eines meiner kaninchen (ein kleines männchen). da ich zu...