königspython frisst nichts mehr

Diskutiere königspython frisst nichts mehr im Schlangen Verhalten Forum im Bereich Schlangen Forum; hallo ich hoffe das mir jemand helfen kann ich habe vor ja 3 wochen eine königspython übernommen die firstschlange hatt das letzte mal vor 4...
K

königspython87

Reaktionen
0
hallo ich hoffe das mir jemand helfen kann

ich habe vor ja 3 wochen eine königspython übernommen
die
schlange hatt das letzte mal vor 4 wochen gefressen sie hatte eine
infektion in der schnautze die erfolgreich behandelt wurde aber denoch verweigert sie das fressen:(
sie ist ca 58cm lang und ist trotz der fressens verweigerung noch gut genert ( bauch straf )

ich hoffe mir kann da jemman helfen

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

königspython87 schrieb nach 1 Minute und 23 Sekunden:

hilfe hilfe hilfe

Zuletzt bearbeitet:
24.01.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: königspython frisst nichts mehr . Dort wird jeder fündig!
jezzy

jezzy

Reaktionen
0
warst du den nochmal bei TA mit dem riesenwurm?
und was hatte sie denn genau für eine infektion/hast du sie mit krankheit schon bei dir aufgenomm?
ich möchte meine hand ja nicht ins feuer legen,aber eine freundin meiner mutter hält auch "phytis" und diese adulten tiere machen manchaml mehrere wochen futterpause wenn ich mich recht erinern tun.
*sucht jetz den "onkel"draco der weiß das bestimmt besser:cool:*

K

königspython87

Reaktionen
0
nein die infektion hatte sie bei ihren alten besitzer es hies das sie eine eiterblasse im mundraum hatte durch ein holzsplitter den sie sich beim fressen eingezogen hatte genaueres weiß ich aber nicht ( mit was behandelt wurde oder so was da kann ich mich nicht weiter zu eussern )

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
:eusa_eh: also hast einfach so ein krankes tier ohne weitere infos übernommen oder wie:?:

K

königspython87

Reaktionen
0
das kann mann so sagen es war mitleid

mir wurde ja gesagt das die eiterung und das holz stück trausen sei
aber ich gehe morgen noch mal zu einen bekannten der züchtet schon seit einer halben ewichkeit schlangen (auch könige) und wenn der auch nicht weiter weiß gehe ich morgen noch zum tierarzt

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
also ein TA der ahnung hat von königs wäre so wie es glingt auch ratsam!
wende dich doch mal mit dein prob per pn direckt hier an Draco,da er viel ahn ung von reptiles hat, hab ihm schon getextet aber der meldet sich nicht...:(
kannst du nicht noch ein paar infos zum krankheitsbild/verlauf/medis vom vorbesitzer beziehen???
mitleid aus welchem grund wenn man fragen darf?

Tigerpython

Tigerpython

Reaktionen
0
Hey zusammen,

@königspython87:

Zunächst einmal muss sicher gestellt werden das die Schlange erfolgreich behandelt wurde. Um dies sicherstellen zu können solltest du mit dem Tier zu einem reptilienkundigen Tierarzt gehen und ihn dort untersuchen lassen. Auch die Untersuchung von Abstrichen oder - falls vorhanden - Kotproben sollte dabei eine Rolle spielen.

Das der Königspython nach einem Einzug in eine neue Umgebung und vorallem nach dem Behandeln einer Krankheit bedingt durch sehr viel Stress einige Zeit nicht frisst, ist absolut normal. Eine Zeitspanne von 4 Wochen sollte folglich nicht als bedrohlich angesehen werden, vorallem dann nicht, wenn die Schlange einen einigermaßen guten Nährungszustand genießt.

Des Weiteren spielen deine jetztigen Haltungsbedingungen eine große Rolle.

Schildere uns diese folglich bitte und gehe dabei besonders auf folgende Faktoren ein:

:arrow: Maße des Terrariums
:arrow: Die Temperatur und ihre Ausprägung in verschiedenen Zonen des Terrariums.
:arrow: Luftfeuchtigkeitswerte
:arrow: Einrichtung des Terrariums (Wenn möglich auch mit Bild)
:arrow: Wird das Tier durch dich ggf. gestört, beispieslweise durch häufiges Herausnehmen aus dem Terrarium?
:arrow: Was bietest du ihm als Nahrung an?
:arrow:...

Ein fressender Königspython weist auf der einen Seite einen allgemein guten Gesundheitszustand auf und seine natürliche Lebensweise wird auf der anderen Seite vom Pfleger verstanden und umgesetzt.

Dies ist das ganze Geheimnis einer erfolgreichen Pflege des Python regius ;)

In den meisten Fällen wird der Königspython missverstanden und somit suboptimal gepflegt, woraus eine nicht selten auftretende Futterverweigerung resultiert.

Wenn verschiedene Pfelger mit dem Problem der Verweigerung der Nahrungsaufnahme bei ihrem Königspython zu mir kommen und mich um Rat fragen, darf ich in der Regel nach Begutachtung der Pflege und Haltung und ggf. auch nach einer allgemeinen Untersuchung gestroßt antworten und sagen: ,,In Anbetracht der festgestellten Symptomatik lautet die Diagnose "regius"´´

lg
Martin

Thema:

königspython frisst nichts mehr

königspython frisst nichts mehr - Ähnliche Themen

• Königspython Spider Wobbling

Königspython Spider Wobbling: Hi, ich wollte mal fragen ob einer hier Erfahrung mit dem Thema Wobbling beim Spider Köpy hat? Mich würde interessieren, wobei ich beim Kauf...
  • Königspython frisst nicht

Königspython frisst nicht: kann mir einer vielleicht einen guten rat geben habe mir vor kurzem eine königspython gekauft sie ist aktiv feuchtigkeit stimmt temperatur stimmt...
  • Königspython und Meerschweinchen?

Königspython und Meerschweinchen?: Hallo, unsere Tochter hat vier Meerschweinchen. Nun ist es so das ein Freund leider seine 6 Jahre alte Königspyton abgeben. Naja nu ist es so...
  • Königspython (Python regius) frisst nicht.

Königspython (Python regius) frisst nicht.: Hey, hab mir auf der Reptilienmesse eine Köpi von 4 Wochen gekauft, jetzt will sie aber um nichts auf der Welt fressen. Ist das denn normal...
  • Königspython (Python regius) frisst nicht

Königspython (Python regius) frisst nicht: Hallo Leute, ich habe ein riesen Problem mit meiner einen Schlange. Nachdem sie vor 28 Wochen von einer Futtermaus gebissen wurde, geht mein...
  • Königspython (Python regius) frisst nicht - Ähnliche Themen

• Königspython Spider Wobbling

Königspython Spider Wobbling: Hi, ich wollte mal fragen ob einer hier Erfahrung mit dem Thema Wobbling beim Spider Köpy hat? Mich würde interessieren, wobei ich beim Kauf...
  • Königspython frisst nicht

Königspython frisst nicht: kann mir einer vielleicht einen guten rat geben habe mir vor kurzem eine königspython gekauft sie ist aktiv feuchtigkeit stimmt temperatur stimmt...
  • Königspython und Meerschweinchen?

Königspython und Meerschweinchen?: Hallo, unsere Tochter hat vier Meerschweinchen. Nun ist es so das ein Freund leider seine 6 Jahre alte Königspyton abgeben. Naja nu ist es so...
  • Königspython (Python regius) frisst nicht.

Königspython (Python regius) frisst nicht.: Hey, hab mir auf der Reptilienmesse eine Köpi von 4 Wochen gekauft, jetzt will sie aber um nichts auf der Welt fressen. Ist das denn normal...
  • Königspython (Python regius) frisst nicht

Königspython (Python regius) frisst nicht: Hallo Leute, ich habe ein riesen Problem mit meiner einen Schlange. Nachdem sie vor 28 Wochen von einer Futtermaus gebissen wurde, geht mein...