Brauche dringend Hilfe

Diskutiere Brauche dringend Hilfe im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Wir haben zwei Krebse in einem 120 l Aquarium, einen Cherax Destructor blau und einen Cherax Zebra. Der Cherax Destructor hat jetzt dem "Zebra"...
S

sandy3768

Reaktionen
0
Wir haben zwei Krebse in einem 120 l Aquarium, einen Cherax Destructor blau und einen Cherax Zebra. Der Cherax Destructor hat jetzt dem "Zebra"
schon einen Greifer und 3 Beine abgeschnitten. Nun ist der natürlich total hilflos.

Ist das normal das der "Destructor" so kanibalistisch ist?
Was kann ich machen?

Habe jetzt ein Gitter aus Nichtrostendem Material in die Mitte des Aquariums reingesetzt.
Aber ich wollte das nicht immer so lassen. Warum vertragen die sich nicht?
Könnt ihr mir helfen??
Sobald ich das Gitter raus nehme, greift der "destructor" wieder den "Zebra an und will ihm irgendwas abschneiden.
Ich bin echt verzweifelt.

24.01.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Brauche dringend Hilfe . Dort wird jeder fündig!
B

Blue_Angel

Guest
Ich bin kein Krebskenner, aber ich hab mal gegoogelt.

Für beide Arten gilt eine Beckengröße ab 1m Mindestlänge.

Normalerweise vertragen sich beide Arten, aber bei Jungtieren kommt es oft zu Kannibalismus.

Thema:

Brauche dringend Hilfe

Brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

• Brauche Tipps zu Wandelnden Blättern

Brauche Tipps zu Wandelnden Blättern: Hey Leute, Würde mir gerne Wandelnde Blätter zulegen und habe ein paar fragen: Wie groß muss das Terrarium sein für c.a. 4 Tiere( im adulten...
  • Was brauchen Stabheuschrecken zu fressen?

Was brauchen Stabheuschrecken zu fressen?: Hi, ich habe vor einer Woche von bekannten Stabheuschrecken bekommen leider weiss ich nicht was die brauchen. Ich habe ihnen Rosenblätter gegeben...
  • Brauche dringend ein paar Infos zu Red Fire Garnelen !!!

Brauche dringend ein paar Infos zu Red Fire Garnelen !!!: Hallo ihr lieben ! Also ich habe ein paar für mich sehr wichtige fragen. 1. Kann man Red Fire Garnelen mit Metalpanzerwelsen in einem 60 L...
  • Vampirkrabben-Anfängerin brauch Hilfe :)

Vampirkrabben-Anfängerin brauch Hilfe :): Hey Leute, Am 7.4 ist es soweit, Ich bekomme 4 Vampirkrabben (1 Maennchen und 3 Weibchen). Ein 60x30x30cm Aquarium iat bereits vorhanden, genau...
  • Was brauch ein Wassermolch?.....

Was brauch ein Wassermolch?.....: Hallo ich interessiere mich für Wassermölche.Manche sagen das die nicht immer nur im wasser bleiben ich meine sie müssen auchmal am land bloß wenn...
  • Was brauch ein Wassermolch?..... - Ähnliche Themen

• Brauche Tipps zu Wandelnden Blättern

Brauche Tipps zu Wandelnden Blättern: Hey Leute, Würde mir gerne Wandelnde Blätter zulegen und habe ein paar fragen: Wie groß muss das Terrarium sein für c.a. 4 Tiere( im adulten...
  • Was brauchen Stabheuschrecken zu fressen?

Was brauchen Stabheuschrecken zu fressen?: Hi, ich habe vor einer Woche von bekannten Stabheuschrecken bekommen leider weiss ich nicht was die brauchen. Ich habe ihnen Rosenblätter gegeben...
  • Brauche dringend ein paar Infos zu Red Fire Garnelen !!!

Brauche dringend ein paar Infos zu Red Fire Garnelen !!!: Hallo ihr lieben ! Also ich habe ein paar für mich sehr wichtige fragen. 1. Kann man Red Fire Garnelen mit Metalpanzerwelsen in einem 60 L...
  • Vampirkrabben-Anfängerin brauch Hilfe :)

Vampirkrabben-Anfängerin brauch Hilfe :): Hey Leute, Am 7.4 ist es soweit, Ich bekomme 4 Vampirkrabben (1 Maennchen und 3 Weibchen). Ein 60x30x30cm Aquarium iat bereits vorhanden, genau...
  • Was brauch ein Wassermolch?.....

Was brauch ein Wassermolch?.....: Hallo ich interessiere mich für Wassermölche.Manche sagen das die nicht immer nur im wasser bleiben ich meine sie müssen auchmal am land bloß wenn...