Hab ein paar Fragen...

Diskutiere Hab ein paar Fragen... im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo erstmal :D ich bin neu hier und hab ein paar fragen zur Hundehaltung. Ich hab noch keinen Hund, will mir aber gerne einen anschaffen. Müsste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hab ein paar Fragen... Beitrag #1
B

Bellagirl

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal :D
ich bin neu hier und hab ein paar fragen zur Hundehaltung.
Ich hab noch keinen Hund, will mir aber gerne einen anschaffen.
Müsste nur noch meine Eltern komplett davon überzeugen.
Also hier sind meine fragen:
-Könnte der Hund 4 Stunden alleine bleiben (kein Welpe) ?
-Wie hoch sind die Kosten vom zubehör (Bett,leine...) ?
-Reicht es wenn ich morgens eine halbe Stunde, Mittags eine Stunde und Abends nochmal ne halbe Stunde gehe?
-Woher soll ich den Hund kaufen? Tierheim, Züchter, Privat ?
-Ich hab gelesen das der Hund wenn er die Erst- und Nachimpfungen hatte nur im normal 1x im Jahr geimpft wird.
Stimmt das ?

Huuh... das wars glaube ich :clap:
LG ;)
Bella

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
  • Hab ein paar Fragen... Beitrag #2
Kiki2603

Kiki2603

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
-Könnte der Hund 4 Stunden alleine bleiben (kein Welpe) ?

Ja!

Wie hoch sind die Kosten vom zubehör (Bett,leine...) ?

Zwischen 50 und 500€ kommt ganz drauf an, was du kaufst und ob du nur das nötigste kaufst und so. Mit 100-150€ würde ich schon rechnen.

Woher soll ich den Hund kaufen? Tierheim, Züchter, Privat ?

Ein Züchter ist und bleibt privat. Entweder aus einem Tierheim oder eine Tierschutzorga oder einen Welpen mit Papieren.

Ich hab gelesen das der Hund wenn er die Erst- und Nachimpfungen hatte nur im normal 1x im Jahr geimpft wird.

Ja

Wie alt bist du denn?
Weißt du schon welche Rasse du gerne hättest?
Reicht es wenn ich morgens eine halbe Stunde, Mittags eine Stunde und Abends nochmal ne halbe Stunde gehe?

Es kommt nicht auf die Quantität, sondern auf die Qualität an. Und natürlich was es für ein Hund ist.

• Hab ein paar Fragen... Beitrag #3
Lady Whitney

Lady Whitney

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also das kommt alles darauf an was für eine Rasse du dir zulegen möchtest. Ich würde dir ratschlagen erst mal diesen Test "Welche Rasse passt zu mir?" zu machen. Denn jede Rasse ist anders. Der eine brauch viel Auslauf und brauch dementsprechend sein Futter, der andere wiederum brauch nicht so viel Auslauf und dann auch nicht so viel Futter. Es gibt Hunde die ausdauernd sein können und dann auch viel Hundesport wie z.B. Agility brauchen. Aber es stimmt das ein Hund nach seinen ersten Schutzimpfungen als Welpe dann nur noch einmal im Jahr geimpft werden muss. Desweiteren musst du auch Tierarztkosten mit berechnen. Dein Hund kann ja auch mal krank sein. Dann solltest du auch eine Versicherung für deinen Hund abschliessen. Wo du den Hund hollen möchtest, muss jeder für sich entscheiden. Besuche Tierheime, Züchter und informiere dich gut über die Rasse und dann kannst du dir in etwa errechnen, was dir dein Hund im Monat kostet.

• Hab ein paar Fragen... Beitrag #4
B

Bellagirl

Punkte Reaktionen
0
Danke für eure antworten:D
Kiki:Ich würde gerne so was wie einen Havaneser oder so haben.
Lady_Whitney: Also ich hab gelesen das man eine Haftpflichtversicherung braucht und das eine OP-Versicherung nicht schlecht wäre.

Danke vielmals :)
LG
BeLLa;)

• Hab ein paar Fragen... Beitrag #5
A

Amazing

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Für einen Havaneser sollte der Auslauf reichen. Aber es wäre besser, wenn du morgens länger spazieren gehen würdest, also mindestens 45min, wenn du danach weg bist und es nicht gerade ein alter Hund ist. Havaneser findest du aber nur sehr selten in Tierheimen und von Züchtern halte ich generell nicht viel, aber du hast ja auch geschrieben, dass es nicht unbedingt ein Havaneser sein muss.

• Hab ein paar Fragen... Beitrag #6
B

Bellagirl

Punkte Reaktionen
0
Ja das stimmt, aber mir gefallen am meisten die rassen die ja grad so selten sind :D
wie z.B. ein shih tzu oder halt havaneser ...
ich denke ich könnte auch morgens 45 min gehen weil ich ja danach in der schule bin, also ich geh noch zur schule;)
Kann mir jemand noch sagen wie das so mit dem futter ist also ich meine es gibt ja trocken und nass, wann soll ich was geben ?
Danke für eure antworten !!!
lg Bella

• Hab ein paar Fragen... Beitrag #7
J

Jenny108

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wegen dem Futter kannst du die Suchfunktion nutzen, da gibt es zig Threads.
LG

• Hab ein paar Fragen... Beitrag #8
B

Bellagirl

Punkte Reaktionen
0
Danke aber ich habe nichts hilfreiches gefunden könntet ihr mir sagen wie das so mit dem futter ist?
Danke schonmal im voraus :)
LG
Bella

• Hab ein paar Fragen... Beitrag #9
Kiki2603

Kiki2603

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Dann hast du wohl falsch gesucht.;)
Ob TroFu oder Nassfutter ist geschmackssache. Ich würde TroFu nehmen oder BARFEN. Du kannst zum Thema BARF eine Menge finden und zum Thema Trockenfutter auch!

• Hab ein paar Fragen... Beitrag #10
Bommelchen

Bommelchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo Bellagirl!

Ich denke ich könnte auch morgens 45 min gehen weil ich ja danach in der schule bin, also ich geh noch zur schule
Und was ist nach der Schule? Ausbildung, Studium? Bitte bedenke, ein Hund wird im Schnitt 15 Jahre alt.

• Hab ein paar Fragen... Beitrag #11
Viola & BorderBomm

Viola & BorderBomm

Punkte Reaktionen
0
Oh wie schön, noch ein Bommelchen :)

lg Viola

• Hab ein paar Fragen... Beitrag #12
B

Bellagirl

Punkte Reaktionen
0
Ich werde mir auch noch keinen holen aber das wollte ich halt nur schon mal wissen ;)
danke für eure vielen antworten :)
Lg Bella

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hab ein paar Fragen...

Hab ein paar Fragen... - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Viele Fragen: Einen wunderschönen guten Abend und entschuldigt bitte für den nachfolgenden langen Text.😅 Also erstmal kurz zu mir. Ich heiße Bella, bin 27...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Hund oder Single: Hallo ! Aus Verzweiflung in meinem Privatleben möchte ich hier um eure Meinung bitten: Ich bin mit meiner Freundin nun ein Jahr lang zusammen...
Oben