Muss das wirklich?

Diskutiere Muss das wirklich? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey :D Ich hab ma wieder ne frage... Und zwar war ich heute shoppen und habe dabei dieses Vitamingranulat (so ne kleine Dose, Zusatzfutter) in die...
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
Hey :D
Ich hab ma wieder ne frage...
Und zwar war ich heute shoppen und habe dabei dieses Vitamingranulat (so ne kleine Dose, Zusatzfutter) in die Hände bekommen.
Hab kurz nachgedacht es mit mitzunehmen, aber dann dacht ich
mir: Brauchen die das wirklich? Meine Zwei leben draußen, aber windgeschützt und gegen die Kälte komm ich auch gut an, und sie wirken eig gesund und nie schlapp...:D
Dennoch denk ich drüber nach, gerade weil´s winter ist und ich nich ganz so viel Gemüse wie im Sommer zu Hause habe.
Sie bekommen im Moment Täglich Heu und dazu dann Möhren, etwas Paprika, Kohl, Apfel, Banane oder Brokkoli... Hin und wieder dann Kräuter dazu.
Nehmen sie dadurch nicht scho genug Vitamine auf?
Das Zeug hat mich ma wieder echt stutzig gemacht: Ist es nun zum Wohl meiner Liebsten oder nur mal wieder ein Versuch mit unwissenden Geld zu machen?
LG Tascha
 
24.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Muss das wirklich? . Dort wird jeder fündig!
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Ich nehme Antwort B, Geldmache ^^
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
Gut, dann hat mich mein Gefühl doch nicht getrügt, als sie über meine Kaufsucht siegte :D
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
*g genau. Bei ausgewogener Ernährung ist sowas nicht nötig. Und was du fütterst klingt doch gut (wenn deine Süßen den Kohl gut vertragen). In der Natur gibt es ja auch nicht zig verschiedene Futtersorten und erst recht keine Vitaminpräparate. Außerdem ist zuviel des Guten (in dem Fall Vitamine) auch nicht gesund.
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Ich auch. ^^ Wer löst auf? Nein, Spaß beiseite, wenn ein Kaninchen gesund ist und alles hat, was es braucht. Das wird durch abwechslungsreiche Ernährung erreicht.
Vitaminhaltige Gemüse gibt es ja auch genügend, z.B. Steckrübe, Dill, Endivien, Fenchelknolle, Grünkohl, Romano, Paprika enthält noch speziell viel Vitamin C. Wobei zu viele Vitamine auch schädlich sein können.
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
Ja, hab bisher noch kein gemüse entdeckt, was meine zwo nicht vertragen ;)
Der Plan da oben ist ja nun auch nur das, was ich diese woche für sie habe...
Ansonsten habe ich mich scho so ziemlich durch die diebrain-liste der gesunden nichtgiftigen Nahrungsmittel durchgearbeitet :D
Mir fehlt nur noch Fenchel und Melone ... obwohl ich Melone nicht so gern verfüttern will, weils ja ziemlich wässrig ist.
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
...und enthält massig Zucker. Würde ich auch nicht geben. Nur weil man es verfüttern kann muss man das ja noch lange nicht :)
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
so is es ^^ abwechslung is ja schön gut und die beiden machen ja alles mit aber man muss es ja nicht ausreizen ;)
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Ich habe meinen nur Melone gegeben (ab und an natürlich), weil besonders Tinki sehr gern Obst mochte. Ansonsten ist Obst allgemein ja eher als Leckerli gedacht, die Tiere würden auch gut ohne auskommen.
Solange man Melone vorsichtig anfüttert, kann da bei einem gesunden Kaninchen auch kaum was passieren. Und einmal die Woche ist das sicher auch ok so. Nur sollte man allgemein mit wasserhaltigem Frischfutter vorsichtig sein wegen der Durchfallgefahr.
 
Thema:

Muss das wirklich?

Muss das wirklich? - Ähnliche Themen

  • Scheinschwangerschaft, soll man wirklich besser einen Rammler dazu setzen???

    Scheinschwangerschaft, soll man wirklich besser einen Rammler dazu setzen???: Unsere beiden Widder-Damen sind beide ein gutes Jahr alt. Nun hat unsere Fluffy kürzlich angefangen, ein Nest zu bauen und sieht wirklich schon...
  • nakrose zum röntgen - wirklich nötig? (dringend)

    nakrose zum röntgen - wirklich nötig? (dringend): hallo zusammen, habe heute eine echt dringende frage - mein mümmelmann hat sich von seinen problemen mit der hinterhand grad einigermassen...
  • Verliere ich sie wirklich auf diese Weise?

    Verliere ich sie wirklich auf diese Weise?: Hallo, Kurzversion der Katastrophe letzte Woche ist mir aufgefallen das buffy irgendwie immer kleine Eiweiß-bubbel auf der Netzhaut hatte...
  • Chilipflanze angefressen - Ob wirklich fast nichts geschehen kann?

    Chilipflanze angefressen - Ob wirklich fast nichts geschehen kann?: Hallo zusammen, unsere Blümchen ist während unserer Abwesenheit aus dem Gehege ausgebüchst. Irgendwann bekam sie dann etwas Hüngerchen und nahm...
  • Ohne wirklichen Grund zum Doc?

    Ohne wirklichen Grund zum Doc?: hallo, ich frage mich ob es sinnvoll wäre mit meiner Dame die jetzt entweder 9 oder 10 jahre ist einfach mal zum TA zu gehen obwohl eigentlich...
  • Ohne wirklichen Grund zum Doc? - Ähnliche Themen

  • Scheinschwangerschaft, soll man wirklich besser einen Rammler dazu setzen???

    Scheinschwangerschaft, soll man wirklich besser einen Rammler dazu setzen???: Unsere beiden Widder-Damen sind beide ein gutes Jahr alt. Nun hat unsere Fluffy kürzlich angefangen, ein Nest zu bauen und sieht wirklich schon...
  • nakrose zum röntgen - wirklich nötig? (dringend)

    nakrose zum röntgen - wirklich nötig? (dringend): hallo zusammen, habe heute eine echt dringende frage - mein mümmelmann hat sich von seinen problemen mit der hinterhand grad einigermassen...
  • Verliere ich sie wirklich auf diese Weise?

    Verliere ich sie wirklich auf diese Weise?: Hallo, Kurzversion der Katastrophe letzte Woche ist mir aufgefallen das buffy irgendwie immer kleine Eiweiß-bubbel auf der Netzhaut hatte...
  • Chilipflanze angefressen - Ob wirklich fast nichts geschehen kann?

    Chilipflanze angefressen - Ob wirklich fast nichts geschehen kann?: Hallo zusammen, unsere Blümchen ist während unserer Abwesenheit aus dem Gehege ausgebüchst. Irgendwann bekam sie dann etwas Hüngerchen und nahm...
  • Ohne wirklichen Grund zum Doc?

    Ohne wirklichen Grund zum Doc?: hallo, ich frage mich ob es sinnvoll wäre mit meiner Dame die jetzt entweder 9 oder 10 jahre ist einfach mal zum TA zu gehen obwohl eigentlich...