Bei Waldmeister und Efeu aufpassen?

Diskutiere Bei Waldmeister und Efeu aufpassen? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen! :angel: Immer wenn wir den Stall ausmisten, also alle 3 bis 4 Tage, dürfen sich unsere beiden Ninchen ein Weilchen im Garten austoben...
T

Teddy67

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallöchen! :angel:

Immer wenn wir den Stall ausmisten, also alle 3 bis 4 Tage, dürfen sich unsere beiden Ninchen ein Weilchen im Garten austoben. (Keine Sorge, auch ohne dies haben sie "alltags" ein ausreichend großes Gehege, also knapp 6 qm).
Eine(r) von uns mistet, der/die Andere passt auf die Kaninchen auf.
Bei Stauden drücke ich ja schon schweren Herzens
beide Augen zu :roll:, Sträucher und Bäume sind aber tabu. Bei der Eibe passen wir auch auf.


Nun, den Garten habe ich erst '07 bepflanzt, da wusste ich noch nicht, dass ich mich mal überwinden werde, meiner Tochter Kaninchen zu erlauben ;) . Jedenfalls habe ich mal gepflanzt, was mir alles so gefiel.....(Im Einzelnen weiß ich leider noch nicht über die Giftigkeit Bescheid).

Dass der Garten schon genug Federn gelassen hat, seit dem die Tiere da sind, bzw. ihr Unwesen treiben, brauch ich ja Euch nicht im Detail zu beschreiben. *seufz*:?


Aber was ich schon seit Langem wissen möchte:
Wie steht es mit dem kleinen Waldmeisterfeld :?:

Waldmeiseter gilt laut http://de.wikipedia.org/wiki/Waldmeister als ein wenig toxisch; verursacht Kopfschmerzen, und laut anderer Internetseiten auch Schwindel.

Wirkt dies bei Kaninchen auch so?

Wir passen aus Unwissenheit da auch auf. Manchmal haben sie aber doch mal ein paar Blättchen verspeist. Ich glaube, es scheint ihnen sogar zu schmecken.
Ich möchte es jetzt einfach mal wissen. Was meint Ihr?

Und bei dieser Gelegenheit frage ich auch gleichzeitig, ob wir beim Efeu ebenfalls aufpassen müssen :?:

Danke für Eure Antworten :)
 
24.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Efeu ist auf jedenfall giftig. Waldmeister weiß ich nicht genau,nehme aber schon an,dass es auf Tiere ähnlich wirkt.
 
Thema:

Bei Waldmeister und Efeu aufpassen?