bin unsicher - brauche Rat!

Diskutiere bin unsicher - brauche Rat! im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; also, es geht darum, dass ich mir schon lange mal irgendein Gecko, Leguan oder in der Art kaufen möchte! So firstbald wird es zwar nicht dazu...
shin

shin

Reaktionen
0
also, es geht darum, dass ich mir schon lange mal irgendein Gecko, Leguan oder in der Art kaufen möchte! So
bald wird es zwar nicht dazu kommen, aber man kann ja schon mal vor planen...;)
nun weiß ich nicht, welche der richtige wäre!! LeopardenGeckos gefallen mir sehr, aber da sie Mäuse fressen, eher nicht!!
Denn ich suche etwas, die...

- keine Säugetiere essen (auch keine MäuseBabys...)
- recht groß werden (mindestens 20 cm)
- die für Anfänger geeignet sind!!

nun, könnt ihr vielleicht helfen?

24.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Manfred zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Chris23

Chris23

Reaktionen
0
Leopardgeckos sind für Anfänger geeignet und mäuse bekommen nur trächtige Weibchen

FrozenKing

FrozenKing

Reaktionen
0
Mir gehts genauso , das ich keine Mäusebabys verfüttern will. Auch meine trächtigen Weibchen bekoemmen keine. Die bekommen dann paar Mehrmehlwürmer, die fütter ich normal eh nur sehr selten. Aber dann halt etwas öfter. Und schaden uts ihnen nicht wenns sie keine Mäuse bekommen. sonst hätte ich wohl keine gesunden Nachzuchten bekommen.

shin

shin

Reaktionen
0
Achso, dann kriegen Leopardgeckos nur Insekten und anderes Insektenzeug? Hey, das ist doch mal was gutes!!:p
Danke für die Tipps schonmal..:clap:
und was essen sie sonst noch so?
Ach, wie groß werden Sie überhaupt?

Chris23

Chris23

Reaktionen
0
Also zum Futter Haupt Nahrung, Heimchen, Steppen-Zweipunkt und Kurzflügelgrillen Schaben, ab un zu Mehlwürmer wegen hohem fett gehalt.
Die werden ca. 20-28cm groß. Was sie noch brauchen sind Sepia-Böckchen also Sepiaschalen zerkleinert in einer futterschale

shin

shin

Reaktionen
0
Aha, danke!:)

Thema:

bin unsicher - brauche Rat!

bin unsicher - brauche Rat! - Ähnliche Themen

• brauche Hilfe bei Geckosuche

brauche Hilfe bei Geckosuche: Hallo ich bin auf der Suche nach 1-2 weiblichen Nephrurus wheeleri cintus. Weiss jemand von euch wo ich die finde? ich habe schon das ganze...
  • Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen

Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen: Hallo Tierfreunde;) Ich möchte mir 2 Bartagame zulegen allerdings hab ich gehört das die Mitarbeiter in Zoo Handlungen selbst wenig Ahnung haben...
  • Unbekannte Echse - brauche Hilfe bei der Identifizierung und Ratschläge

Unbekannte Echse - brauche Hilfe bei der Identifizierung und Ratschläge: Hallo, Meine Kollegen haben heute auf der Arbeit eine Echse gefunden. Sie hielt sich in einen KLT versteckt und kommt möglicherweise aus der...
  • Ich brauche mal Rat :)

Ich brauche mal Rat :): Hallo alle zusammen :) Ich brauche euren Rat zum Thema "Grüner Leguan". Ich hoffe, ich bin hier richtig, ansonsten könnt ihr den Thread gerne...
  • Brauche Terrarium!

Brauche Terrarium!: Auf einer Messe kaufte ich mir 2 Stabheuschrecken ( Baculum extradentatum ) mein Cousin kaufte sich 3... Noch am gleichen Tag ist sein Terrarium...
  • Brauche Terrarium! - Ähnliche Themen

• brauche Hilfe bei Geckosuche

brauche Hilfe bei Geckosuche: Hallo ich bin auf der Suche nach 1-2 weiblichen Nephrurus wheeleri cintus. Weiss jemand von euch wo ich die finde? ich habe schon das ganze...
  • Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen

Ich brauche Auskunft von Profis - Bartagamen: Hallo Tierfreunde;) Ich möchte mir 2 Bartagame zulegen allerdings hab ich gehört das die Mitarbeiter in Zoo Handlungen selbst wenig Ahnung haben...
  • Unbekannte Echse - brauche Hilfe bei der Identifizierung und Ratschläge

Unbekannte Echse - brauche Hilfe bei der Identifizierung und Ratschläge: Hallo, Meine Kollegen haben heute auf der Arbeit eine Echse gefunden. Sie hielt sich in einen KLT versteckt und kommt möglicherweise aus der...
  • Ich brauche mal Rat :)

Ich brauche mal Rat :): Hallo alle zusammen :) Ich brauche euren Rat zum Thema "Grüner Leguan". Ich hoffe, ich bin hier richtig, ansonsten könnt ihr den Thread gerne...
  • Brauche Terrarium!

Brauche Terrarium!: Auf einer Messe kaufte ich mir 2 Stabheuschrecken ( Baculum extradentatum ) mein Cousin kaufte sich 3... Noch am gleichen Tag ist sein Terrarium...