Außenhaltung??

Diskutiere Außenhaltung?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, kann man ein Kaninchen, daß aus Außenhaltung stammt und jetzt seit firstetwa 5 Wochen in der Wohnung lebt wieder nach draußen setzen, oder...
M

Mosaik

Reaktionen
0
Hallo,

kann man ein Kaninchen, daß aus Außenhaltung stammt und jetzt seit
etwa 5 Wochen in der Wohnung lebt wieder nach draußen setzen, oder währe das sehr gesundheitsgefährdend?

Fell hat sie noch nicht viel verloren, das heißt doch, daß die Umstellung noch möglich sein sollte, oder?

LG Mosaik

24.01.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
nein das solltest du nicht machen ;) soll es dann immer draußen sein ? wenn ja ,mach das wenn es warm ist,im frühling/sommer je nach dem ;)

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Ich find es nicht empfehlenswert. Ich mein, es scheint ja langsam aber sicher wärmer zu werden,also warte lieber noch die paar Wochen bis es auch Nachts nichts mehr kälter als 10°C und dann kann es wieder raus.

M

Mosaik

Reaktionen
0
Darf ich mal ganz dumm fragen warum? ;)

Also mir ist total klar, daß ein Tier das Wohnung gewöhnt ist und sich auch mit Fell und allemn daran angepaßt hat nicht raus darf....logisch.

Aber wenn das Tier seinen "Mantel" sozusagen noch an hat......warum dann nicht?

Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
man kann das schlecht "sehen" ob ein kaninchen noch sein winterfell hat ;) es ist halt dicker als das sommerfell .. und dieser temperaturwechsel ist so groß das die sich schnell erkälten können ;)

M

Mosaik

Reaktionen
0
Hm...also sehen tue ich zumindest, daß es nicht allzuviel Haare verloren hat. Und wenn es vorher Winterfell hatte (was bei Außenhaltung ja der Fall ist), dann sollte das doch immer noch so sein *denk*

Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
ne eben nicht ;) es ist ja auch ein unterschied ob man ein kaninchen mit winterfell im haus oder draußen hält ;) denn im haus ist es ja dann wärmer egal ob winterfell oder nicht ;) und so wär es fürs kaninchen kälter draußen da es die wärme anders gewohnt ist ;)

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Wie chrissy schon sagte kann es durch den Temperaturunterschied zu einer Erkältung kommen, außerdem belastet es auch den Kreislauf.

Thema:

Außenhaltung??

Außenhaltung?? - Ähnliche Themen

• Kaninchen Außenhaltung

Kaninchen Außenhaltung: Servus, liebe Forenmitglieder, Wir halten seit Jahren Kaninchen in der Außen- und Gruppenhaltung, leider haben wir im Moment in unseren beiden...
  • Außenhaltung

Außenhaltung: Hallo, Wir haben seit 3 Wochen 4 Zwergkaninchen, die in Außenhaltung leben. Es sind unsere ersten Kaninchen. Meine Fragen wären, ob das Gehege gut...
  • Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?

Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
  • Kaninchen im Winter reinholen

Kaninchen im Winter reinholen: Hallo, ich habe 4 Kaninchen (2x Löwenkopf, 1x Zwergwidder & 1x Deutscher Riese). Leider habe ich nur eine Wohnung & die kleinen waren heute bei...
  • Boden in Außenhaltung

Boden in Außenhaltung: Hallo alle zusammen. Ich bin umgezogen und habe schon immer meine zwei Kaninchen draußen gehalten. Nur habe ich jetzt das Problem das der neue...