Schildkröten fressen nur noch halb so viel

Diskutiere Schildkröten fressen nur noch halb so viel im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hi einmal an alle, ich hab das Problem das meine beiden Schucksildkröten nur noch halb soviel fressen. Ich hab mir mal so ein Heft bzw Minibuch...
E

Ealendil

Registriert seit
24.01.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi einmal an alle,

ich hab das Problem das meine beiden Schucksildkröten nur noch halb soviel fressen.

Ich hab mir mal so ein Heft bzw Minibuch über Wasserschildkröten gekauft (schon vor dem Kauf) und da
steht, dass sie sowohl Fleisch als auch pflanzen fressen, das Problem bei meinen sie fressen keine Pflanzen und neuerdings halb soviel Fleisch.
(Ich hab schon mal das Fleisch in einer Pflanze "Verpackt", die haben dann gewartet bis die Pflanze sich aufgerollt hatte und dann das Fleisch gefressen, die Pflanze links liegen lassen. Ich hab das Zeug dann rausgeholt.)

Wisst ihr woran es liegen könnte das weniger fressen.

LG

Ealendil

PS: Die Schildkröten wehren sich halbkräfig bis kräftig (nach ein wenig vergangener Zeit).

PPS: Ist Schinken eig giftig für Schildkröten. Meine Mutter sagt nämlich ja und ich würd gern wissen ob sie recht hat.
 
24.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Fester Panzer- Weiches Herz von Thorsten geworfen? Er hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit euopäischen Schildkröten und viele Ratschläge und Hinweise aus der Praxis zusammengefasst. Besonderen Fokus legt er auf die naturnahe Haltung. Er erläutert die Gestaltung von Freigehegen und stellt geeignete bzw. weniger geeignete Futterpflanzen vor. Weitere Themen sind: optimale Ernährung, Pflege von Schlüpflingen und Jungtieren, Winterstarre, Tiergesundheit, erfolgreiche Vermehrung, Artenschutz, aber auch Irrtümern in der Schildkrötenhaltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
A

Affenkoenig87

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
48
Reaktionen
0
leider kann ich zu dem thema nicht viel sagen. aber müssten die nicht eigentlich winterruhe halten zur zeit???? dann ist es kein wunder, dass sie weniger fressen. ihr biorythmus passt sich der zeit an. du solltest in den wasserschildkrötenbeiträgen mal schauen. da steht glaube ne ganze menge zu dem thema!

lg
 
Draco

Draco

Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
3.733
Reaktionen
2
Hi!

Schinken ist nicht gut für Schildkröten, da er gewürzt ist.
Füttere lieber abwechslungsreich mit Muschelfleisch, Krill, Mückenlarven, Stinten, Bachflohkrebsen und diversen Pflanzen ;)
schildifutter.de gibt da gute Tipps.

ciao
André
 
Thema:

Schildkröten fressen nur noch halb so viel

Schildkröten fressen nur noch halb so viel - Ähnliche Themen

  • meine baby schildkröten wollen nichts fressen

    meine baby schildkröten wollen nichts fressen: hallo, also ich hab mir vor 2 tagen 2 baby gelbwangenschildkröten babys gekauft und das angeblich passende "wachstums futter" auch ich gebe...
  • Neuer Teich

    Neuer Teich: Hallo an alle, Ich brauch dringend Hilfe. Letzten Sommer haben wir unseren Teich erneuert. Wir hatten 2 Höckerschildkröten, eine...
  • Schildkröten Aquarium

    Schildkröten Aquarium: Guten Tag, Ich hätte ein paar Fragen zu Ihren Aquarien für Wasserschildkröten. Und zwar habe ich selber eine gekaufte Dreikielschildkröte, doch...
  • Hilfe! Der Panzer meiner Schildkröte sieht krank aus

    Hilfe! Der Panzer meiner Schildkröte sieht krank aus: Hallo, der Panzer meiner Schildkröte hat sich in letzter Zeit verändert, ich weiß nicht was ich noch machen soll. Zuerst dachte ich, dass sie die...
  • Schildkröte ausgesetzt. Was tun?

    Schildkröte ausgesetzt. Was tun?: Hallo Bei uns im Wald sind mehrere Tümpel und Weiher. Nun hab ich Gestern gesehen, dass wohl irgendjemand eine Schildkröte dort ausgesetzt hat und...
  • Ähnliche Themen
  • meine baby schildkröten wollen nichts fressen

    meine baby schildkröten wollen nichts fressen: hallo, also ich hab mir vor 2 tagen 2 baby gelbwangenschildkröten babys gekauft und das angeblich passende "wachstums futter" auch ich gebe...
  • Neuer Teich

    Neuer Teich: Hallo an alle, Ich brauch dringend Hilfe. Letzten Sommer haben wir unseren Teich erneuert. Wir hatten 2 Höckerschildkröten, eine...
  • Schildkröten Aquarium

    Schildkröten Aquarium: Guten Tag, Ich hätte ein paar Fragen zu Ihren Aquarien für Wasserschildkröten. Und zwar habe ich selber eine gekaufte Dreikielschildkröte, doch...
  • Hilfe! Der Panzer meiner Schildkröte sieht krank aus

    Hilfe! Der Panzer meiner Schildkröte sieht krank aus: Hallo, der Panzer meiner Schildkröte hat sich in letzter Zeit verändert, ich weiß nicht was ich noch machen soll. Zuerst dachte ich, dass sie die...
  • Schildkröte ausgesetzt. Was tun?

    Schildkröte ausgesetzt. Was tun?: Hallo Bei uns im Wald sind mehrere Tümpel und Weiher. Nun hab ich Gestern gesehen, dass wohl irgendjemand eine Schildkröte dort ausgesetzt hat und...