Zähne stehen bisschen auseinander

Diskutiere Zähne stehen bisschen auseinander im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Habe gerade gesehen das mein Meerschweinchen ein Problem mit seinen Zähnen firsthat. Die unteren zwei Zähne stehen ein bisschen ca. 1-2 mm...
M

Markus92

Reaktionen
0
Habe gerade gesehen das mein Meerschweinchen ein Problem mit seinen Zähnen
hat.

Die unteren zwei Zähne stehen ein bisschen ca. 1-2 mm auseinander.
Dann ist ein oberer Zahn ein bisschen vielleicht 2-3 mm länger wie der andere. :?

Fresen tut sie ganz normal. Ist das schlimm?

24.01.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Heimtier und Patient von Birgit geworfen? Natürlich ersetzt dies keinen Besuch beim TA, aber vielleicht hilft dir das ja dennoch weiter?!
Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
Hi,

da sollte von einem Tierarzt draufgeguckt werden, ist ja gut, wenn man das frühzeitig erkennt und es nicht erst dazu kommt, dass das Schwein nicht mehr richtig fressen kann. Auch die Backenzähne sollten angeschaut werden, wenn sich die Schneidezähne ungleichmäßig abnutzen, wirkt sich das in der Regel auch auf darauf aus.

Einen ausführlichen Infotext zu Zahnproblemen bei Meerschweinchen gibt's hier: http://www.ostseeschnuten.de/info/zahnprobleme.htm

Viele Grüße,
Sawyer

Thema:

Zähne stehen bisschen auseinander

Zähne stehen bisschen auseinander - Ähnliche Themen

• Zahn-OP am Montag

Zahn-OP am Montag: Heute waren wir mit Adonis, unserem Kastraten beim TA, weil er extrem abgenommen hatte und ich auch den Eindruck bekam, dass er schlecht fressen...
  • Zahn abgebrochen

Zahn abgebrochen: Hallo zusammen, Heute bei meiner regelmäßig RoutineUntersuchung bei meinen beiden schweinChen ist mir aufgefallen das der linke obere...
  • Zähn Abgebrochen

Zähn Abgebrochen: Ich habe ein Baby Meerschweinchen es ist jetzt ca. 3 Wochen alt. Heute habe ich mal die wieder die Zähne kontrolliert und ich habe gesehen das...
  • spitze Zähne

spitze Zähne: Hallöchen, heute bei der Zahnkontrolle ist mir bei Pinchen auf gefallen das sie oben ganz spitze Zähne hat und unten passen sich die Zähne den...
  • Meerschweinchen ist zu dünn - Zähne schleifen ja oder nein?

Meerschweinchen ist zu dünn - Zähne schleifen ja oder nein?: Hallo liebe Meerschweinchenfreunde, mein Merrschweinchen (m, 4 Jahre) ist schon immer einer schlanker Zeitgenosse gewesen, ich habe jedoch den...