Ist es besser wenn Ratten Abschied nehmen können?

Diskutiere Ist es besser wenn Ratten Abschied nehmen können? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Wie macht ihr das denn wenn eine eurer Ratten firsteingeschläfert werden mußte? Habt ihr das Rudel Abschied nehmen lassen, wie man das bei Katzen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
elmo

elmo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
45
Reaktionen
0
Wie macht ihr das denn wenn eine eurer Ratten
eingeschläfert werden mußte? Habt ihr das Rudel Abschied nehmen lassen, wie man das bei Katzen macht oder nicht? Was ist für die Ratzen besser/sinnvoller? :eusa_think:
 
24.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Darüber streiten sich die Rattenhalter ;) ich habe meine toten Ratten nie wieder zurück zu den anderen gelegt, sofern sie eben nicht im Käfig verstorben sind (einige hatten ja das Glück, "zuhause" einzuschlafen), und hatte auch nie das Gefühl, daß die anderen sie irgendwie suchen, wie das ja hin und wieder beschrieben wird. Allerdings mag das auch daran liegen, daß ich meist Gruppen habe, die aus mehr als 4 Tieren bestehen.
Da die Tiere, die im Käfig einschliefen, von den anderen weitgehend ignoriert wurden, meine ich, daß es keinen Unterschied macht, ob sie die toten Gefährten nochmal sehen oder nicht, aber das ist eine Folgerung, kein wirklicher Beweis :102:

Ich glaube, es hilft vor allem auch manchen Rattenhaltern, mit dem Tod eines Tieres abzuschließen, wenn sie praktisch das Rudel noch einmal wiederherstellen.
 
R

Remasuri

Registriert seit
20.01.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
Wie man vor Kurzem unter "Dicker Hals" lesen konnte ist ja mein kleiner Morti verstorben.

Seit dem, ist das mit seinem Bruder so, als ob er Morti suchen würde :(. Wie eben schon oben gesagt

Wenn ich zeiten zurück drehen könnte, würde ich abschied nehmen lassen.
Ungewissheit ist was ziemlich ekeliges.
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Bei dir ist es aber auch so, daß deine Ratten ja "nur" zu zweit waren, das ist dann nochmal was anderes, wenn da einer alleine zurückbleibt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ist es besser wenn Ratten Abschied nehmen können?

Ist es besser wenn Ratten Abschied nehmen können? - Ähnliche Themen

  • Läusebefall - wann sollte es sich bessern?

    Läusebefall - wann sollte es sich bessern?: Hallo, eine Bekannte hat vor 8 Tagen 6 Rattenböcke aus SEHR schlechter Haltung bei sich aufgenommen. Schon am selben Abend war klar: Die Nasen...
  • Schiefkopf erst besser, jetzt wieder schlechter

    Schiefkopf erst besser, jetzt wieder schlechter: Hi, Meine Ratte hat seit einer Woche einen schiefen Kopf. TA vermutet Mittelohrentzündung (wurde aber kein Eiter oder Rötungen festgestellt)...
  • was ist besser

    was ist besser: hi leute ich habe schon bei machen gesehen das die streu oder zeitung nehmen was ist den gesünder ach so ich bin Holzmechaniker kann ich die...
  • krankes Auge wird nicht besser

    krankes Auge wird nicht besser: Hallo, Im Januar hatte meine Ratte dieses rote Sekret im rechten Auge.Der TA gab mir Gentamicin Salbe.Es wurde auch besser. Nach Absetzen der...
  • Es geht ihnen etwas besser!

    Es geht ihnen etwas besser!: Hallo Leute! Da mir Paula immer komischer vorkam, war ich heute bei der TÄ. Sie musste mich vor die Wahl stellen. Entweder ich müsse Paula...
  • Ähnliche Themen
  • Läusebefall - wann sollte es sich bessern?

    Läusebefall - wann sollte es sich bessern?: Hallo, eine Bekannte hat vor 8 Tagen 6 Rattenböcke aus SEHR schlechter Haltung bei sich aufgenommen. Schon am selben Abend war klar: Die Nasen...
  • Schiefkopf erst besser, jetzt wieder schlechter

    Schiefkopf erst besser, jetzt wieder schlechter: Hi, Meine Ratte hat seit einer Woche einen schiefen Kopf. TA vermutet Mittelohrentzündung (wurde aber kein Eiter oder Rötungen festgestellt)...
  • was ist besser

    was ist besser: hi leute ich habe schon bei machen gesehen das die streu oder zeitung nehmen was ist den gesünder ach so ich bin Holzmechaniker kann ich die...
  • krankes Auge wird nicht besser

    krankes Auge wird nicht besser: Hallo, Im Januar hatte meine Ratte dieses rote Sekret im rechten Auge.Der TA gab mir Gentamicin Salbe.Es wurde auch besser. Nach Absetzen der...
  • Es geht ihnen etwas besser!

    Es geht ihnen etwas besser!: Hallo Leute! Da mir Paula immer komischer vorkam, war ich heute bei der TÄ. Sie musste mich vor die Wahl stellen. Entweder ich müsse Paula...