Grüne Woche!

Diskutiere Grüne Woche! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; hey, also ich war heute bei der grünen woche..(fast wie jedes jahr) naja jedenfalls hat mein Vati Kängurusalami gekauft!!!!KÄNGURUSALAMI...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
DieSpunkfalle

DieSpunkfalle

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
43
Reaktionen
0
hey,
also ich war heute bei der grünen woche..(fast wie jedes jahr)
naja jedenfalls hat mein Vati Kängurusalami gekauft!!!!KÄNGURUSALAMI!!!
so,dann hab
ich mal darüber nachgedacht..
"Ist das normal?Kängurusalami?!"Also kann ja sein das es einfach nur ungewohnt für mich ist.Aber ich dachte am Anfang einfach nur:eusa_eh::eusa_eh: OH SHIT
Diese wunderschönen Wesen...*schwärm*


"ESSEN???!!!!"

Naja das is der "Kreislauf des Lebens" aber das ist doch echt +******+

Was haltet ihr davon?
Oder was findet/fandet ihr auch total erschreckend?
 
25.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Hey,

klar, ich kann verstehen, dass du anfangs geschockt bist, doch überlege mal: Haben Kängurusmehr Recht zu leben als Schweine und Rinder? Dürfen die qualvoll gehalten werden und ein Känguru darf dann nie gegessen werden? Auch wenn Schweine nicht gerade dein Sinn für Schönheit erfüllen.

Ich finde nicht, dass das so sein sollte. Wenn eine Tierart gefährdet ist (ich weiß nicht, ob das bei Kängurus der Fall ist), dann sollte sie man natürlich nicht noch mher gefährden.
Aber das heißt ja noch lange nicht, dass du jetzt ab sofort auch Kängurus isst oder ähnlcihes. Doch ich finde es "unfair" (anders kann man es ja nicht ausdrücken, oder?) den anderen Tieren gegenüber, an die man nicht denkt und jeden Tag isst.

LG Suru :D
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Wir waren heute auch auf der Grünen Woche. Ich habe ganz viele Sachen gesehen, die ich niemals essen würde. Anders herum sehe ich es auch so, das diese Tiere für die jeweiligen Regionen eben genauso Nutztiere sind, wie hier eben die Tiere, die hier gegessen werden.

Kängurus sind glaube ich nicht gefährdet. Ich habe mal einen Bericht gesehen, das die sogar geschossen werden müssen, weil es zuviele sind.

Viel schlimmer fand ich mal wieder, was in der Halle zu sehen war, in der Tierbedarf angeboten wurde. An einem Stand mit Käfigen hatten wir eine recht heftige Diskussion mit der Frau dort. Die bot dort diese mickrigen, bunten Plastikkäfige und sehr kleine Meeri/Kaninchenkäfige an. Als wir sie fragten, was man da für Tiere drin halten soll, kamen die super Antworten :evil:. Für ein Meeri oder ein Kaninchen wären die doch groß genug. Und die bunten Plastikteile sind für Hamster und Mäuse auch gut. Schließlich gäbe es ja auch Leute, die nur wenig Geld haben. Ich dachte, ich spinne. Und sowas auf einer Messe :eusa_doh:. Zum Glück war auch wieder ein super Stand von der Kaninchenhilfe da. Wenigstens ein bischen vernünftige Aufklärung über gute Tierhaltung.
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.592
Reaktionen
8
Nja, andere Länder, andere Sitten;)
Die Essen dort drüben auch Meerschweinchen, das was für uns total unnormal is!

ich würde nie was gegen andere Länder sagen, in anderen Ländern sind z.b.Kühe heilig und bei uns wird das täglich gegessen ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Grüne Woche!

Grüne Woche! - Ähnliche Themen

  • kleine grüne krabbelinge -.-

    kleine grüne krabbelinge -.-: Hallo. ich habe soeben auf meim rucola lauter weiße tiere gesehn. die hab ich dann mit wasser wegspülen können, aber jetzt laufen dort viele...
  • Pflanzenthread - Wer hat einen grünen Daumen? -Pflanzenkenntnisse gesucht-

    Pflanzenthread - Wer hat einen grünen Daumen? -Pflanzenkenntnisse gesucht-: Hallo! Mir fiel kein besserer Threadtitel ein.:uups: Ich habe leider keinen grünen Daumen. Bin aber das erstemal in meinen Leben dabei,etwas...
  • Deutschland zeigt die grüne Flagge

    Deutschland zeigt die grüne Flagge: Stand by Me "Am 24. Juni flog der iranische Superstar Andy Madadian nach LA und nahm mit John Bon Jovi, Richie Sambora und den Produzenten Don...
  • Habt Ihr den GRÜNEN DAUMEN?

    Habt Ihr den GRÜNEN DAUMEN?: Anlass dieser Umfrage? Hm, glaub mein Grünzeug... :mrgreen: Habe früher ausschließlich künstliche Pflanzen gehabt, wegen meiner unerzogenen...
  • Wählt ihr Grün?

    Wählt ihr Grün?: Aus persönlichen Gründen (Ich muss eine Präsentation inkl. Diskussion über die Partei halten) würde ich gerne wissen ob ihr die Grünen wählt. Und...
  • Ähnliche Themen
  • kleine grüne krabbelinge -.-

    kleine grüne krabbelinge -.-: Hallo. ich habe soeben auf meim rucola lauter weiße tiere gesehn. die hab ich dann mit wasser wegspülen können, aber jetzt laufen dort viele...
  • Pflanzenthread - Wer hat einen grünen Daumen? -Pflanzenkenntnisse gesucht-

    Pflanzenthread - Wer hat einen grünen Daumen? -Pflanzenkenntnisse gesucht-: Hallo! Mir fiel kein besserer Threadtitel ein.:uups: Ich habe leider keinen grünen Daumen. Bin aber das erstemal in meinen Leben dabei,etwas...
  • Deutschland zeigt die grüne Flagge

    Deutschland zeigt die grüne Flagge: Stand by Me "Am 24. Juni flog der iranische Superstar Andy Madadian nach LA und nahm mit John Bon Jovi, Richie Sambora und den Produzenten Don...
  • Habt Ihr den GRÜNEN DAUMEN?

    Habt Ihr den GRÜNEN DAUMEN?: Anlass dieser Umfrage? Hm, glaub mein Grünzeug... :mrgreen: Habe früher ausschließlich künstliche Pflanzen gehabt, wegen meiner unerzogenen...
  • Wählt ihr Grün?

    Wählt ihr Grün?: Aus persönlichen Gründen (Ich muss eine Präsentation inkl. Diskussion über die Partei halten) würde ich gerne wissen ob ihr die Grünen wählt. Und...