Nini frisst Tempo...

Diskutiere Nini frisst Tempo... im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Halli hallo liebe Tierfreunde, Ich hab eine Frage. Mein Nini (Löwenköpfchen firstWeiblich) hat eine Vorliebe für Tempos... Sie bevorzugt ein...
DerGaertner

DerGaertner

Registriert seit
02.03.2007
Beiträge
114
Reaktionen
0
Halli hallo liebe Tierfreunde,

Ich hab eine Frage.
Mein Nini (Löwenköpfchen
Weiblich) hat eine Vorliebe für Tempos...
Sie bevorzugt ein Tempo einem Apfel oder sonstigem Leckerlie...
Warum ?
Kann die davon erkranken ?
Das sind ungebleichte und so kram Tempos...

MfG euer Gaertner.
 
25.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nini frisst Tempo... . Dort wird jeder fündig!
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
hallo
Hmm...ich denke wenn es mal passiert ist es nicht schlimm. Aber regelmäßig? Frisst oder zerfezt es die Taschentücher? Hat es denn rund um die Uhr Heu zur Verfügung?
Soweit ich weiß soll es ja Menschen geben, die ihren Kaninchen eine Kiste voller Taschentücher zum Buddeln anbieten, also kann es zumindest nicht gefährlich sein!
Ich würde darauf achten, dass die Taschentücher nicht bedruckt sind.
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
Es kommt ganz drauf an was für taschentücher... wenn sie aus reinem papier bestehen, wird es zwar nicht sofort schädlich sein, aber ich würd sie ihnen dennoch nicht zu fressen geben. Denn viele Taschentücher sind mit irgentwelchen Bindemitteln und Düften ausgestattet, die alles andere als gesund sind.
Es gibt auch natürliche Taschentücher, ohne viel Chemikalien und Duftverstärkern, aber 100% gesund is der verzehr denk ich auch nicht.
Woran das liegen könnte, bin ich mir nicht sicher. Hat sie denn sonst was zu knabbern? Also Heu, Äste,etc ? Wenn nämlich nicht, kann es ein beschäftigungstrieb sein oder der versuch des zahnabriebs.
Geb ihr lieber keine mehr davon und bring sie aus der reichweite der Kleinen. Für ne Buddelkiste ist das zwar ganz interessant, aber zum verzehr? wer weiß was da drin steckt?
lg
 
zwerglöwchen

zwerglöwchen

Registriert seit
31.08.2008
Beiträge
161
Reaktionen
0
Ich weis ja nich, gibst du die tempos mit Absicht? Also ich versuche alles was nicht für Kaninchen ist wegzuräumen oder abzusichern! Ob es auf dauer gesund ist mag ich wohl stark bezweifenl!!!
 
DerGaertner

DerGaertner

Registriert seit
02.03.2007
Beiträge
114
Reaktionen
0
ich mein ich hab ne drucker leere gemacht und weiß was in taschentüchern drin ist. aber keine ahnung ist zellstoff. und so lang die keine verstopfungen oder so bekommen ist das doch eher relativ oder ?
 
KaRose

KaRose

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
24
Reaktionen
0
hallo,

meine beiden zerreißen gern küchenrolle,aber kann sagen das sie diese nicht fressen.
bin auch der meinung, dass das tempo genau wie die küchenrolle eigentlich nicht wirklich verdaut werden können oder?

grüßli
 
zwerglöwchen

zwerglöwchen

Registriert seit
31.08.2008
Beiträge
161
Reaktionen
0
Gesund ist es so oder so nicht! Oder steht da vllt. irgedwo drauf für die Fütterung von Tieren geeignet? :eusa_think: Ich würde dir raten es zu vermeiden, dass deine Kaninchen Tempos fressen. was gibst du denn noch so zum fressen? Hast du immer Heu drin und auch ein paar Zweige zum knabbern?
 
Thema:

Nini frisst Tempo...

Nini frisst Tempo... - Ähnliche Themen

  • Meine nini frisst weniger - Was ist los?

    Meine nini frisst weniger - Was ist los?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Kaninchen. Meine kleine Schnegge frisst zur Zeit weniger. Sie kriegt morgens Heu und etwas Trofu, bin...
  • Nini fressen Rindenmulch?!!

    Nini fressen Rindenmulch?!!: Hallo! Vorgestern ist mein neues Gehege fertig geworden. Und damit es nicht so matschig und dreckig wird, wenn die da den ganzen Tag drauf...
  • Oh nein - mein Nini spinnt! Der friss Katzenfutter!!!

    Oh nein - mein Nini spinnt! Der friss Katzenfutter!!!: Hallo! Ich schrieb ja schon vor einiger zeit, das die Bande hier immer ausbüchst. Die werden immer dreister und frecher. Die hauen nun sogar ab...
  • Wie bringe ich mein Nini zum Heu fressen?

    Wie bringe ich mein Nini zum Heu fressen?: Hallo Also ich habe mir ein Rammler für meine Hasen dame geholt.. allerdings will er einfach kein Heu fressen!:eusa_think: Könnt ihr mir sagen wie...
  • mein nini beisst

    mein nini beisst: mein nini beisst mich!!! ich habe 2 weibchen mein schwarzer ist der grosse und wenn ich in käfig meine hand rein halte und ich den kleinen weissen...
  • Ähnliche Themen
  • Meine nini frisst weniger - Was ist los?

    Meine nini frisst weniger - Was ist los?: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Kaninchen. Meine kleine Schnegge frisst zur Zeit weniger. Sie kriegt morgens Heu und etwas Trofu, bin...
  • Nini fressen Rindenmulch?!!

    Nini fressen Rindenmulch?!!: Hallo! Vorgestern ist mein neues Gehege fertig geworden. Und damit es nicht so matschig und dreckig wird, wenn die da den ganzen Tag drauf...
  • Oh nein - mein Nini spinnt! Der friss Katzenfutter!!!

    Oh nein - mein Nini spinnt! Der friss Katzenfutter!!!: Hallo! Ich schrieb ja schon vor einiger zeit, das die Bande hier immer ausbüchst. Die werden immer dreister und frecher. Die hauen nun sogar ab...
  • Wie bringe ich mein Nini zum Heu fressen?

    Wie bringe ich mein Nini zum Heu fressen?: Hallo Also ich habe mir ein Rammler für meine Hasen dame geholt.. allerdings will er einfach kein Heu fressen!:eusa_think: Könnt ihr mir sagen wie...
  • mein nini beisst

    mein nini beisst: mein nini beisst mich!!! ich habe 2 weibchen mein schwarzer ist der grosse und wenn ich in käfig meine hand rein halte und ich den kleinen weissen...