Ist alles von DM wirklich tierversuchsfrei ?

Diskutiere Ist alles von DM wirklich tierversuchsfrei ? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo :( Ich habe gerade ein bisschen im Internet gesurft, und da stell ich fest das sich manche Leute zum Thema DM noch nicht ganz einig sind...

Ist alles von DM tierversuchsfrei ???


  • Teilnehmer
    14
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wellifreundin

Wellifreundin

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.524
Reaktionen
0
Hallo :(
Ich habe gerade ein bisschen im Internet gesurft, und da stell ich fest das sich manche Leute zum Thema DM noch nicht ganz einig sind....
DM
garantiert ja für tierversuchsfreie Produkte, aber in manchen i-net Seiten behauptet auf einmal jemand: "DM macht Tierversuche,etc" Da frag ich mich schon "Hoppla, kaufe ich etwa Artikel mit Tierversuchen????":?
Hier, auf der Liste der Kosmetikartikel mit und ohne Tierversuche steht jedenfalls nix von Balea oder Alverde von DM (weder auf der Liste mit Tierversuchen, noch auf der Liste ohne Tierversuche....
Ich möchte gerne eure Meinung zum Thema DM wissen !!!
Vielleicht kann mir jemand auch den Link mit seiner Information schicken....

Lg Wellifreundin
 
25.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Bibi2704

Bibi2704

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
383
Reaktionen
0
Wir haben das Thema vor 2 Jahren auch mal in der Schule durchgenommen...
Erm ich meine wir hatten mal so eine Liste bekommen,da stand drauf das DM Tierversuchsfrei ist!

Hoffentlich stimmt das weil ich viel bei Dm kaufe!
 
Wellifreundin

Wellifreundin

Registriert seit
11.05.2008
Beiträge
1.524
Reaktionen
0
Hm, wieso antwortet denn niemand außer bibi...:( Für mich wäre das sehr wichtig, schließlich möchte ich sichergehen !!!:!:
Oder vielleicht kann mir jemand irgendeine Information auf einer Web-Seite linken ?!? Würde mich sehr freuen (oder auch nicht:lol:);)

Lg
 
Bibi2704

Bibi2704

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
383
Reaktionen
0
Hier hab ich was gefunden:D

dm - Weder der Drogeriemarkt noch seine Vorlieferanten führen bei der Produktion und Entwicklung ihrer Artikel (z.B. Balea oder Alverde) Tierversuche durch. Getestet werden die Produkte von unabhängigen Labors an freiwilligen Testpersonen.

http://tierschutz-tierrechte.suite101.de/article.cfm/tierversuchsfreie_kosmetik
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Tierversuche von Kosmetikartikel sind generell in Europa verboten!
Wenn dann kommen solche Artikel aus dem Ausland, oder es sind einzelne Rohstoffe verboten worden.
Ab 2013 soll es Eu-Weit verboten sein Kosmetikartikel zu verkaufen deren Rohstoffe an Tieren getestet worden sind, wenn es Alternativ-Methoden gibt (die es in fast allen Fällen gibt).
 
Calimero

Calimero

Registriert seit
16.04.2009
Beiträge
4.782
Reaktionen
1
Ich dachte auch, dass alle Artikel bei dm ohne Tierversuche wären, aber das stimmt nicht.
1. Es heißt immer "Viele Artikel ohne Tierversuche" und nicht "Ausschließlich tierversuchsfreie Artikel"
2. Bebe führt zum Beispiel noch Tierversuche durch (hab mich neulich erkundigt) und wird trotzdem bei dm angeboten.

Wenn du dir sicher sein willst, dass deine Kosmetika nicht an Tieren getestet wurde, achte auf die Siegel und kauf nur Produkte aus Bioläden. Von der Bioladenkette ebl (http://www.ebl-naturkost.de/) hab ich bis jetzt nur Kosmetika gefunden, die sicher ohne Tierversuche sind und diese Produkte kann ich auch empfehlen (lavera und weleda).
Außerdem sollte die Marke "Nature Friends" keine Tierversuche durchführen (Hat zumindest das Zeichen für kontrollierte Naturkosmetik abgedruckt, was auch bei weleda zu sehen ist ;)).
 
Biendal

Biendal

Registriert seit
26.02.2009
Beiträge
1.857
Reaktionen
0
eine frage zum verständniss

-> meint ihr hier das alle produkte die beim dm angeboten werden tierversuchsfrei sind oder "nur" die hausmarken vom dm (balea ect.)

so wie ich des verstanden hab nur die hausmarke oder?
 
G

greenDOG

Registriert seit
06.05.2009
Beiträge
1.270
Reaktionen
0
glaub ich auch deswegen hab ich mal bei der umfrage mir ´´hundertprozentig ohne tv´´ weil es ja nur um die (hausmarke) DM geht !
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ist alles von DM wirklich tierversuchsfrei ?