Ratte Atmet schlecht, schnupfen ?

Diskutiere Ratte Atmet schlecht, schnupfen ? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, meine Ratte Pepsi atmet seit gestern schlecht, wenn sie atmet knastert es ich denke firstsie bekommt schlecht Luft und hat schnupfen. Könnt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
KlaineFrany

KlaineFrany

Reaktionen
0
Hallo,
meine Ratte Pepsi atmet seit gestern schlecht, wenn sie atmet knastert es ich denke
sie bekommt schlecht Luft und hat schnupfen. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich das bessern kann ohne das ich zum Tierarzt gehen muss? Vieleicht Kamille Tee zum trinken geben? Ich mach mir echt sorgen. Bitte antwortet schnell!!

LG KlaineFrany

25.01.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
die_ansche

die_ansche

Reaktionen
0
Hallo KlaineFrany,

warum willst du nicht zum Tierarzt gehen? Deinem Tier geht es schlecht, und ein Gang zum Tierarzt ist nie verkehrt! Deine Ratte leidet an Atemnot leiden und könnte evtl. sterben, bitte geh schnellstmöglich zu einem Tierarzt!

LG, Antje

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
So wie es sich anhört, was du schreibst sind das Mykoplasmen!Damit musst du umgehendst zum Tierarzt!
Da kann man so nichts machen, das Tier muss behandelt werden!
Am besten, du gehst noch direkt heute zum Doc, wenn du auch schon schreibst, das sie schlecht luft bekommt!

Chenoa

Chenoa

Reaktionen
0
Hallo,
ich gebe meinen Ratten auch immer nebenbei Kamilletee & Erkältungstee.
Trotzdem wirst du an einem Arztbesuch nicht vorbeikommen.
Wenn du das nicht behandeln lässt kommt es bei Ratten meistens zu einer Lungenentzündung. Also nimm deine Ratte & los zum Tierarzt...

liebe grüße

KlaineFrany

KlaineFrany

Reaktionen
0
Ich möchte morgen zum tierarzt gehen, aber heute ist sonntag da hat der tierarzt nicht geöffnet deshalb möchte ich für heute selbst etwas tun.

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
So wie es sich anhört, was du schreibst sind das Mykoplasmen!
Das glaube ich eher nicht unbedingt, ein Ausbruch von Mycoplasmose ist relativ selten, auch wenn fast alle Ratten Mycoplasmoseträger sind ;)

Nichtsdestoweniger muß die Ratte zum TA, und zwar sofort! Das klingt nach einem Atemwegsinfekt, die Ratte muß untersucht und antibiotisch behandelt werden, ggf. ist auch ein Schleimlöser sinnvoll. Ein TA muß feststellen, ob es sich um eine Infektion der oberen oder unteren Atemwege handelt und entsprechend medikamentieren.

Wenn dir am Leben deiner Ratte liegt, gehst du heute zu einem TA, egal ob Notdienstkosten oder nicht. Sobald eine Ratte so deutliche Symptome zeigt wie von dir beschrieben ist ein TA-Besuch dringend angeraten.

KlaineFrany

KlaineFrany

Reaktionen
0
Dank für eure antworten. Nachdem ich am Sonntag noch beim TA war und sie eine Spitze bekommen hatte un ich noch medikamente, sie hatte lungenentzündung. Mussten wir gestern noch einmal zum TA weil sich ihr zustand nicht besserte sondern schlechter wurde. Wir hatten sie einschläfern lassen weil sie um jeden Atemzug gekämpft hatte, sie wär wahrscheinlich erstickt. Sie schlief nach 3min ein.

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Oje die Ärmste... :( :056:

Chenoa

Chenoa

Reaktionen
0
:( das tut mir leid für dich :(

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratte Atmet schlecht, schnupfen ?

Ratte Atmet schlecht, schnupfen ? - Ähnliche Themen

• Ratte erlösen? Tierärztin hat keine Hoffnung auf Besserung

Ratte erlösen? Tierärztin hat keine Hoffnung auf Besserung: Hallo, ab wann ist es ratsam sein Tier zu erlösen? Kurz zu uns. Wir haben insgesamt 7 Farbratten. 2 ältere beide 2 Jahre alt, davon ist leider...
  • Ratten dame hat sich den zeh gebrochen

Ratten dame hat sich den zeh gebrochen: Was kann ich machen meine 4 Monat alte ratten Dame Layla hat sich den zeh gebrochen ich weiß nicht was ich tun soll Bitte dringend um eure Hilfe 😥
  • Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung

Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
  • Meine Ratte hat Durchfall🤔😔

Meine Ratte hat Durchfall🤔😔: Hallo, Eine meiner Ratten (Keksi) hat Durchfall und ihr geht es sehr schlecht, sie bewegt sich kaum noch und schläft die meiste Zeit. Ab und zu...
  • Ratte riecht nach Lebkuchen

Ratte riecht nach Lebkuchen: Hallo zusammen, unsere Ratte Motte riecht seit ein paar Tagen nach Lebkuchen und das können wir uns nicht erklären, da sich nichts geändert hat...
  • Ratte riecht nach Lebkuchen - Ähnliche Themen

• Ratte erlösen? Tierärztin hat keine Hoffnung auf Besserung

Ratte erlösen? Tierärztin hat keine Hoffnung auf Besserung: Hallo, ab wann ist es ratsam sein Tier zu erlösen? Kurz zu uns. Wir haben insgesamt 7 Farbratten. 2 ältere beide 2 Jahre alt, davon ist leider...
  • Ratten dame hat sich den zeh gebrochen

Ratten dame hat sich den zeh gebrochen: Was kann ich machen meine 4 Monat alte ratten Dame Layla hat sich den zeh gebrochen ich weiß nicht was ich tun soll Bitte dringend um eure Hilfe 😥
  • Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung

Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
  • Meine Ratte hat Durchfall🤔😔

Meine Ratte hat Durchfall🤔😔: Hallo, Eine meiner Ratten (Keksi) hat Durchfall und ihr geht es sehr schlecht, sie bewegt sich kaum noch und schläft die meiste Zeit. Ab und zu...
  • Ratte riecht nach Lebkuchen

Ratte riecht nach Lebkuchen: Hallo zusammen, unsere Ratte Motte riecht seit ein paar Tagen nach Lebkuchen und das können wir uns nicht erklären, da sich nichts geändert hat...