Ratte Atmet schlecht, schnupfen ?

Diskutiere Ratte Atmet schlecht, schnupfen ? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, meine Ratte Pepsi atmet seit gestern schlecht, wenn sie atmet knastert es ich denke firstsie bekommt schlecht Luft und hat schnupfen. Könnt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
KlaineFrany

KlaineFrany

Registriert seit
08.11.2008
Beiträge
218
Reaktionen
0
Hallo,
meine Ratte Pepsi atmet seit gestern schlecht, wenn sie atmet knastert es ich denke
sie bekommt schlecht Luft und hat schnupfen. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich das bessern kann ohne das ich zum Tierarzt gehen muss? Vieleicht Kamille Tee zum trinken geben? Ich mach mir echt sorgen. Bitte antwortet schnell!!

LG KlaineFrany
 
25.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Hallo KlaineFrany,

warum willst du nicht zum Tierarzt gehen? Deinem Tier geht es schlecht, und ein Gang zum Tierarzt ist nie verkehrt! Deine Ratte leidet an Atemnot leiden und könnte evtl. sterben, bitte geh schnellstmöglich zu einem Tierarzt!

LG, Antje
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.592
Reaktionen
8
So wie es sich anhört, was du schreibst sind das Mykoplasmen!Damit musst du umgehendst zum Tierarzt!
Da kann man so nichts machen, das Tier muss behandelt werden!
Am besten, du gehst noch direkt heute zum Doc, wenn du auch schon schreibst, das sie schlecht luft bekommt!
 
Chenoa

Chenoa

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
320
Reaktionen
0
Hallo,
ich gebe meinen Ratten auch immer nebenbei Kamilletee & Erkältungstee.
Trotzdem wirst du an einem Arztbesuch nicht vorbeikommen.
Wenn du das nicht behandeln lässt kommt es bei Ratten meistens zu einer Lungenentzündung. Also nimm deine Ratte & los zum Tierarzt...

liebe grüße
 
KlaineFrany

KlaineFrany

Registriert seit
08.11.2008
Beiträge
218
Reaktionen
0
Ich möchte morgen zum tierarzt gehen, aber heute ist sonntag da hat der tierarzt nicht geöffnet deshalb möchte ich für heute selbst etwas tun.
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
So wie es sich anhört, was du schreibst sind das Mykoplasmen!
Das glaube ich eher nicht unbedingt, ein Ausbruch von Mycoplasmose ist relativ selten, auch wenn fast alle Ratten Mycoplasmoseträger sind ;)

Nichtsdestoweniger muß die Ratte zum TA, und zwar sofort! Das klingt nach einem Atemwegsinfekt, die Ratte muß untersucht und antibiotisch behandelt werden, ggf. ist auch ein Schleimlöser sinnvoll. Ein TA muß feststellen, ob es sich um eine Infektion der oberen oder unteren Atemwege handelt und entsprechend medikamentieren.

Wenn dir am Leben deiner Ratte liegt, gehst du heute zu einem TA, egal ob Notdienstkosten oder nicht. Sobald eine Ratte so deutliche Symptome zeigt wie von dir beschrieben ist ein TA-Besuch dringend angeraten.
 
KlaineFrany

KlaineFrany

Registriert seit
08.11.2008
Beiträge
218
Reaktionen
0
Dank für eure antworten. Nachdem ich am Sonntag noch beim TA war und sie eine Spitze bekommen hatte un ich noch medikamente, sie hatte lungenentzündung. Mussten wir gestern noch einmal zum TA weil sich ihr zustand nicht besserte sondern schlechter wurde. Wir hatten sie einschläfern lassen weil sie um jeden Atemzug gekämpft hatte, sie wär wahrscheinlich erstickt. Sie schlief nach 3min ein.
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Oje die Ärmste... :( :056:
 
Chenoa

Chenoa

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
320
Reaktionen
0
:( das tut mir leid für dich :(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratte Atmet schlecht, schnupfen ?

Ratte Atmet schlecht, schnupfen ? - Ähnliche Themen

  • Ratte einschläfern?

    Ratte einschläfern?: Hey also ich habe schon vor einem Monat gemerkt, dass meine Ratte (18/19 Monate) Mundgeruch hat. Ich habe dann im Internet geschaut und gelesen...
  • Pocken an Schwanz und Ohren

    Pocken an Schwanz und Ohren: Hallo Leute, Ich hoffe das jemand vielleicht schonmal etwas ähnliches an seinen Fellnasen entdeckt hat, weiß was es ist und Ideen hat was man da...
  • Gilfe meine Ratte humpelt schon zum zweiten Mal!

    Gilfe meine Ratte humpelt schon zum zweiten Mal!: Also das erste mal war an Weihnachten wo eine meiner Ratten am rechtem Vorderbein gehumpelt hat und ihr Bein sehr angeschwollen war. Dann sind wir...
  • Meine Ratte stirbt!

    Meine Ratte stirbt!: Hallo alle zusammen, Ich bin völlig am verzweifeln. Mein Ratten Bock, 1,5 Jahre, bekommt seit 2 Wochen immer weniger Luft und atmet aufällig...
  • Ratte kommt nicht aus Häuschen raus und hat Niesanfälle

    Ratte kommt nicht aus Häuschen raus und hat Niesanfälle: Hallo erstmal. Ich hab mir vor 3 Wochen ungefähr 3 Ratten-Junge aus einem Tiergeschäft geholt (ich weiss, dass man es nicht tun sollte) und eine...
  • Ähnliche Themen
  • Ratte einschläfern?

    Ratte einschläfern?: Hey also ich habe schon vor einem Monat gemerkt, dass meine Ratte (18/19 Monate) Mundgeruch hat. Ich habe dann im Internet geschaut und gelesen...
  • Pocken an Schwanz und Ohren

    Pocken an Schwanz und Ohren: Hallo Leute, Ich hoffe das jemand vielleicht schonmal etwas ähnliches an seinen Fellnasen entdeckt hat, weiß was es ist und Ideen hat was man da...
  • Gilfe meine Ratte humpelt schon zum zweiten Mal!

    Gilfe meine Ratte humpelt schon zum zweiten Mal!: Also das erste mal war an Weihnachten wo eine meiner Ratten am rechtem Vorderbein gehumpelt hat und ihr Bein sehr angeschwollen war. Dann sind wir...
  • Meine Ratte stirbt!

    Meine Ratte stirbt!: Hallo alle zusammen, Ich bin völlig am verzweifeln. Mein Ratten Bock, 1,5 Jahre, bekommt seit 2 Wochen immer weniger Luft und atmet aufällig...
  • Ratte kommt nicht aus Häuschen raus und hat Niesanfälle

    Ratte kommt nicht aus Häuschen raus und hat Niesanfälle: Hallo erstmal. Ich hab mir vor 3 Wochen ungefähr 3 Ratten-Junge aus einem Tiergeschäft geholt (ich weiss, dass man es nicht tun sollte) und eine...