Holly ist eingezogen!

Diskutiere Holly ist eingezogen! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo erst mal:) Seit drei monaten habe wir ein kleinen süßen Kater. Er ist wirklich aufgeweckt und auch manchmal sehr frech. Da mein freund und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kati87

Kati87

Reaktionen
0
Hallo erst mal:)

Seit drei monaten habe wir ein kleinen süßen Kater. Er ist wirklich aufgeweckt und auch manchmal sehr frech.
Da mein freund und ich beide Berufstätig sind, haben
wir unsgedacht das wir uns eine zweite Katze holen.
Holly ist gestern bei uns angekommen und unser kater ist garnicht begeistert.
Sie sind beide gleich alt und sind beide Geschwister.
Jetzt knurren und fauchen sie sich die ganze zeit an. Mein Kater ist frisst auch nichts mehr und knurrt und faucht uns jetzt auch die ganze zeit an. Ich versuche mit ihm zu spielen und zu schmussen aber nix da.. :(
Sie kommt auch immer zu ihm und will spielen aber er faucht sie nur an.

vergeht das nach ner zeit?

25.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Ina4482

Ina4482

Moderator
Reaktionen
1
Hallo!
Erst mal: toll, dass ihr euch für eine zweite katze entschieden habt :clap:! Euer Kater wird es euch danken!
Ja, das wird vergehen und hört sich vollkommen normal an :). Lass den beiden etwas Zeit und ganz wichtig: bleib selbst ruhig und gelassen. Solange das ganze beim Knurren und Fauchen bleibt und nicht grad Fellbüschel fliegen oder Blut fließt, lass die beiden das einfach unter sich ausmachen. Hört sich immer viel schlimmer an, als es eigentlich ist. Auch, dass kurzfristig mal der Apettit vergeht, ist relativ normal denke ich (war zumindest bei uns auch so; Sky ist freitags nachmittags eingezogen und gefressen haben beide erst wieder richtig samstag abend).
Am besten beschäftigst du dich mit stöbern hier im Forum nach den verschiedenen Beiträgen zur Vergesellschaftung; das lenkt ab und du wirst jede menge tolle Tips finden.
Wie alt sind die beiden denn jetzt?
Sind beide schon kastriert?

Gismo 1

Gismo 1

Reaktionen
0

Hallo Kati ,

Es dauert immer ein bischen wenn jemand neues dazu kommt .Dein Kater war der King ( für 3 Monate ) da ist es ganz normal das er etwas sauer ist :029: :080: . Auch wenn es seine Schwester ist , dass hat er in drei Monaten schon vergessen und der Geruch der Schwester ist auch anders als bei Euch . Gib den beiden einfach Zeit sich aneinander zu gewöhnen :angel: . Sind beide schon Kastriert ? Könnte auch mehr Ruhe bringen . Greift nicht ein und schimpft nicht mit dem Kater sonst fühlt er sich noch mehr ins Aus geschoben . Versucht beide zum Spielen zu bewegen . ( z. B. mit einer Katzenangel ) . Stöbere doch mal durch die alten Themen Unter " Katzenverhalten " da ist dieses Thema schon öfter vorgekommen . Viel Glück bei der weiteren Zusammenführung .

Kati87

Kati87

Reaktionen
0
also wir schätzen das die beide 4-5 monate alt sind. Und kastriert sind beide noch nicht. Der Tierarzt sagt das man das erst mit 6-8 monaten machen sollte. Beide sind für ihre alter noch ein wenig zu klein geraten..
Mit dem spielen habe ich es auch schon öfters gemacht aber mein kater versteckt sind hinter mir und faucht und sie spielt dann.

Jersey

Jersey

Reaktionen
0
ich denke auch, es ist völlig normal. meine vergesellschaftung hier hat mal eben locker 1 jahr gedauert. aber es war viel schlimmer, als bei dir, also bleib dran.
immer wieder versuchen zu spielen und mal ein paar leckerlis geben. das klappt schon.
und mit dem kastrieren: warte nicht so lange, bis deine katze rollig ist oder dein kater geschlechtsreif. s ist für alle beteiligten nervig ohne ende und wnn du pech hast, markieren beide dann auch noch. also lass sie ruhig kastrieren, dann has du schonmal ein problem weniger. viel erfolg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Holly ist eingezogen!

Holly ist eingezogen! - Ähnliche Themen

• Neuer Kater eingezogen zu vorhandener Katze

Neuer Kater eingezogen zu vorhandener Katze: Guten Abend zusammen, Es geht um unsere Feli (10 jahre, kastriert, kennt Katzen) und unseren Neuzugang Oskar (10 jahre, kastriert...
  • Kitten ist Eingezogen

Kitten ist Eingezogen: Hallo,ich habe gestern meinen Baby Kater bekommen.Er ist 13 Wochen alt.Geht bereits selbst aufs Klo frisst und Trinkt super.Spielen tut er auch...
  • Neue Katze eingezogen - Verstehen sie sich?

Neue Katze eingezogen - Verstehen sie sich?: Hallo :) Nachdem meine 9 Jahre alte Katze von ihrer ehemaligen Besitzerin regelrecht abgeschoben wurde, weil sie sich dachte ein neuer Hund wäre...
  • Neue Katze eingezogen

Neue Katze eingezogen: Hallo ihr lieben, Gestern habe ich die ruby abgeholt. Im Mai wird sie 2 jahre alt. Vorweg. Ich habe in meiner Wohnung bisher mit meiner laika...
  • Holly spielt verrückt:(

Holly spielt verrückt:(: Ich weiß nicht mehr weiter..:( Habe seit einem jahr zwei Katzen. Einen Kater und eine Katze und seit zwei woche spielt die Katze*holly* verrückt...
  • Holly spielt verrückt:( - Ähnliche Themen

• Neuer Kater eingezogen zu vorhandener Katze

Neuer Kater eingezogen zu vorhandener Katze: Guten Abend zusammen, Es geht um unsere Feli (10 jahre, kastriert, kennt Katzen) und unseren Neuzugang Oskar (10 jahre, kastriert...
  • Kitten ist Eingezogen

Kitten ist Eingezogen: Hallo,ich habe gestern meinen Baby Kater bekommen.Er ist 13 Wochen alt.Geht bereits selbst aufs Klo frisst und Trinkt super.Spielen tut er auch...
  • Neue Katze eingezogen - Verstehen sie sich?

Neue Katze eingezogen - Verstehen sie sich?: Hallo :) Nachdem meine 9 Jahre alte Katze von ihrer ehemaligen Besitzerin regelrecht abgeschoben wurde, weil sie sich dachte ein neuer Hund wäre...
  • Neue Katze eingezogen

Neue Katze eingezogen: Hallo ihr lieben, Gestern habe ich die ruby abgeholt. Im Mai wird sie 2 jahre alt. Vorweg. Ich habe in meiner Wohnung bisher mit meiner laika...
  • Holly spielt verrückt:(

Holly spielt verrückt:(: Ich weiß nicht mehr weiter..:( Habe seit einem jahr zwei Katzen. Einen Kater und eine Katze und seit zwei woche spielt die Katze*holly* verrückt...