Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?

Diskutiere Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind? im Familie & Freunde Forum im Bereich Smalltalk; Hey! :P Mich würde interessieren, wie firstihr eure Tochter bzw. euren Sohn nennen würdet, wenn ihr jetzt schwanger wäret. Freue mich auf eure...
Laura-Hase

Laura-Hase

Registriert seit
07.09.2006
Beiträge
1.067
Reaktionen
0
Hey! :p
Mich würde interessieren, wie
ihr eure Tochter bzw. euren Sohn nennen würdet, wenn ihr jetzt schwanger wäret.
Freue mich auf eure Antworten ;)
 
07.09.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Skylla

Skylla

Registriert seit
31.08.2007
Beiträge
700
Reaktionen
0
Bist du schwanger? ;)

Für mich war eindeutig klar, dass ich meine Tochter Joy nenne. Das gab es zu der Zeit nicht oft und der Name hat auch eine schöne, passende Bedeutung. Als dann ein oder zwei Jahre später dieses dämliche Schnappi Vieh populär wurde und auch der Name Joy beliebter, habe ich mich schon etwas geärgert ;)
Naja, einen Jungennamen hatte ich nie. Puh, war ich erleichtert, als es sich dann bestätigt hat, dass ich ein Mädchen erwarte...
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Celice und Dave..steht schon fest :D!
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.860
Reaktionen
7
Ich weiß nur, wie ich meine Kinder garantiert NICHT nennen würde ;-)
LG, seven
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Ja Seven...das wüßte ich auch *lach*...

Hey das wäre doch schön, wenn wir ne kleine Babyecke oder einen Schnulleralarm-Thread hätten ;)!! Oder? Gibts das schon??
 
S

sandra+Nils

Registriert seit
22.06.2007
Beiträge
465
Reaktionen
0
Vivienne find ich cool. Aber so diese alterstümlichen Namen wie Rosi oder Herbert oder so würd ich nie tun ;)
 
Skylla

Skylla

Registriert seit
31.08.2007
Beiträge
700
Reaktionen
0
Na das ist doch schön, wenn man das planen kann :)
Ich wurde mit 17 schwanger. Ist nicht so, dass ich es bereue, im Gegenteil, ich wünsche mir nur sehr oft, dass es geplant gewesen wäre, dann hätte ich mich viel intensiver darauf vorbereiten und auch einige Wochen länger freuen können :)
 
Laura-Hase

Laura-Hase

Registriert seit
07.09.2006
Beiträge
1.067
Reaktionen
0
Ja Seven...das wüßte ich auch *lach*...
Na dann rückt doch mal raus mit der Sprache, nicnht nur gackern, auch legen :)
Ist ja die persönliche Meinung von jedem einzelnen und Geschmäcker sind verschieden!

Na das ist doch schön, wenn man das planen kann :)
Ich wurde mit 17 schwanger. Ist nicht so, dass ich es bereue, im Gegenteil, ich wünsche mir nur sehr oft, dass es geplant gewesen wäre, dann hätte ich mich viel intensiver darauf vorbereiten und auch einige Wochen länger freuen können :)
17 ist sehr jung für ein Kind, obwohl ich sogar mit 17 schon einen Kinderwunsch hatte!
Nun soll es aber soweit sein, alles ist bereit und ich freu mich total, auch wenns wohl stressig werden kann (bin im Studium).
Wie heißt denn dein Kleiner/deine Kleine?
edit: Joy, steht ja oben *ups*

Mir gefallen im Moment Mia Sophie und Elian Joel sehr gut, bin aber noch auf der Suche!
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.860
Reaktionen
7
Ok - aber falls jemand Kinder mit diesen Namen hat, sitze ich mitten im Fettnapf, oder? Ich nenn´ sie trotzdem - bitte nicht böse sein...
Aus Grundschullehrerinnen-Erfahrung kann ich sagen, dass interessanterweise Jungen mit folgenden Namen meist (nicht immer!) - hm - etwas... unruhiger sind ;)
Pascal, Kevin, Marvin, Justin, Jannik, David (engl. gesprochen)

Bei den Mädchen sind das meist die Jacquelines...

Folgende Namen würde ich deshalb nicht nehmen, weil einfach zurzeit jedes dritte Kind so heißt:
Lukas/Lucas, Lisa, Marie, Laura, Lena

Jetzt hab´ ich bestimmt ein paar vergessen, muss aber erstmal weg.
LG, seven
 
S

sandra+Nils

Registriert seit
22.06.2007
Beiträge
465
Reaktionen
0
@skylla mit 17 schwanger? Hut ab!!!!! stell mir das verdammt schwer vor in dem Alter (keineAusbildung, kein Geld angespart...) :)

LG
 
C

Chayenne80

Registriert seit
02.06.2007
Beiträge
348
Reaktionen
0
Ich find Chayenne / Cheyenne und Joyce schön ;)
 
motte2000

motte2000

Registriert seit
24.03.2007
Beiträge
1.835
Reaktionen
0
Mädchen: Marie Alice (zweitname von Oma väterlicher Seits)
Junge: Joel Ephraim (zweitname Opa mütterlicher Seits)
 
S

sandra+Nils

Registriert seit
22.06.2007
Beiträge
465
Reaktionen
0
joel find ich auch klasse!! So heißt der Kleine einer Bekannten. So diese englisch angehauchten Namen haben was ;)
 
N

ninchenmami

Registriert seit
12.06.2007
Beiträge
9.640
Reaktionen
0
Also in meiner Nachbarschaft rennt folgendes rum...
Felix, Auguste, Theodor-Balthasar, Magdalena..und das ist so....ahhh..ginge gar nicht!! :D...es sollte sich auch bei mir niemand getroffen fühlen :D!

So jetzt ist es GELEGT!
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.860
Reaktionen
7
Felix und Jonas sind auch noch zwei Namen für "Spezialkandidaten". Wobei Jonas gleichzeitig einer der Namen ist, die es zurzeit eher als "Sammelbegriff" gibt..
LG, seven (jetzt muss ich aber wirklich los...)
 
motte2000

motte2000

Registriert seit
24.03.2007
Beiträge
1.835
Reaktionen
0
Skylla

Skylla

Registriert seit
31.08.2007
Beiträge
700
Reaktionen
0
Joy ist meine. Mein ganzer Stolz :)

Es könnte schon stressig sein, aber ich muss sagen, meine war das pflegeleichteste Baby, das es gibt. Sie hat so gut wie nie geweint, lachte immer, was sie übrigens heute immer noch tut und mit ihr kann man wunderbar reden, so dass ich eher selten schimpfen muss, da sie immer versteht, wenn ich ihr sage, was gut ist und was nicht, bzw. was sie darf und was nicht.
Schwierig war es finanziell schon, das stimmt. Ich habe halt bei mir Abstriche gemacht, was ich gern tat, da meine Tochter somit alles hatte, was sie braucht.
 
Laura-Hase

Laura-Hase

Registriert seit
07.09.2006
Beiträge
1.067
Reaktionen
0
Auguste ist aber auch ein dickes Ei :)
 
Skylla

Skylla

Registriert seit
31.08.2007
Beiträge
700
Reaktionen
0
Linus heissen viele Kinder bei uns im Kindergarten. Das ist so gar nicht mein Fall ;)
 
Thema:

Wie würde euer Kind heißen/wie heißt euer Kind?