Kanninchen schwanger?

Diskutiere Kanninchen schwanger? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; firsthallo erstmal. ich binn neu hier und bevor mein Rammler kastriert wurde, hat er mein weibch.gerammelt:clap::lol: Das ist jetzt 1 woche her...
alex_=o)

alex_=o)

Registriert seit
25.01.2009
Beiträge
121
Reaktionen
0
hallo erstmal.
ich binn neu hier und
bevor mein Rammler kastriert wurde,
hat er mein weibch.gerammelt:clap::lol:
Das ist jetzt 1 woche her.
ich glaube nicht das sie schwanger ist weil der rammler nicht an ihre... ihr wisst schon rankam.Kann sie dennoch schwanger sein??(hoffentlich nicht)
 
25.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
dogsoul88

dogsoul88

Registriert seit
27.07.2005
Beiträge
2.455
Reaktionen
0
Hallo Alex!

Erst einmal muss ich sagen, dass du darauf nicht stolz sein solltest!

Ich weiß ja nicht, ob es beabsichtigt war oder nicht, aber das spielt keine Rolle.

Das Verpaaren von Kaninchen ist nicht nur unsinnig, weil unzählige Tiere in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten, sondern auch noch gefährlich, weil es bei der Schwangerschaft und der Geburt zu zahlreichen Komplikationen kommen kann.

Was meinst du mit "nicht rangekommen"?
Hat der Rammler falsch rum auf dem Weibchen gesessen?
Warst du die ganze Zeit dabei und kannst ausschließen, dass er nicht doch mal richtig drauf gesessen hat?

LG
Linda
 
alex_=o)

alex_=o)

Registriert seit
25.01.2009
Beiträge
121
Reaktionen
0
Also ich hatte gedacht mein rammler sei noch nicht zeugungsfähig.
Als ich füttern gegangen binn hab ich die beiden gesehen wie sie...,
und ich habe gesehen das der rammler auf ihren rücken gerammelt hat.ich habe ihn natürlich kastrieren lasse. und die beiden sind jetzt getrennt für 6 wchen!:)
Auf jeden fall war es ungewollt!
 
H

Honey_Bee

Registriert seit
02.12.2008
Beiträge
158
Reaktionen
0
Wie alt sind denn deine Häsin und dein Rammler?
 
alex_=o)

alex_=o)

Registriert seit
25.01.2009
Beiträge
121
Reaktionen
0
Also bei meinem rammler weis ich des net genau.
Ich habe ausversehen udn vor aufregung net anchgefragt!
weibchen ist ca.3-4 monate.
beim rammler hab ich deshalb gedacht das er noh nicht zeugungsfähig ist weil er ziemlich klein ist! also so halb groß!:)
 
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
rammler werden schon mit 12 wochen geschlechtsreif....:?*daumendrück* dass sie nicht schwanger ist
 
alex_=o)

alex_=o)

Registriert seit
25.01.2009
Beiträge
121
Reaktionen
0
also was denkt ihr schwanger oder nicht??
Ich hoffe nicht!:)
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Das kann dir niemand sagen. Aber wie lange hättest du die 2 zusammen lassen wollen, wenn du das Alter nicht kennst?

Nun ja, bleibt dir wohl nichts anderes als abzuwarten und vorallem: Dich in dieser Zeit zu informieren!
http://diebrain.de/k-nachwuchs.html Zum Beispiel....

Lg
 
R

rabbitshare

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
14
Reaktionen
0
Geh mal davon aus, dass Deine Häsin schwanger ist. Was den Deckakt angeht, läuft es in der Tierwelt viel unkomplizierter ab als bei uns Menschen. Dort kommt es nicht vor, dass das Weibchen Migräne hat oder der Rammler ein Potenzproblem. Soll heißen: Kaninchen rammeln viel und ausgiebig, wenn man sie lässt. Da Du es zwar nur einmal gesehen hast, musst Du trotzdem davon ausgehen, dass sie es noch weit aus öfter getan haben und das Weibchen gedeckt wurde.

Schade... Das nächste Mal bitte mehr Vorsicht! Denn wie bereits erwähnt, ist es gut möglich, dass es für Deine Häsin sehr unangenehm werden könnte; und das ist noch milde ausgedrückt.

Warten och eine Woche ab und geh dann mit ihr zum Tierarzt und lass sie durchchecken. Ob Deiner mangelnden Vorsicht bist Du es Deiner Häsin nun schuldig, alles zu tun, damit die Schwangerschaft glimpflich verläuft.

Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber es heißt im Volksmund nicht umsonst "rammeln bzw. vermehren wie die Karnickel"... Das geht sehr schnell!

Viel Erfolg!
 
alex_=o)

alex_=o)

Registriert seit
25.01.2009
Beiträge
121
Reaktionen
0
Tolldanke für eure antowrten.
ich halte euch auf dem laufenden!:)


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

alex_=o) schrieb nach 3 Stunden, 20 Minuten und 1 Sekunde:

Also falls sie schwanger sei solte und sie die babys bekommt ab wieviele tagen oder wochen darf man sie anfassen?das wäre mir ganz wichtig zu wisen!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Annamolly

Annamolly

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
181
Reaktionen
0
also ich kenn das so das du sie anfassen musst vorher aber bitte hände waschen ohne seife und die häsin ganz viel streicheln damit du ihr geruch an der hand hast.. tot geburten aus dem nest rausnehmen und nachgeburten die sie nicht mehr geschafft hat zu fressen! sonst nicht unnötig anfassen.. dann würd ich sagen erst ab 3 wochen
 
alex_=o)

alex_=o)

Registriert seit
25.01.2009
Beiträge
121
Reaktionen
0
ich versteh nicht ganz also wie jetzt nachgeburten die sie nicht mehr geschafft hat zu fressen???
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
wenn sie babys gebährt kommt wie bei uns menschen eine nachgeburt pro baby mit "raus" und die häsinen fressen die auf manche schaffen die aber nicht und diese sollte man dann entfernen ;)
 
alex_=o)

alex_=o)

Registriert seit
25.01.2009
Beiträge
121
Reaktionen
0
:roll:klingt eglich aber logisch!
wie sieht n des zeug aus?(ich weis kklint doof)*dumguck*
 
R

rabbitshare

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
14
Reaktionen
0
Sollte es zu einer erfolgreichen Geburt kommen, wirst Du das "Zeug" schon deutlich erkennen.

Bevor Du Dir bezüglich dessen allerdings irgendwelche Sorgen machst, solltest Du Schritt für Schritt vorgehen. Wie bereits erwähnt: Ein Tierarztbesuch ist unabdingbar!

Bitte halte uns auf dem Laufenden. Am besten ist, wenn Du schon mal einen Termin für Deine Zibbe machen. Dann sehen wir weiter...
 
alex_=o)

alex_=o)

Registriert seit
25.01.2009
Beiträge
121
Reaktionen
0
Ich weis muss aber selber erst mal gesund werden mich hat die grippe erwischt!
Werde mal 3 tage warten mir gehts echts schlecht! Naja aufjeden fall halte ich euch auf dem laufenden!!!:))
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Dann gute Besserung ;-)
Denk dran das sich kaninchen anstecken können am Schnupfen. Also nicht so viel Kontakt, gerade weil es bei Kaninchen sehr gefährlich ist!

Liebe Grüße
 
alex_=o)

alex_=o)

Registriert seit
25.01.2009
Beiträge
121
Reaktionen
0
danke.das mit dem anstecken wusst ich nicht.
scheise ich hab heut mit meinem hasen bissi gekuschelt.
hoffentlich ist alles ok!:eusa_eh:
 
Fussel

Fussel

Registriert seit
22.11.2008
Beiträge
1.231
Reaktionen
0
Keine Panik. Musst halt nur drauf achten, bei Anzeichen direkt zum TA den kaninchenschnupfen kann ggf. tötlich sein.
Aber mach dich nicht verrückt ;-)
 
alex_=o)

alex_=o)

Registriert seit
25.01.2009
Beiträge
121
Reaktionen
0
So nun noch ein problem
Als ich heute um 15 00uhr oder so füttern gegangen binn wollte ich das weibchen nur

mal kurz streicheln.Auf einmal spranh mein böckchen auf meine hand und hat mich gebissen ist das normal?oder will er nur sein weibchen beschützen???
 
Thema:

Kanninchen schwanger?

Kanninchen schwanger? - Ähnliche Themen

  • Hilfe ein Kanninchen Unfall. evtl. Schwanger!

    Hilfe ein Kanninchen Unfall. evtl. Schwanger!: Hey, ich habe 6 kanninchen 4 männchen und 2 weibschen. Ein Männchen ist noch nicht kastriert (den haben wir gerade von einer bekannten...
  • Hilfe! Ich glaub da ist jemand schwanger!!!

    Hilfe! Ich glaub da ist jemand schwanger!!!: Hallo, bin neu hier, hoffe kann rat bei euch finden.:D Also sei ungefähr ein Jahr hab ich ein Kanninchen bei mir aufgenommen,wo es vorher war hat...
  • Kanninchen hat kahle Stellen

    Kanninchen hat kahle Stellen: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage. Und zwar leckt das männliche Kanninchen das weibliche an der Stirn das Fell weg. Also es ist wirklich...
  • Zwergkaninchen an Schnupfen gestorben

    Zwergkaninchen an Schnupfen gestorben: Mein Kaninchen ist vor 2 Tagen gestorben. Er wurde fast gerade einmal 3 Jahre alt und es macht mich so traurig, da es vor allem mein erstes...
  • Schmutz um den Mund herun

    Schmutz um den Mund herun: Mein kanninchen hat seit langem Schmutz um den Mund herum (siehe Foto), wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob es wirklich nur Schmutz ist. Kann...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe ein Kanninchen Unfall. evtl. Schwanger!

    Hilfe ein Kanninchen Unfall. evtl. Schwanger!: Hey, ich habe 6 kanninchen 4 männchen und 2 weibschen. Ein Männchen ist noch nicht kastriert (den haben wir gerade von einer bekannten...
  • Hilfe! Ich glaub da ist jemand schwanger!!!

    Hilfe! Ich glaub da ist jemand schwanger!!!: Hallo, bin neu hier, hoffe kann rat bei euch finden.:D Also sei ungefähr ein Jahr hab ich ein Kanninchen bei mir aufgenommen,wo es vorher war hat...
  • Kanninchen hat kahle Stellen

    Kanninchen hat kahle Stellen: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage. Und zwar leckt das männliche Kanninchen das weibliche an der Stirn das Fell weg. Also es ist wirklich...
  • Zwergkaninchen an Schnupfen gestorben

    Zwergkaninchen an Schnupfen gestorben: Mein Kaninchen ist vor 2 Tagen gestorben. Er wurde fast gerade einmal 3 Jahre alt und es macht mich so traurig, da es vor allem mein erstes...
  • Schmutz um den Mund herun

    Schmutz um den Mund herun: Mein kanninchen hat seit langem Schmutz um den Mund herum (siehe Foto), wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob es wirklich nur Schmutz ist. Kann...