Europäische Zwergmaus

Diskutiere Europäische Zwergmaus im Andere Mausarten Forum im Bereich Mäuse Forum; Ich interessiere mich für europäische Zwergmäuse und firstwollte mal fragen, ob vllt jemand solche besitzt und mir etwas über diese Art erzählen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bella01

Bella01

Reaktionen
0
Ich interessiere mich für europäische Zwergmäuse und
wollte mal fragen, ob vllt jemand solche besitzt und mir etwas über diese Art erzählen könnte
würde mich sehr über antworten freuen

25.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
seven

seven

Reaktionen
13
Hm, heute ist irgendwie Zwergmaustag, was? ;)
(Sorry - hier war nur heute schon jemand, der nach Zwergmäusen fragte ;) )
Daraufhin habe ich mal Tante Google befragt und das hier gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Zwergmaus

Außerdem vielleicht das hier: http://www.zwergschnabel.de/europ__zwergmaus.htm (wobei ich hinzufügen möchte, dass die Tipps zur Vermehrung da leider beistehen - wir sind hier keine Freunde jedweder Vermehrung...)
Des weiteren stellt sich mir die Frage: Warum unbedingt solche Tiere, die eigentlich in der Freiheit besser aufgehoben sind? Ist nicht böse gemeint, würde mich nur interessieren ;)

Im zweiten Link steht, dass der Besitz europäischer Zwergmäuse meldepflichtig ist - scheint also nicht ganz so einfach zu sein, an diese Tierchen ranzukommen bzw. sie zu halten ;)

LG, seven

Bella01

Bella01

Reaktionen
0
Ich interessiere mich für diese Tiere, da ich über eine Freundin die Möglichkeit hätte ein paar von ihrer Freundin zu übernehmen, da diese wohl keine Lust mehr auf die Mäuse hat, wo ich mich frage, warum sie sich dann welche angeschafft hat, sowas sollte man sich vorher überlegen! Sie weiß nicht wohin mit ihren Mäusen und ich würde mich bereit erklären diese zu übernehmen, wenn ich weiß was auf mich zukommt

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Europäische Zwergmaus

Europäische Zwergmaus - Ähnliche Themen

• Europäische Zwergmäuse

Europäische Zwergmäuse: Ich suche europäische Zwergmäuse, kann mir da vllt jemand weiter helfen?
  • Afrikanische zwergmaus

Afrikanische zwergmaus: Hallo, ich spiele seit längerer zeit mit den Gedanken mir afrikanische zwergmäuse zu kaufen (; ich finde sie einfach total niedlich und toll zum...
  • Eurasische Zwergmaus

Eurasische Zwergmaus: Hallo ihr Lieben :angel: Ich weiß das ihr von dem Thema sicherlich schon genervt seit, was ich bisher gesehen haben ;D Also meine Familie und ich...
  • eurasische zwergmaus alleine halten?

eurasische zwergmaus alleine halten?: hallo :-) ich möchte ein nagetier welches sich alleine halten lässt. mein erster Gedanke war ein hamster, unterart entscheide ich spontan...
  • Zwergmäuse Halten

Zwergmäuse Halten: Hallo ihr Lieben, Ich möchte mir gerne Zwergmäuse anschaffen. Da ich schon seit 3 Jahren Farbies Halte habe ich mit größeren Mäusen schon...