Was Könnt ihr mir raten ? Peferkter Hund ♥

Diskutiere Was Könnt ihr mir raten ? Peferkter Hund ♥ im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; firstHallo Leute Ich suche einen Hund für mich und kenne mich nicht so gut mit Hundrassen aus . Und nun bin ich nach der Suche für den perfekten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Max :)

Max :)

Registriert seit
25.01.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Leute
Ich suche einen Hund für mich und kenne mich nicht so gut mit Hundrassen aus . Und nun bin ich nach der Suche für den perfekten Hund und hoffe auf
gute Vorschläge .

.Freundliches Wesen
.Schönes Fell (weich/Akita Inu)
.Schmust gerne
.Ist nicht soo extrem groß
.Farbe:(Hellblond;Hellbraun; Gemischt:D:D:D

Danke
 
25.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im 400 Hunderassen von A-Z nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
J

Jenny108

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
693
Reaktionen
0
Hallo Max,
Wie defenierst du ein freundliches Wesen?
Sonst steht hier ja bis aufs "schmust gerne" nichts was für den Charakter spricht.
Am Besten du schreibst auf wie die Auslastung des Hundes aussehen sollte und noch etwas genauer den Charakter z.B.: verspielt.
LG
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.592
Reaktionen
8
was auch wichtig wäre, wie sein alltag aussehen sollte!
Wie der Hund sich anpassen muss, wie lange allein etc!
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Hei.

Wie wäre es mit einem Mischling? ;) - Oder muss es ein Rassenhund sein.?
 
Bullway

Bullway

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
38
Reaktionen
0
hallo
es gibt keinen perfekten Hund, es gibt Hunde die gut zu dir und deinem Umfeld passen und wenn du richtig reagierst, könnt ihr ein perfektes Team werden, aber dazu ist wichtig, was will ich mit dem Hund, gemütlich spazierengehen, ausschlafen usw, Sport treiben, spielen, Fahrradfahren, wielange soll er wo allein bleiben,
schmusen tun bei passendem Verhältnis alle Hunde, es liegt an dir wie gern dieser Hund dann in deiner Nähe ist
ein Hund ist wie eine Ernte in der Landwirtschaft, du bekommst das was du gibst
viele Grüsse
Susanne
 
ellfy

ellfy

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
452
Reaktionen
0
Hallo !
Du hast ja den Akita Inu aufgeführt...willst aber nen möglichst kleinen Hund. Wie wäre es mit dem Shiba Inu ( das ist die kleinste japanische Spitzrasse)´? Habe selber einen und bin (natürlich) begeistert!
Das mit dem Schmusen kommt schon sehr auf den Charakter des Hundes an...
 
W

wolfsblut

Registriert seit
29.12.2008
Beiträge
180
Reaktionen
0
Hallo !
Du hast ja den Akita Inu aufgeführt...willst aber nen möglichst kleinen Hund. Wie wäre es mit dem Shiba Inu ( das ist die kleinste japanische Spitzrasse)´? Habe selber einen und bin (natürlich) begeistert!
Das mit dem Schmusen kommt schon sehr auf den Charakter des Hundes an...
das sind keine hunde für anfänger!
lg
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Vielleicht ein Tibet Terrier.
Aber schade, auch hier wird wieder hauptsächlich von der Optik ausgegangen. Verschmuste Hunde? Komm auf den Hund an, würde ich nciht rasseabhängig machen. Freundliches Wesen? Erziehungssache..
Also würde jeder Hund zutreffen, aber du hast optisch ja einige Ansprüche.
Du solltest lieber über solche Dinge nachdenken, wie aktiv soll der Hund sien, wie viel Zeit kann ich täglich investieren, was kann ich dem Hund bieten?! Wie wohnt ihr?! Haus oder Wohnung, Garten oder kein Garten.
Möchtest du später was im Verein machen also irgendwas an Hundesport?
Möchtest du lieber einen ganz gemütlichen Hund?
 
Y

yane

Guest
Hi Max,

nun bin ich nach der Suche für den perfekten Hund und hoffe auf gute Vorschläge .


da es keinen "perfekten Hund" gibt, kann man auch schlecht Hunde bzw. Rassen vorschlagen.

>> .Freundliches Wesen

keine wirkliche Rasseeigenschaft, dazu gibt es zu viele individuelle Unterschiede


>> .Schönes Fell (weich/Akita Inu)

rein optische Geschichte, jeder empfindet anderes Fell schön,
bedeutet "Akita Inu", dass Dir das Fell des Akita gefällt oder der Akita an sich? Wenn letzteres, was gefällt Dir am Akita ausser seinem Fell?


>> .Schmust gerne

individuelle Eigenschaft, nicht rasseabhängig

>> .Ist nicht soo extrem groß

was ist "nicht sooo extrem gross"?


>> .Farbe:(Hellblond;Hellbraun; Gemischt:D:D:D

da gibt es viele Hunde

Generell finde ich doch etwas bedenklich, dass hier nur Eigenschaften aufgezählt wurden, die entweder rein äusserlich sind oder aber nicht wirklich rassetypische Eigenschaften sind, sondern individuell vom jeweiligen Hund abhängen und zudem eher "vermenschlichte" Eigenschaften sind.

Zunächst mal solltest Du dir im Klaren darüber sein, was Du dem Hund bieten kannst und bieten willst. V.a. hinsichtlich Auslauf und geistiger Auslastung. Dann solltest Du dir Gedanken darüber machen, wie Hund im Allgemeinen in deine aktuelle Lebenssituation passt.

Dann kauf Dir ein gutes Rassehundebuch und geh das mal von vorn nach hinten durch. Lies Dir die Beschreibungen der einzelnen Hunderassen durch und vergleiche die allgemeinen Bedürfnisse der entsprechenden Rasse mit deiner Auflistung von wegen Auslauf und Auslastung.

Käme eine Rasse infrage, dann überleg Dir, ob Dir diese Rasse gefällt und wenn ja, dann schreib sie auf die Liste der "möglichen Rassen". Dann such Dir aus diesen Rassen deine "Lieblingsrasse" raus,suche Halter und Züchter dieser Rasse und frag sie nach dieser Rasse aus.
 
ellfy

ellfy

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
452
Reaktionen
0
hmmmm.... an sich nicht. Da hast du recht! Bin aber auch Anfänger und habe seit ein paar Wochen eine kleine Shiba Hündin. Der liebste und verschmusteste Hund den ich je gesehen habe. Aber das kommt halt wirklich auf den Charakter an... sie war halt auch von den Welpen die ruhigste und hat durch ihr sanftes Gemüt überzeugt. Tja..nicht Shibatypisch...
 
W

wolfsblut

Registriert seit
29.12.2008
Beiträge
180
Reaktionen
0
hmmmm.... an sich nicht. Da hast du recht! Bin aber auch Anfänger und habe seit ein paar Wochen eine kleine Shiba Hündin. Der liebste und verschmusteste Hund den ich je gesehen habe. Aber das kommt halt wirklich auf den Charakter an... sie war halt auch von den Welpen die ruhigste und hat durch ihr sanftes Gemüt überzeugt. Tja..nicht Shibatypisch...
es ist ja auch noch ein baby
hast du dich ausreichend vorher informiert???
der charakter studiert??
es kann sein muss aber nicht da gebe ich dir recht,aber wenn...was dann???
lg


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wolfsblut schrieb nach 59 Sekunden:

meine nicht
ist nichts für anfänger können sehr schwierig werden wenn sie älter sind
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
ellfy

ellfy

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
452
Reaktionen
0
es ist ja auch noch ein baby
hast du dich ausreichend vorher informiert???
der charakter studiert??
es kann sein muss aber nicht da gebe ich dir recht,aber wenn...was dann???
Ja habe ich. Da es leider nicht viel deutsche Literatur zum Shiba gibt, habe ich mir dann auch englische Bücher besorgt. Ausserdem betreibe ich regelmäßigen Austausch mit anderen Besitzern und bald geht es dann auch zur Hundeschule. Lieber vorbeugen als den Hund nachher nicht mehr in den Griff zu kriegen.

Aber ihr habt schon recht, mann sollte sich für seinen Hund nicht (nur)wegen des Aussehens entscheiden. Bei mir persönlich war es aber so, dass uns im letzten Jahr ein Shiba zugelaufen ist. Er blieb bei uns, weil wir ihn nicht ins Tierheim bringen wollten und wir haben dann ja auch die Besitzer wiedergefunden. Ich war einfach von dem Charakter des Tieres angetan und habe halt dann alles gelesen was ich finden konnte.Mittlerweile gehen wir alle gemeinsam gassi :p!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Bullway du hast gesagt es gibt keinen perfekten Hund!
Einspruch!!!

Ich denke jeder Hund kann sich zu dem perfekten Hund entwickeln. Sam ist einfach der perfekte Hund, für mich und meine Mutter: Er ist zwar etwas giftig aber man gewöhnt sich daran und wenn man ihn respektiert ist auch er ein perfekter Hund. Fabi ist der perfekte Hund für meine Mutter, manchmal glaube ich die verstehen sich einfach ohne Worte, meine mutter und er sind einfach total aufeinander abgestimmt und verstehen sich super. Mein Traumhund ist Bo, sie ist einfach ein kleines, aufgewühltes Hundekind und benimmt sich mir gegenüber einfach fantastisch sie ist anderen gegenüber etwas zurückhaltent aber mir gegenüber aufdringlich, verschmust und so weiter. Es gibt sehr wohl den perfekten Hund, jeder hund ist auf seine weise perfekt. Zumindest für den Besitzer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
ellfy

ellfy

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
452
Reaktionen
0
@ Kim

:clap:schön geschrieben !
 
frettchentina

frettchentina

Registriert seit
07.01.2006
Beiträge
2.468
Reaktionen
0
Ja, aber das liegt dann nicht an der Rasse, sondern daran, daß Mensch und Hund zu einem Team geworden sind. Darum ging es hier.

Ich würde Max empfehlen, einfach mal in's TH zu gehen und sich dort umzusehen. Vielleicht kann er ja mal mit ein paar Hunden gassi gehen, sie kennenlernen und dabei "seinen perfekten Hund" finden?! ;)
 
R

Redback

Registriert seit
31.01.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo Leute
Ich suche einen Hund für mich und kenne mich nicht so gut mit Hundrassen aus . Und nun bin ich nach der Suche für den perfekten Hund und hoffe auf
gute Vorschläge .

.Freundliches Wesen
.Schönes Fell (weich/Akita Inu)
.Schmust gerne
.Ist nicht soo extrem groß
.Farbe:(Hellblond;Hellbraun; Gemischt:D:D:D

Danke
Hallo Max,
schau dich doch mal in einem der vielen Tierheimen um und eventuell gefaellt dir ja einer von den armen Rackern dort.
Einen Hund mit allen Wunschkriterien wirst du kaum oder nur mit sehr viel Glueck bekommen.
Ein Hund ist wie er ist, und wenn du ihn so magst wie er ist, dann stimmt doch alles.
Die meisten Menschen schaffen es nicht mal unter ihrer eigenen Spezie den/die richtige zu finden.
Achtung Ironie:
Nicht dass du noch die extravagante Zuechterwelt auf die Idee bringst, eine gewisse Rasse mit einem Papageien zu kreuzen, damit Schnuffie auch noch sprechen kann.
Sonst kommt der naechtse und will einen Pit/Kroko-spezial usw.

Du wirst schon deinen Liebling finden, und wie gesagt, in den Tierheimen wuerde ich anfangen, denn die haben es verdient, dass man sie da raus holt.

Gruss Schorsch
 
Flecky

Flecky

Registriert seit
31.01.2009
Beiträge
105
Reaktionen
0
es gibt für jeden den perfekten hund ich würde mit dem herzen entscheiden mein freund und ich haben auch ein hund aber er ist ein mischling
 
Tyson

Tyson

Registriert seit
08.08.2008
Beiträge
658
Reaktionen
0
es gibt für jeden den perfekten hund ich würde mit dem herzen entscheiden mein freund und ich haben auch ein hund aber er ist ein mischling
Das ist wohl einer der schlechtesten Methoden. Man sollte danach entscheiden, wieviel Auslauf und Bewegung der Hund braucht und ob man ihm auch genügend davon bieten kann. Des weiteren sollte man sich mit den Charaktereigenschaften der Rasse beschäftigen und auch danach aussuchen, ob der Hund zu einem passt oder nicht.

Einfach nach dem Herzen gehen, hört sich zwar süß an, kann aber gewaltig in die Hose gehen, wenn Herz sich in die falsche Rasse verguckt...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was Könnt ihr mir raten ? Peferkter Hund ♥

Was Könnt ihr mir raten ? Peferkter Hund ♥ - Ähnliche Themen

  • Was könnte zu uns passen?

    Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
  • Könnte unser Welpe halb Labrador sein?

    Könnte unser Welpe halb Labrador sein?: Hallöchen! :D Seit gut 4 Wochen haben wir diesen süßen Fratz in der Familie. Er ist nun 12 Wochen alt, hat eine Schulterhöhe von 30 cm(noch...
  • Welche Rasse könnte das sein? Hilfe :)

    Welche Rasse könnte das sein? Hilfe :): Hallo, Ich möchte mir demnächst einen Hund anschaffen und ich überlege noch welchen. Da kommen einige in die engere Auswahl. Ich habe einen im Bus...
  • Was könnte in meinem Wuschel stecken?

    Was könnte in meinem Wuschel stecken?: Hallo ihr lieben, Ich habe gestern einen kleinen Rüden 4 Monate aus einer katastrophalen Situation heraus, zu mir geholt. Er lebte in einer...
  • Welche Rasse könnte passen

    Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
  • Ähnliche Themen
  • Was könnte zu uns passen?

    Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
  • Könnte unser Welpe halb Labrador sein?

    Könnte unser Welpe halb Labrador sein?: Hallöchen! :D Seit gut 4 Wochen haben wir diesen süßen Fratz in der Familie. Er ist nun 12 Wochen alt, hat eine Schulterhöhe von 30 cm(noch...
  • Welche Rasse könnte das sein? Hilfe :)

    Welche Rasse könnte das sein? Hilfe :): Hallo, Ich möchte mir demnächst einen Hund anschaffen und ich überlege noch welchen. Da kommen einige in die engere Auswahl. Ich habe einen im Bus...
  • Was könnte in meinem Wuschel stecken?

    Was könnte in meinem Wuschel stecken?: Hallo ihr lieben, Ich habe gestern einen kleinen Rüden 4 Monate aus einer katastrophalen Situation heraus, zu mir geholt. Er lebte in einer...
  • Welche Rasse könnte passen

    Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...