Ratte nießt?!

Diskutiere Ratte nießt?! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu! Also ich habe ja meine Ratten nun erst seit einem Tag. Jetzt wuseln sie schon durch den Käfig und haben sich noch nicht einmal durch die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Abbey

Abbey

Reaktionen
0
Huhu!

Also ich habe ja meine Ratten nun erst seit einem Tag. Jetzt wuseln sie schon durch den Käfig und haben sich noch nicht einmal durch die erste
Klosäuberung beeindrucken lassen. Es wird shcon fleißig alles erkundet.

Aber ich glaube mein kleiner Coco nießt andauernd :(
Es klingt jedenfalls so! Kann es sein dass er sich gestern eine Erkältung geholt hat auf dem Weg zum Auto? Oder dass er schon krank war? Sollte ich mit ihm zum Tierarzt oder das beobachten?
Oder schnüffelt er einfach nur lauter wegen dem fremden Geruch?

Hab nur ein wenig Bammel, weil es ja heißt, dass Ratten wenn man es bemerkt schon schwer krank sind :(

Off-Topic
Hab es übrigens gelernt die Suchfunktion zu benutzen ;)
Hab aber kein Thema gefunden unter "Ratte nießt"

25.01.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Diagnostischer Leitfaden und The von Anja geworfen? Für Diagnostik und Therapie findest du hier den idealen Leitfaden. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Unter "Ratte niest" hätte man sicher was gefunden ;)

Niesen kann ein Zeichen von Aufregung sein; wenn das aber bis morgen oder übermorgen nicht besser wird, kann er sich auch einen Atemwegsinfekt eingefangen haben, dann kommst du wohl um einen TA-Besuch nicht herum.

Was für Streu hast du in den Klos? Ist Heu im Käfig? Habt ihr vielleicht relativ scharf riechenden Reiniger im Käfig verwendet? Das könnte auch alles zu Niesreiz führen.

Abbey

Abbey

Reaktionen
0
Unter "Ratte niest" hätte man sicher was gefunden ;)

:eusa_doh:

Naja, also jedenfalls ist es folgendermaßen: Wir haben den Käfig ungereinigt bekommen, sprich ich musste ihn vorher sauber machen. Hab zuerst das Grobe rausgeschaufelt, das grobe feine hab ich rausgefegt und dabei ist soviel Staub aufgewirbelt, das ich ständig am Husten und Niesen war! Teilweise konnte ich nicht mehr atmen und bin raus!
Es kann also durchaus daran liegen, dass der Staub doch noch da ist :shock:

Scharfe Reiniger haben wir nicht verwendet, und in ihrem alten Käfig war Streu und Stroh. Stroh ist noch in der Toilette. Ich beobachte das mal und halte meine 50€ bereit...

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Nimm das Stroh lieber aus dem Klo, das kann schon recht staubig sein ;) und wie du beschreibst, war der Käfig ja ohnehin sehr staubig, vielleicht wischt du die nächsten Tage immer mal nochmal feucht die Wände und Etagen ab, wenn es sich ergibt; vielleicht legt sich dann das Niesen.

Abbey

Abbey

Reaktionen
0
Danke, Chipi ;)

Jetzt bin ich ja beruhigt!
Ich suche dann demnächst die Pellets fürs Klo...

Off-Topic
Achja: Das nächste Mal wenn ich die Suchfunktion benutze schreibe ich das Stichwort richtig ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratte nießt?!

Ratte nießt?! - Ähnliche Themen

• Ratte erlösen? Tierärztin hat keine Hoffnung auf Besserung

Ratte erlösen? Tierärztin hat keine Hoffnung auf Besserung: Hallo, ab wann ist es ratsam sein Tier zu erlösen? Kurz zu uns. Wir haben insgesamt 7 Farbratten. 2 ältere beide 2 Jahre alt, davon ist leider...
  • Ratten dame hat sich den zeh gebrochen

Ratten dame hat sich den zeh gebrochen: Was kann ich machen meine 4 Monat alte ratten Dame Layla hat sich den zeh gebrochen ich weiß nicht was ich tun soll Bitte dringend um eure Hilfe 😥
  • Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung

Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
  • Meine Ratte niesst ständig

Meine Ratte niesst ständig: Hallo an alle! Habe seit 1 Woche 2 neue Ratten mit den Namen Coca u. Cola.Eine von den beiden niesst ständig.Einstreu und Heu hab ich schon...
  • Ratte niesst - Finde keine Antworten in den bisherigen Threads!

Ratte niesst - Finde keine Antworten in den bisherigen Threads!: Hallo! Ich weiß, dieses Thema ist hier schon oft behandelt worden, allerdings hab ich nirgends Antworten auf meine Fragen bekommen. Wir haben 2...
  • Ratte niesst - Finde keine Antworten in den bisherigen Threads! - Ähnliche Themen

• Ratte erlösen? Tierärztin hat keine Hoffnung auf Besserung

Ratte erlösen? Tierärztin hat keine Hoffnung auf Besserung: Hallo, ab wann ist es ratsam sein Tier zu erlösen? Kurz zu uns. Wir haben insgesamt 7 Farbratten. 2 ältere beide 2 Jahre alt, davon ist leider...
  • Ratten dame hat sich den zeh gebrochen

Ratten dame hat sich den zeh gebrochen: Was kann ich machen meine 4 Monat alte ratten Dame Layla hat sich den zeh gebrochen ich weiß nicht was ich tun soll Bitte dringend um eure Hilfe 😥
  • Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung

Dringend hilfe! Ratte verweigert Nahrung: Hallo ihr Lieben! Ich wende mich an euch in wirklich großer Not, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Die Zeit rennt deswegen hoffe ich von euch...
  • Meine Ratte niesst ständig

Meine Ratte niesst ständig: Hallo an alle! Habe seit 1 Woche 2 neue Ratten mit den Namen Coca u. Cola.Eine von den beiden niesst ständig.Einstreu und Heu hab ich schon...
  • Ratte niesst - Finde keine Antworten in den bisherigen Threads!

Ratte niesst - Finde keine Antworten in den bisherigen Threads!: Hallo! Ich weiß, dieses Thema ist hier schon oft behandelt worden, allerdings hab ich nirgends Antworten auf meine Fragen bekommen. Wir haben 2...