44789 Bochum:Zwergkaninchen (Jungtiere) suchen dringend neues zu Hause

Diskutiere 44789 Bochum:Zwergkaninchen (Jungtiere) suchen dringend neues zu Hause im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Hallo an alle Tierliebhaber bes. Kaninchenliebhaber.:D Meine Häsin hat am 17.12.08 Babies bekommen. Die Schwangerschaft war unbeabsichtigt. ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

Honey_Bee

Reaktionen
0
Hallo an alle Tierliebhaber bes. Kaninchenliebhaber.:D

Meine Häsin hat am 17.12.08 Babies bekommen. Die Schwangerschaft war unbeabsichtigt. ich bin keine (Hobby)- Züchterin. Laut Tierarzt hatten wir 2 Weibchen, wie sich
herausstellte war es doch nicht so und nun erblickten 3 süße Kaninchenbabies (Rexwidder) das Licht der Welt. Aus Platzmangel suchen wir für die 3 ein neues zu Hause. Es handelt sich hierbei um 3 Weibchen. Wir geben sie einzeln oder zusammen in liebevolle Hände ab.
Aber der 10. Woche würden wir die Kleinen abgeben, da sie vorher noch die ersten Impfungen bekommen: RHD und MYXO!
Abgabetermin wäre ab dem 01.03.09!!!
ich nehme eine Schutzgebühr von 35€ pro Kaninchen!

Ich hoffe sehr, dass wir jemand netten für die 3 Wonneproppen finden!:D

Standort: Bochum

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
25.01.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Wenn möglich sollten die Kleinen aber bis zur 10. (Jungs) / 12.(Mädchen) Lebenswoche bei der Mutter bleiben.

H

Honey_Bee

Reaktionen
0
Laut Züchter und Tierärzte wäre es sogar ab der 6. Woche möglich. Aber das halte ich für zu früh. Aber wie geschrieben geben wir sie ab der 8. Woche ab. Sie sind bereits selbstständig, futtern und trinken seit einer Woche auch selbstständig, sie werden nicht mehr von dem Muttertier gesäugt. Natürlich lasse ich mich auch gerne beraten und will nur das Wohl meiner Kleinen.

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Es wäre aber wichtig für die Sozialisation.

H

Honey_Bee

Reaktionen
0
Das weiß ich, bin dankbar für jeden Rat! Werde es auch in der Ausschreibung ändern, es ist nur wichtig für mich das ich überhaupt jem. liebevollen finde, da der Raum bei uns begrenzt ist, wir haben leider keinen Garten. :(
Umso merkwürdiger finde ich es, dass einige Züchter die Kaninchen nach 6 Wochen abgeben. Wenn man sich schon nicht an solche Leute halten kann, weiß ich auch nicht an wen. Danke für den Rat!

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Naja, auch wenn man es nicht verallgemeinern sollte sind doch auch viele Züchter (ähnlich wie Zoogeschäfte) eher am Provit orientiert. Je kleiner,umso niedlicher, umso besser verkäuflich. Außerdem hat man natürlich auch weniger kosten an dem Tier je eher man es verkauft. Leidtragende sind dann eben die Tiere,die Probleme mit Verdauung, Immunsystem und Sozialisation aufweisen.

Ich drück jedenfalls die Daumen,dass du ein schönes zu Hause findest. Vielleicht können dir ja auch Notorganisationen in der Nähe bei der Vermittlung helfen.

H

Honey_Bee

Reaktionen
0
Ja das ist sehr sehr schade, dass die Leute so denken, ich für meinen Teil denke nicht so, auch wenn ich sie erst später abgeben kann wenn sich nicht so schnell ejm. findet so hoffe ich , dass sie ein schönes zu Hause finden!!

Nienor

Nienor

Reaktionen
90
Ist das noch aktuell ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

44789 Bochum:Zwergkaninchen (Jungtiere) suchen dringend neues zu Hause

44789 Bochum:Zwergkaninchen (Jungtiere) suchen dringend neues zu Hause - Ähnliche Themen

• 44xxx Bochum - Meerschweinchen Scream (mk, 4 Jahre, herzkrank, allein)

44xxx Bochum - Meerschweinchen Scream (mk, 4 Jahre, herzkrank, allein): Hallo liebe Foris! :) Da sind wir wieder. In einigen Foren hatten wir vor etwa einem Jahr unsere beiden (Früh-)Rentner Susi und Scream...
  • 44* Bochum, Charly, ca 7J, kastriert, Löwenköpfchen

44* Bochum, Charly, ca 7J, kastriert, Löwenköpfchen: •Name: Charly •Geschlecht: männlich •Alter: 7 Jahre •Rasse: Löwenköpfchen •Kastriert ja/nein: ja •Impfungen: RHD/Myxo •Derzeitiger Wohnort mit...
  • 44892 Bochum - Degudame (4J.) sucht ein zuhause

44892 Bochum - Degudame (4J.) sucht ein zuhause: Leider musste ich Izzy am Freitag gehen lassen und seitdem ist Amy alleine. Sie leidet sichtlich darunter und ich möchte für sie so schnell wie...
  • 44866 Bochum - Asiatische Schönnatter abzugeben

44866 Bochum - Asiatische Schönnatter abzugeben: Schlange sucht ein zuhause: 44866 Bochum, 1 asiatische schönnatter Geschlecht unbekannt Alter ca 3 Jahre Charakterbeschreibung: kein...
  • Dringend 44789 süße babykanincehn suchen ein neues Zu Hause

Dringend 44789 süße babykanincehn suchen ein neues Zu Hause: Hallo Ihr Lieben!!! Ich hatte mich hier schon mal gemeldet wegen der Abgabe 3 süßer Kaninchenmädels. Da meine Häsin ungewollt Schwanger wurde...
  • Dringend 44789 süße babykanincehn suchen ein neues Zu Hause - Ähnliche Themen

• 44xxx Bochum - Meerschweinchen Scream (mk, 4 Jahre, herzkrank, allein)

44xxx Bochum - Meerschweinchen Scream (mk, 4 Jahre, herzkrank, allein): Hallo liebe Foris! :) Da sind wir wieder. In einigen Foren hatten wir vor etwa einem Jahr unsere beiden (Früh-)Rentner Susi und Scream...
  • 44* Bochum, Charly, ca 7J, kastriert, Löwenköpfchen

44* Bochum, Charly, ca 7J, kastriert, Löwenköpfchen: •Name: Charly •Geschlecht: männlich •Alter: 7 Jahre •Rasse: Löwenköpfchen •Kastriert ja/nein: ja •Impfungen: RHD/Myxo •Derzeitiger Wohnort mit...
  • 44892 Bochum - Degudame (4J.) sucht ein zuhause

44892 Bochum - Degudame (4J.) sucht ein zuhause: Leider musste ich Izzy am Freitag gehen lassen und seitdem ist Amy alleine. Sie leidet sichtlich darunter und ich möchte für sie so schnell wie...
  • 44866 Bochum - Asiatische Schönnatter abzugeben

44866 Bochum - Asiatische Schönnatter abzugeben: Schlange sucht ein zuhause: 44866 Bochum, 1 asiatische schönnatter Geschlecht unbekannt Alter ca 3 Jahre Charakterbeschreibung: kein...
  • Dringend 44789 süße babykanincehn suchen ein neues Zu Hause

Dringend 44789 süße babykanincehn suchen ein neues Zu Hause: Hallo Ihr Lieben!!! Ich hatte mich hier schon mal gemeldet wegen der Abgabe 3 süßer Kaninchenmädels. Da meine Häsin ungewollt Schwanger wurde...