darf man zwei verschieden Rassen zusammensetzten

Diskutiere darf man zwei verschieden Rassen zusammensetzten im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe zwei Roborowski Hamster firstund würde einen von ihnen mit einen Dsungarischen Hamster zusammensetzten funktioniert das ?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Kiwi93

Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
Ich habe zwei Roborowski Hamster
und würde einen von ihnen mit einen Dsungarischen Hamster zusammensetzten funktioniert das ?
 
25.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: darf man zwei verschieden Rassen zusammensetzten . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

NEIN Hamster sind und bleiben Einzelgänger!

Jeder Hamster seinen Käfig anders gehts nicht!;)

Liebe grüße steffi
 
B

Brillenschlange

Dabei seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Um Gottes willen, nein!
Hamster - gleichgültig, ob Roborowski oder Dsungarischer - sind Einzelgänger, die einen schwächeren Eindringling bekämpfen würden.

Vergiss die Idee bitte ganz schnell, ja?
 
Sterndal

Sterndal

Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
67
Reaktionen
0
Auch gleiche Rassen darf man nicht zusammen tun. Auch wenn man es in den Zoohandlungen sieht naja Zoohandlung halt.
Das Problem ist es sind einzelgänger und würden sich so bald sie geschlecktsreif sind sich tot beisen auch wenn sie aus dem sleben Wurf sind

Liebe grüße
 
S

Speedy und Fredi

Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
67
Reaktionen
0
Hier ist ja schon alles gesagt und in deinem anderen Beitrag habe ich einen Link reingesetzt schau da mal.
Liebe Grüße
 
Nikolas

Nikolas

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
116
Reaktionen
0
Ja auf keinen fall mach das bitte nicht.lg
 
K

Kiwi93

Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
Danke für eure antworten!
 
K

Kiwi93

Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
aber ich meinte eigentlich männchen und weibchen zur paarung ihr könnt schreiben was ihr wollt ich bin anfänger und völlig ahnungslos also bitte seit nicht sauer auf mich wenn ich so etwas schreibe
 
Nienor

Nienor

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
37.714
Reaktionen
227
man sollte grundsaetzlich keine hybriden "produzieren" .. zumal das meist gar nicht geht oder mit moeglichen schweren genetischen schaeden beim nachwuchs endet
und zur vermehrung und zucht werden hier keine tips gegeben ..
 
K

Kiwi93

Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
Ok danke dann werde ich es auch nicht mehr machen
 
K

Kiwi93

Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
12
Reaktionen
0
Nein, deshalb habe ich doch hier gefragt :-D


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kiwi93 schrieb nach 49 Sekunden:

aso du meinst weil ich mehr geschrieben nee sry das ist so gewohnsheitsprache von mir geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

darf man zwei verschieden Rassen zusammensetzten