Blutstillende Mittel

Diskutiere Blutstillende Mittel im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Heute habe ich meinen Kaninchen die Krallen geschnitten. Leider bin ich bei der einen Kralle wohl zu firstnah ans Leben rangekommen. Die Kralle...
häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Heute habe ich meinen Kaninchen die Krallen geschnitten. Leider bin ich bei der einen Kralle wohl zu
nah ans Leben rangekommen. Die Kralle fing fürchterlich zu bluten an. Mittlerweile hat es aufgehört zu bluten. Doch gerne hätte ich meinem Kaninchen sofort irgendwie geholfen. Kennt jemand von euch ein blutstillendes Mittel, dass hilft, wenn einem so ein Missgeschick passiert? Oder gibt es irgendwelche Tricks die da helfen?

25.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Hi! Heute habe ich mich mal in der Apotheke erkundigt. Blutstillende Mittel speziell für Kaninchen gibt es nicht. Blustillende Watte erschien mir als brauchbar, deshalb habe ich mir welche mitgeben lassen. Anschließend habe ich in meinen Kaninchenbüchern (GU-Verlag) nachgeschaut, ob sich da was brauchbares finden lässt. Jetzt habe ich mir eine Krallenschneidebox zusammengestellt. Folgendes ist drin:
  • Krallenschere
  • Taschenlampe (zum Durchleuchten dunkler Krallen)
  • Wattepads
  • Taschentücher
  • blutstillende Watte
  • Sprühpflaster
Empfohlen wurde ebenfalls die verletzte Kralle mit einem Eiswürfel zu kühlen und sie zu desinfizieren.
Desinfektionsmittel werde ich auch noch in meine Box tun.
Ich hoffe allerdings dass ich das ganze Zeug nicht brauche, aber für den Notfall bin ich dann gerüstet. Wenn noch jemand Verbesserungsvorschläge hat, würde ich mich freuen :). Liebe Grüße häschen-86

Thema:

Blutstillende Mittel

Blutstillende Mittel - Ähnliche Themen

• Eukacid bei Milben. Erfahrung mit dem Mittel bzw. ist es gut?

Eukacid bei Milben. Erfahrung mit dem Mittel bzw. ist es gut?: Hallo! Zwergkaninchen mit Milben! Habe seit kurzem da Milben festgestellt und hab heute in einem Plasteei von Überraschungseiern in die...
  • Brauche Mittel gegen Verstopfung,was freiwillig gefressen wird.

Brauche Mittel gegen Verstopfung,was freiwillig gefressen wird.: Meine Bunny putzt den Schnuffi sehr viel,gründlich und zwar so,dass er immer ein Loch im Fell über der Nase hat so 3cm mal 1cm. Dadurch brauche...
  • noch weiter Päppeln oder doch nur noch die anderen Mittel verabreichen?

noch weiter Päppeln oder doch nur noch die anderen Mittel verabreichen?: Hallo, gestern Abend war ich mit Lilly in der Tierklinik und es stellte sich raus, dass sie ziemlich starke Blähungen hat. Ich bekam ein Päppel...
  • homaeopatische Mittel???

homaeopatische Mittel???: hi, ich habe eine frage. manche haben ja zuhause so homaeopatische Mittel wie luffa gegen den schnupfen oder so und meine frage ist jetzt kann ich...
  • Nase läuft -welche Pflanzliche Mittel helfen?

Nase läuft -welche Pflanzliche Mittel helfen?: Hallo, Nun bin ich auch mal seit langem wieder hier. Rico war leider sehr krank, er hatte einen Hautpilz, eine Stoffwechselerkrankung in der...