Ein verständliches Gedicht ca. 3 Strophen?

Diskutiere Ein verständliches Gedicht ca. 3 Strophen? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo zusammen, ich bin brauche ein Gedicht, das verständlich(also nicht so ein altes firstDeutsch) ist und min. 3 Strophen(12 Zeilen) hat. Da es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Cailin

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin brauche ein Gedicht, das verständlich(also nicht so ein altes
Deutsch) ist und min. 3 Strophen(12 Zeilen) hat.
Da es auswendig vorgetragen werden soll, sollte es nicht allzu lange sein. Habe keine Ahnung nach was ich überhaupt suchen soll. Thema ist eigentlich ziemlich egal!
Freue mich auf eure Vorschläge

Lg

25.01.2009
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Wie wäre es mit dem?
Ich find dieses Gedicht so wahnsinnig toll.

Der Panther

Im Jardin des Plantes, Paris

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, dass er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille -
und hört im Herzen auf zu sein.

Rainer Maria Rilke, 6.11.1902, Paris

Nienor

Nienor

Reaktionen
90
Off-Topic
der panther von rilke ist mein absolutes lieblingsgedicht

ich haette jez auch mal vorgeschlagen nach rilke zu googlen .. die gedichte (oft sonette) sind sehr kurz und meist auch ganz einfach zu lernen weil er einfach nen super sprachrhythmus hat .. das klingt einfach nicht gezwungen gereimt :D

C

Cailin

Reaktionen
0
Der Panther ist echt toll <3
Suche noch etwas weiter, aber dieses Gedicht spiegelt meine Ansichten 1:1
Danke vielmals!

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Kein Problem :)

Samsiba

Samsiba

Reaktionen
0
Oh, der Panther ist schon ein sehr schönes Werk ;) Musste über diesen eine Arbeit schreiben :D Ich schweife vom Thema ab ^^"

Sonst kann ich dir empfehlen, mal in eine Bücherei zu gehen und dort in Gedichtsbänden nachzustöbern ;) Ist immer einen Blick wert :D

Ansonsten hilft der beste Freund der modernen Zeit: Internet.

Wenn du speziell ein Sonette haben möchtest, musst du halt mal schauen was zu finden ist ;)

Viel Spaß

Sam

Karamellogramm

Karamellogramm

Reaktionen
0
Dieses Thema ist ein Jahr alt. :eusa_think: Aber das Gedicht ist wirklich toll.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ein verständliches Gedicht ca. 3 Strophen?

Ein verständliches Gedicht ca. 3 Strophen? - Ähnliche Themen

• Gedichte/Texte veröffentlichen?

Gedichte/Texte veröffentlichen?: Huhu. :) Ich schreibe gerne Texte und Gedichte. In meinen Blogs stehen auch schon welche. Aber das sind nicht die Einzigsten. Ich hab noch viel...
  • Gedicht betonen

Gedicht betonen: Hallo :) Kennt jmd zufällig das Gedicht: Winter (gustav falke) ?? ich muss es in deutsch MORGEN vortragen :) kann mir da einer sagen wie/wo ich es...
  • Suche nach Gedicht oder Spruch

Suche nach Gedicht oder Spruch: Hallöchen, ich möchte meinen Eltern zu Weihnachten einen selbstgemachten Kalender schenken und suche dafür nach einen Gedicht oder Spruch, der...
  • Gedicht zum Thema Genesung

Gedicht zum Thema Genesung: Hallo Zusammen Ein Freund von mir wird anfangs Februar operiert und ich suche nun nach einem geeigneten Spruch um diesen auf eine Karte zu...
  • Suche Gedicht der Epoche Klassik

Suche Gedicht der Epoche Klassik: Hallo an alle, nach dem ich nun stundenlang mit Google gesucht habe frage ich jetzt hier mal nach. Ich brauche ein Gedicht aus der Epoche...
  • Suche Gedicht der Epoche Klassik - Ähnliche Themen

• Gedichte/Texte veröffentlichen?

Gedichte/Texte veröffentlichen?: Huhu. :) Ich schreibe gerne Texte und Gedichte. In meinen Blogs stehen auch schon welche. Aber das sind nicht die Einzigsten. Ich hab noch viel...
  • Gedicht betonen

Gedicht betonen: Hallo :) Kennt jmd zufällig das Gedicht: Winter (gustav falke) ?? ich muss es in deutsch MORGEN vortragen :) kann mir da einer sagen wie/wo ich es...
  • Suche nach Gedicht oder Spruch

Suche nach Gedicht oder Spruch: Hallöchen, ich möchte meinen Eltern zu Weihnachten einen selbstgemachten Kalender schenken und suche dafür nach einen Gedicht oder Spruch, der...
  • Gedicht zum Thema Genesung

Gedicht zum Thema Genesung: Hallo Zusammen Ein Freund von mir wird anfangs Februar operiert und ich suche nun nach einem geeigneten Spruch um diesen auf eine Karte zu...
  • Suche Gedicht der Epoche Klassik

Suche Gedicht der Epoche Klassik: Hallo an alle, nach dem ich nun stundenlang mit Google gesucht habe frage ich jetzt hier mal nach. Ich brauche ein Gedicht aus der Epoche...