Hund springt allen an

Diskutiere Hund springt allen an im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Mein Hund ist jetzt 14 Wochen firstalt und wen ich mit ihm spatzieren gehe springt er alle an wie kann ich das verhindern??? Elg
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

Fäba

Registriert seit
10.12.2008
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo

Mein Hund ist jetzt 14 Wochen
alt und wen ich mit ihm spatzieren gehe springt er alle an wie kann ich das verhindern???

Elg
 
25.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Wie reagieren die Leute, die er anspringt?
Ich würde den Leuten sagen BITTE IGNORIEREN UND WEITERGEHEN.
Bloß nicht den Hund angucken und schon mal gar nicht ansprechen oder anfassen.

Du kannst es ja gezielt mit Personen üen, die du kennst. Freunde oder so.
Aber gib es mal in der Suche ein, hatten wir schon mehrfach.
 
ellfy

ellfy

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
452
Reaktionen
0
Hi!
Meine Kleine ist nur eine Woche älter und auch ich konnte dieses Verhalten schon öfter bei ihr beobachten. Meist kam das daher , dass andere Spaziergänger sie dazu animiert haben, weil sie ja "soooo niedlich" ist. Sie lassen sie hochspringen und knuddeln und loben sie dann auch noch dafür, klar das sich dieses Verhalten dann einprägt. Echt ätzend! Bei uns macht sie das allerdings nicht. Die Leute wissen es halt einfach nicht besser und wollen einen bestimmt nicht damit ärgern, aber mich nervt das auch immer . Ich rufe sie also entweder schon zu mir wenn ich sehe das wir gleich wieder an anderen vorbeigehen und halte sie mit Leckerli bei Fuss oder, sollten die Leute Erfolg mit ihren Lockrufen haben , rufe ich ihnen noch schnell zu, dass sie den Hund bitte nicht hochspringen lassen sollen. Wenn man ihnen dann erklärt, warum, verstehen sie es eigentlich auch immer und lassen es beim nächsten mal bleiben. Also:bloß keine Hemmungen!
 
Vicky89

Vicky89

Registriert seit
20.06.2008
Beiträge
258
Reaktionen
0
Wenn du siehst das dir Leute entgegenkommen dann lenke die Aufmerksamkeit deines Kleinen auf dich, zb mit Leckerlie oder kleinen Spielereien.
Wenn er an der Leine ist dann halte ihn recht kurz bei dir, dann kannst du das anspringen sehr leicht unterbinden ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund springt allen an

Hund springt allen an - Ähnliche Themen

  • Welpe springt Hunde und fremde Menschen an!

    Welpe springt Hunde und fremde Menschen an!: Hallo! Ich hab ein großes Problem! Mein 5 Monate alter Bichon Frisé ( Rüde ) springt fremde Menschen an und wenn man ihn an Hunden ranlässt, '...
  • Fahrrad Anhänger HUND springt raus

    Fahrrad Anhänger HUND springt raus: Hallo ich habe mir ein Fahrrad Anhänger gekauft da ich den hund gern bei Rad touren mit nehmen möchte . Ich habe den Hänger im Zimmer stehen...
  • Hund springt hoch

    Hund springt hoch: Hallo! Ich habe ein sehr alt bewertes Problemchen mit meinem Hund. Zuerst einmal ein Paar Infos: Name: Sylvester Alter: ~1 Jahr Rasse: Terrier...
  • Hund springt Möbel an

    Hund springt Möbel an: Huhu zusammen, ich wollte euch mal um Rat fragen. Langsam weiß ich echt nicht mehr, was ich noch alles ausprobieren soll. Unser Hund (11 Monate...
  • Hund springt Leute und Hunde an

    Hund springt Leute und Hunde an: Hallo, ich hatte ja vor einigen Wochen das Problem mit dem Laufen und Geschäft machen etc. Inzwischen hat sich das Problem vor ca. 1 Monat...
  • Ähnliche Themen
  • Welpe springt Hunde und fremde Menschen an!

    Welpe springt Hunde und fremde Menschen an!: Hallo! Ich hab ein großes Problem! Mein 5 Monate alter Bichon Frisé ( Rüde ) springt fremde Menschen an und wenn man ihn an Hunden ranlässt, '...
  • Fahrrad Anhänger HUND springt raus

    Fahrrad Anhänger HUND springt raus: Hallo ich habe mir ein Fahrrad Anhänger gekauft da ich den hund gern bei Rad touren mit nehmen möchte . Ich habe den Hänger im Zimmer stehen...
  • Hund springt hoch

    Hund springt hoch: Hallo! Ich habe ein sehr alt bewertes Problemchen mit meinem Hund. Zuerst einmal ein Paar Infos: Name: Sylvester Alter: ~1 Jahr Rasse: Terrier...
  • Hund springt Möbel an

    Hund springt Möbel an: Huhu zusammen, ich wollte euch mal um Rat fragen. Langsam weiß ich echt nicht mehr, was ich noch alles ausprobieren soll. Unser Hund (11 Monate...
  • Hund springt Leute und Hunde an

    Hund springt Leute und Hunde an: Hallo, ich hatte ja vor einigen Wochen das Problem mit dem Laufen und Geschäft machen etc. Inzwischen hat sich das Problem vor ca. 1 Monat...