O
oNe0fAkiND
- Reaktionen
- 0
Hallo liebe Hundefreunde,
zunächst mal möchte ich das Forum und seine Mitglieder loben. Ich lese seit Tagen verschiedene Threads hier und finde es super das so viele Ihre Erfahrungen teilen, was "Hundeunerfahrenen" wie mir zu Gute kommt
Ich
habe "noch" keinen Hund, will mir aber in absehbarer Zeit einen zulegen. Ich habe viel über den Labrador gelesen und glaube, dass es die Rasse ist die gut zu mir passt. So nun zunächst mal zu meiner wichtigsten Frage: Ich habe gelesen das es zwei unterschiedliche "Arten?" vom Labrador gibt, den Showdog und den Workdog und eine von beiden soll die etwas kleinere Version sein? Ist das so richtig und wenn ja wie erkennt man den Unterschied? Gibt es Züchter für beide Arten?
Ich wollte einen mittelgroßen Hund haben und denke das die "kleinere" Variante des Labradors die richtige Größe hat. Wäre super wenn mir jemand Antworten geben könnte.
Grüße Ramy
zunächst mal möchte ich das Forum und seine Mitglieder loben. Ich lese seit Tagen verschiedene Threads hier und finde es super das so viele Ihre Erfahrungen teilen, was "Hundeunerfahrenen" wie mir zu Gute kommt
Ich
Ich wollte einen mittelgroßen Hund haben und denke das die "kleinere" Variante des Labradors die richtige Größe hat. Wäre super wenn mir jemand Antworten geben könnte.
Grüße Ramy