Gefrorener Brokkoli

Diskutiere Gefrorener Brokkoli im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Habe mich letztens im Supermarkt gefragt ob ich einiges Gemüse auch tiefgefroren firstkaufen kann. Natürlich vor der Fütterung auftauen...
Nina782

Nina782

Reaktionen
0
Hallo,
Habe mich letztens im Supermarkt gefragt ob ich einiges Gemüse auch tiefgefroren
kaufen kann. Natürlich vor der Fütterung auftauen... Es heißt ja immer das tiefgefrorenes Gemüse für den Mensch zumindest gesünder und vitaminreicher ist als frisches. Und billiger ist es auch noch:) Meint ihr das geht?

Grüße

26.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
zwerglöwchen

zwerglöwchen

Reaktionen
0
Ich muss sagen, frisches gemüse wäre wohl gesünder. Obwohl man das auch nie ganz weis was alles drin ist... ;) Aber ob es nun geht wenn man es nicht kocht kann ich dir nicht sagen. Wird das da nicht schlabberig? Und ist es wirklich so viel billiger?

koersche

koersche

Reaktionen
0
Also Ich halte garnichts von Frost-Gemüse fuer die kaninchen!!
Erstmal wie Zwerg schon sagte wird es Schwabbelig und Frisches ist
ausserdem Gesünder^^

Nina782

Nina782

Reaktionen
0
Danke erstmal für die Antworten. nur " gesünder" hilft mir nicht wirklich weiter, gibts da angaben, was genau gesünder bzw bei gefrorenem schädlich ist? also dass es labbrig ist stimmt schon, aber stört es ein Kaninchen. Wie gesagt, hab da einfach nur mal drüber nachgedacht.

zwerglöwchen

zwerglöwchen

Reaktionen
0
Na klar stört das, stell dir doch mal vor du wärst das Kaninchen und man würde dir labberiges Zeug vor die Nase setzen! Is doch nicht schön.
Ich würde dir echt davon abraten, und ich denk mal das Geld was frisches mehr kostet solllten dir deine Lieblinge doch wert sein oder!? ;)

DyingDream

DyingDream

Reaktionen
2
...

Meine Kaninchen mochten solch ein tiefgefrorenes und wieder aufgetautes Futter überhaupt nicht.
Habs nur einmal versucht, weil bei uns beim Kochen was daneben gefallen ist. ;)
Aber wie gesagt. Eigentlich halte ich selbst nicht viel davon und meine Kaninchen standen da mit der Frage in den Augen "Willst du mich jetzt verars**en?!" ;)
~§~

Nina782

Nina782

Reaktionen
0
Na klar stört das, stell dir doch mal vor du wärst das Kaninchen und man würde dir labberiges Zeug vor die Nase setzen! Is doch nicht schön.
Ich würde dir echt davon abraten, und ich denk mal das Geld was frisches mehr kostet solllten dir deine Lieblinge doch wert sein oder!? ;)
Öhhhm, ich esse ab und zu sogar aufgetautes Gemüse... von daher setz ich mir teilweise auch selbst "labbriges Zeug" vor die Nase. Desweiteren war es einfach nur eine Frage, ob es sie stört... scheinbar hast du das in Studien eruiert. Das man hier ständig angepampt wird, wenn man einfach eine Frage stellt.

Von Wertigkeiten bzw. Geldangelegenheiten war nie die Rede. Ich habe lediglich festegestellt, dass es billiger ist. Und stell dir vor sogar bei meinem Essen schaue ich auf den Preis. Nur mal um den Mensch/ Tier Vergleich von dir aufzugreifen...

Sorry, an alle die mir wirklich versucht haben zu helfen. Aber diese pampingen Antworten, die einen quasi als Tierquäler hinstellen, nerven einfach.
Also danke für die anderen Antworten

Nina782

Nina782

Reaktionen
0
Huhu!
Schau mal hier: https://www.tierforum.de/t50160-tierfkuehlgemuese.html
Das sind einige Beiträge dazu.

Ich würde ruhig mal probieren, ob sie es mögen. Aber Kaninchen sind da ja leider etwas verwöhnt^^

Ja, das habe ich schon getan:D. Hab ein kleines Stück Brokkoli gegeben, weil ich dachte son kleines Stück wird wohl nichts ausmachen.... Und natürlich mögen sie es nicht:D Wurd einmal reingebissen und dann abwertend nicht mehr beachtet. Hm da hat sich das Thema also erledigt... Aber danke

Indiana

Indiana

Reaktionen
0
Uff, da kann ich leider nichts zu sagen. Ehrlich gesagt bin ich noch nie auf die Idee gekommen.

Thema:

Gefrorener Brokkoli

Gefrorener Brokkoli - Ähnliche Themen

• Gefrorenes Futter

Gefrorenes Futter: Hi zusammen ;) So langsam wird´s ja wirklich kälter und heute Nacht war es bei uns schon richtig kalt. Heute morgen war alles gefroren...
  • Gras- war gefroren

Gras- war gefroren: Hallo, bei uns war es schon -2 grad. Und das Gras ist richtig Gelb und meist schon so matschig . Würdet ihr es noch verfüttern wenn es gefroren...
  • Gefrorene Früchte?

Gefrorene Früchte?: Huhuh :) Ich hab nun mal eine Frage. Da das Wetter im Moment ja wirklich heiß ist und da wollte ich mal fragen ob ich als kleine Abkühlung für...
  • Dürfen Ninis jetzt im Sommer gefrorenes Wasser mit Gemüse drin?

Dürfen Ninis jetzt im Sommer gefrorenes Wasser mit Gemüse drin?: Wäre doch eine super Abkühlung,wenn es sehr heiß ist!8-) Einfach in eine Tupperdose zum Beispiel Möhrenstücke rein und Wasser dazu und ab ins...
  • Gefrorenes Obst?

Gefrorenes Obst?: Hi, hab mir heute morgen ein paar gefrorene himbeeren und erdbeeren aus dem gefrierfach genommen und bin auf die idee gekommen im sommer ab und zu...