Futterpläne für zwergkaninchen?

Diskutiere Futterpläne für zwergkaninchen? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo was fütttert ihr euren Zwergkaninchen den? Ich füttere Heu firstund nochmal heu, kräuter , gras getrocknet , nagergras, Jr farm...
K

Keks1908

Guest
Hallo

was fütttert ihr euren Zwergkaninchen den?

Ich füttere Heu
und nochmal heu, kräuter , gras getrocknet , nagergras,
Jr farm supernagerfutter ( stelle aber gerade um auf susis slebstgemischt )!

Gemüse und Obst

Grüsse vom keks:sm1_013:

23.04.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Burani

Burani

Reaktionen
0
hallo

ich füttere auch hauptsächlich obst un gemüse un heu.

meine hasen fressen fast alles, schau unter www.diebrain.de mal nach. dort habe ich viele gemüsesorten gelesen, die ich vorher nie verfüttert hab un die meine hasen jetz fressen. aber am liebsten mögen sie löwenzahn, karottem un äpfel.

grüße

K

Keks1908

Guest
keine kräuter und kein gras? getrocknetes gras gibts auch !

M

marion1

Reaktionen
0
Ich füttere Heu / Kräuter / Gemüse und Gemüseblätter / Obst ( nur Apfel) / Getrocknete Möhren - Rote Beete / etwas Trockenfutter / Heupellets /

Zweige zum Nagen.

B

Biertrinkerin84

Reaktionen
0
Bei mir gibs Heu,Trofu Gemüse, Kräuter, gelegentlich Obst und ein Topf mit Nagergras steht eigentlich immer parat um vernichtet zu werden

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
Mein Kleiner frisst Gemüse, Äpfel, TroFu, Gras ausm Garten und unendlich viel Heu.

Nippla

Nippla

Reaktionen
0
Meine zwei haben immer Heu,

bekommen morgens und abends einen Napf voll mit Gemüse

und hin und wieder Kräuter, Äste und Obst (1-2mal/Woche).

Trockenfutter habe ich ihnen vor einigen Monaten abgewöhnt weil es überflüssig ist, und weil dass was ich ihnen gab eh ungesund war.

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
Nee mit 1% getreideanteil keks

K

Keks1908

Guest
ja habs gelsen lös die dinger mal in wasser auf die gehen auf wie sau

dogsoul88

dogsoul88

Reaktionen
0
Mein Futterplan sieht wie folgt aus...

Montag:
morgens - Grün
abends - Grün

Dienstag:
morgens - Grün
abends - Obst & Kräuter

Mittwoch:
morgens - Grün
abends - TroFu

Donnerstag:
morgens - Grün
abends - Grün

Freitag:
morgens - Grün
abends - Grün

Samstag:
morgens - Grün
abends - Obst

Sonntag:
morgens - Grün
abends - TroFu

----------------------------

Heu, Wasser und Zweige sind immer zur freien Verfügung!!!

Grün besteht aus:
Möhren, Gurke, versch. Salate, Brokoli, Kohlrabi, Sellerie, Fenchel, Tomate, Paprika, Radieschenblätter...

Obst:
Äpfel, Birnen, Banane, Kiwi, Mandarine...

TroFu (ohne Getreide!)
Heucobs, versch. Pellets, Maisflocken, Erbsenflocken, Möhre & Rote Beete getrocknet, getrocknete Tomate & Apfel, Hagebutten, Rosinen

Kräuter:
Brennessel, Dill, Rosmarin, versch. Blumen, Pfefferminze, Kräutermix, Salbei, Brombeerblätter, Haselnussblätter....

LG
Linda

K

Keks1908

Guest
deine fressen wenigstens obst meine nicht !!

rosinen gibst du nins?

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Hast du deinen Tieren eigentlich mal über einen längeren Zeitraum immer wieder anderes Obst und Gemüse angeboten und es auch mal im Gehege drin gelassen. Und dafür von dem Futter was sie essen, deutlich weniger gegeben?

K

Keks1908

Guest
Nein hab ich nicht, ich trau mich schon garnicht mehr ihm was anzubieten .. aber ihm gehts wieder gut wenn man tapete fessen kann !

ich hab jetzt das alte futter drin und siehe da es geht im super.. keine gehge voller kot..

er mag apfel nicht habs damals auch versucht keine birne keine frische ananas was soll ichd ann noch geben und beim gemüse muss ich auch aufpassen

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Wie hast du damals versucht, ob er Apfel usw. will? Einmal hingehalten, er beisst nicht rein und gut ist, oder wie?
Ist ja kein Wunder das er Durchfall bekommt, wenn er Tapete mit Kleisterresten daran ist.

K

Keks1908

Guest
ich hab apfel reingehängt und der ist nicht dran nur der andere hat ihn gefressen ( aber der mag auch keinen mehr )

Ja die reissen immer tapete ab und fressen sie ! nehm sie schon immer wenn wenn ich ihn noch erwische... deswegen wird ja jetzt auch nur die wand gestrichen in dem zimmer !

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Du musst das immer wieder probieren, auch mit anderem Obst und Gemüse, es gibt ja soviele Sorten. Und das dann auch über nacht drin lassen und bei sovielen Tieren nicht ganze Stücke nehmen, sondern aufschneiden, damit auch jeder an etwas gelangen kann.

Thema:

Futterpläne für zwergkaninchen?

Futterpläne für zwergkaninchen? - Ähnliche Themen

• Unsicher wegen Futterplan von 12 Wochen alte Kaninchen

Unsicher wegen Futterplan von 12 Wochen alte Kaninchen: Hallo, nachdem ich meinen 11 Jahre alten Carlo im Januar gehen lassen musste :085: und im August meine 9 Jahre alte Stupsie, habe ich mir zwei...
  • stimmt alles auf meinem Futterplan? :)

stimmt alles auf meinem Futterplan? :): Hallo ihr lieben! ich habe einen Futterplan für unsere Familie gemacht..... stimmt darauf alles? Futter für Hasen Das...
  • Zusammstellung Futterplan.

Zusammstellung Futterplan.: Hallo, Für die Arbeit stelle ich einen Futterplan für Kaninchen, Meerschweinen, Chinchilla & Co zusammen. Schwerpunkte: Verträgliches...
  • Futterplan für Draußen

Futterplan für Draußen: Meine Nins leben ja draußen. Und jetzt muss ich wahrscheinlich für eine Woche ins Krankenhasu und will meiner Schwester einen Futterplan da...
  • Futterplan so okay??

Futterplan so okay??: Wollte mal fragen, ob mein Futterplan okay ist. Ich denke eigentlich schon, aber vielleicht habe ich irgendwas übersehen. Sie bekommen Heu...
  • Futterplan so okay?? - Ähnliche Themen

• Unsicher wegen Futterplan von 12 Wochen alte Kaninchen

Unsicher wegen Futterplan von 12 Wochen alte Kaninchen: Hallo, nachdem ich meinen 11 Jahre alten Carlo im Januar gehen lassen musste :085: und im August meine 9 Jahre alte Stupsie, habe ich mir zwei...
  • stimmt alles auf meinem Futterplan? :)

stimmt alles auf meinem Futterplan? :): Hallo ihr lieben! ich habe einen Futterplan für unsere Familie gemacht..... stimmt darauf alles? Futter für Hasen Das...
  • Zusammstellung Futterplan.

Zusammstellung Futterplan.: Hallo, Für die Arbeit stelle ich einen Futterplan für Kaninchen, Meerschweinen, Chinchilla & Co zusammen. Schwerpunkte: Verträgliches...
  • Futterplan für Draußen

Futterplan für Draußen: Meine Nins leben ja draußen. Und jetzt muss ich wahrscheinlich für eine Woche ins Krankenhasu und will meiner Schwester einen Futterplan da...
  • Futterplan so okay??

Futterplan so okay??: Wollte mal fragen, ob mein Futterplan okay ist. Ich denke eigentlich schon, aber vielleicht habe ich irgendwas übersehen. Sie bekommen Heu...