Ist unser Hamster eine Schlafmütze?

Diskutiere Ist unser Hamster eine Schlafmütze? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr Hamsterkenner, wir haben einen Teddyhamster. Er ist jetzt ca. ein halbes Jahr alt. Aber seit ca. 1 bis 2 Wochen ist er kaum noch wach...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

nisedo

Registriert seit
06.10.2008
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo ihr Hamsterkenner,

wir haben einen Teddyhamster. Er ist jetzt ca. ein halbes Jahr alt. Aber seit ca. 1 bis 2 Wochen ist er kaum noch wach. zumindest scheinbar. Abends kommt er selten vor Mitternacht aus seinem Haus und morgens ist er um 4 Uhr meist schon wieder verschwunden. Wenn man aber mal in
sein Häuschen schaut, ist er meist wach und recht aufgeweckt und kommt auch zu uns hin (auch wenn er nicht wirklich handzahm ist). Leckerlis nimmt er dann immer gern aus der Hand. Machen uns langsam Sorgen, ob das wohl normal ist oder nur eine Phase? Für jeden Hinweis sind wir dankbar.

Fressen scheint er aber bis jetzt noch gut. Das Frischfutter nimmt er auf alle Fälle immer gern und auch vom TroFu hat er immer etwas in seiner Vorratskammer. Nur er geht nicht mehr täglich in sein Sandbad und auch in seinem Laufrad ist er nicht mehr so oft und lange wie vorher.

Danke schonmal für eure Antworten.

LG nisedo

PS: Eine Anmerkung habe ich noch, obwohl das wohl eher zur Hamstergesundheit gehört. Gestern morgen, als wir nach Buddy geschaut haben, war sein linkes Auge verschlossen. Sah aber nicht verklebt aus oder so. Kurze Zeit später war alles wieder ok und auch heute sieht alles normal aus. Sollten wir trotzdem zum Tierazt fahren?
 
26.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ist unser Hamster eine Schlafmütze? . Dort wird jeder fündig!
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Registriert seit
12.06.2008
Beiträge
3.871
Reaktionen
0
Hm, könnt ihr ihn denn die ganze nacht beobachten? Vielleicht ist er gerade dann wach, wenn ihr schlaft.
Ich würde mir da nicht so große Gedanken machen. Ich weiß die Aufsteh- und Schlafenszeiten meiner Hamster gar nicht so genau. Die machen da ihr eigenes Ding.
Und wenn er sonst normal frisst und nicht krank oder verletzt aussieht, würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen.
Zu dem Auge kann ich allerdings nichts sagen.
 
Sterndal

Sterndal

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
67
Reaktionen
0
Hmm villt tust du mal was rein womit er krach machen könnte (is zwar auch dumm) aber dann wirst du wach wenn er wach ist. Aber erhlich ich würde es nicht machen.
Ich sehe meinen teilweise 2 Tage nicht wach ich mach ihm dann was zu essen rein aber nicht mal da wird er wach aber ich seh ja wenn er gefressen hat und wenn das bei dir auch so ist ist das doch okay.. Hmm mit dem Auge würde ich einfach mal beobachten wenn das öfters ist würde ich erst zum TA gehen aber ich weiß es auch nicht sicher hör dir am besten noch weitere Meinungen an lg
 
PABLO08

PABLO08

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
Nabend Nisedo und ihr anderen,

bei meinem Pablo ist es ähnlich: Mal wuselt er tagelang wie bekloppt im und aus dem Käfig, dann mal wieder gar nicht. Und meiner hat seit 1-2 Wochen auch so ne Phase, wo ich ihn kaum sehe. Wenn ich ihn dann doch raushole, damit der Kleene sich mal bewegt, dann wuselt er im Flur umher, dann döst er ein, wenn ich ihn dann anspreche, dann wuselt er weiter. Und dann gibt es Tage, wiel letzten Montag, da ist er 2 Stunden lang wie doll umhergerannt und hat gewuselt!!
Ich hatte mir auch zunächst sorgen gemacht, doch nachdem ich hier im Forum viel gelesen (und mich heut Morgen auch angemeldet hab !! :D) und es eben so ein "Mal so-mal so" bei Pablo ist, denk ich, dass das normal und eben Tagesform-abhängig ist. Ich hab meinen auch erst seit nem halben Jahr und werd mal schauen, was der Sommer so bringt!!!
Schönen Abend noch und nicht so viel Grübeln über den Kleinen, gibt nur Herpes (hab ich damals vor lauter Sorge bekommen, kein witz!)

Saskia mit Pablo
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ist unser Hamster eine Schlafmütze?

Ist unser Hamster eine Schlafmütze? - Ähnliche Themen

  • Hamster gefallen

    Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

    Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Wichtige frage

    Wichtige frage: Guten Abend 🤗 Nun ich hätte eine wichtige Frage und zwar schläft mein Hamster öfter mal ein wenn ich ihn mit auf mein Bett nehme, er entleert dann...
  • Hamster frisst seiner Schwester das essen weg

    Hamster frisst seiner Schwester das essen weg: Hey, meine zwei kleinen hamster Weibchen Fina und Ciara sind Geschwister. Die zwei sind noch nicht mal ein Jahr alt und vorher war immer Fina...
  • Hamster frisst seiner Schwester das essen weg - Ähnliche Themen

  • Hamster gefallen

    Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

    Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

    Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Wichtige frage

    Wichtige frage: Guten Abend 🤗 Nun ich hätte eine wichtige Frage und zwar schläft mein Hamster öfter mal ein wenn ich ihn mit auf mein Bett nehme, er entleert dann...
  • Hamster frisst seiner Schwester das essen weg

    Hamster frisst seiner Schwester das essen weg: Hey, meine zwei kleinen hamster Weibchen Fina und Ciara sind Geschwister. Die zwei sind noch nicht mal ein Jahr alt und vorher war immer Fina...