Rotes Auge

Diskutiere Rotes Auge im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; ich habe 2 ratten in der zoohandlung vor einer firstwoche gekauft nur hat jetzt meine eine ratten ein rotes auge :( habe es jetzt mit kamille...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Y

yolando

Reaktionen
0
ich habe 2 ratten in der zoohandlung vor einer
woche gekauft nur hat jetzt meine eine ratten ein rotes auge :(
habe es jetzt mit kamille beehandelt was kann ich jetzt sonst noch tun :?::?:
gruss yolando:rolleyes:

26.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Hallo Yolando,

Kamille solltest du bitte gar nicht mehr verwenden; entgegen landläufiger Meinung als "Allheilmittel" ist Kamille für äußerliche Behandlungen, insbesondere an den Schleimhäuten, nicht wirklich geeignet, da es die Haut austrocknet.

Ist das Auge denn an sich rot, oder sind da rote Ablagerungen um das Auge?

Chenoa

Chenoa

Reaktionen
0
In der Apotheke gibt es extra einen Kamilletee für äußere Anwendung.
Ich weiss nu nicht ob der auch die Schleimhäute austrocknet, so weit wie ich weiss ist der extra für äußere Behandlung, da in unserem Kamilletee zum trinken, noch feste sunstanzen?! also vona Kamille irgendwie was vorhanden ist, d.h. wenn du damit die Augenauswischt, trocknet das die Schleimhäute nicht nur aus, du reibst auch noch "Fremdkörper" ins Auge rein...
Was ziemlich unangenehm ist.

Also hat deine Ratte auf einmal ein Rotes & schwarzes Auge bekommen?!
Ich kenne wohl Ratten, die soetwas haben?! Aber von Geburt an...
Ich glaube er das du von roten ablagerungen um das auge redest, wahrscheinlich sekret Bildung?!

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Die "festen Substanzen" (also Pflanzenbestandteile) im Kamillentee sind nicht das Problem ;) Kamillentee mag sich eignen, um z.B. Krusten an Wunden aufzuweichen oder entzündete Hautstellen, die danach mit Salben behandelt werden, oder für Mundspülungen (insbesondere bei Kindern, die ja reine "Spüllösungen" leicht verschlucken würden). An Augenschleimhäute würde ich damit überhaupt nicht gehen.

Ich vermute auch, daß es sich um eine Ablagerung des Sekrets der Harderschen Drüse handelt, aber bevor man jetzt ins Blaue hinein vermutet, warten wir einfach ab, wie Yolando das mit dem "roten Auge" gemeint hat ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rotes Auge

Rotes Auge - Ähnliche Themen

• Ratte hat aufeinmal ein komplett rotes Auge!

Ratte hat aufeinmal ein komplett rotes Auge!: Guten Abend, Ich ahb bei meinem Rizzo (ein etwas älterer Bock) gerade bemerkt, dass sein rechtes Auge rot ist. also ich spreche nicht von dem...
  • Kleine Frage zu roten Augen

Kleine Frage zu roten Augen: Hallo, ich kann aus einer Zucht 3 kleine Rattenmännchen zu mir aufnehmen. Einer von den dreien hat rote Augen. Habe mich zwar schon ein wenig über...
  • Dunkelrote Nase und Augen,Niesen,Kein Appetit

Dunkelrote Nase und Augen,Niesen,Kein Appetit: Hallo. Ich habe ein ganz großes Problem. Ich habe 5 Ratten. Tequila ist jetzt fast 2 Jahre alt und hat eine richtig dunkelrote Nase und seine...
  • Rotes schimmern in den Augen

Rotes schimmern in den Augen: Hallo liebe Forenbesucher Ich habe heute bei meiner 2 Monaten alten Ratte Yang entdeckt das sie ein rotes schimmern in den Augen hat, und das sie...
  • Weißer Fleck im Auge, Rotes Sekret an der Nase

Weißer Fleck im Auge, Rotes Sekret an der Nase: Hey Am Montag, dem 10.12 ist mir bei meiner Kittie etwas aufgefallen. Ihr Auge zeigte aufeinmal einen Weißen Fleck unterhalb der Iris. Ihre...