Hund im Flugzeug

Diskutiere Hund im Flugzeug im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; firstHallo zusammen. Ich habe ein grosses Problem. Ich möchte Anfang April nach Serbien fliegen. Dabei möchte meinen Chihuahua/Spitz Mischling...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Moooglie

Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich habe ein grosses Problem. Ich möchte Anfang April nach Serbien fliegen. Dabei möchte meinen Chihuahua/Spitz Mischling mitnehmen. Ich habe mich schon informiert und bei der German Wings Seite steht, dass man Hunde bis 8 Kg inkl. Transportbox mit in den Flieger nehmen kann.
Ich war natürlich sehr froh, denn ich möchte meinen Hund nicht in den Frachter abgeben. ( Er ist alleine, eingesperrt, viele neue Geräusche..)
Ich wollte bei Fressnapf die Transportbox kaufen gehen. Die Maße sind 40x40x25 cm.
Ich habe mir die Box angeschaut.
Sorry, aber da passt kein Hund !, kein Welpe, dort passt einfach kein Hund rein !:eusa_eh:
Mein Hund wiegt jetzt 5 Kg.
Meine Frage jetzt, gibt es eine Alternative zu dieser Box? Eine Tragetasche oder ähnliches?
vielen Dank..

26.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Kiki2603

Kiki2603

Reaktionen
0
Darf die Box von der Airline aus nicht größer sein?
Ich denke aber, dass der Hund nicht viel PLatz braucht in der Box. Kann er gut drin liegen, sich leicht drehen und stehen? Das reicht. Er soll ja nur für zwei Flüge drin sein, oder?;)
Ganz wichtig ist die Gewöhnung an die Box. Ich würde sie ruhig schon sofort kaufen und sofort auch zu Hause aufstellen und als Schlafbox anbieten und immer mal Leckerreien reintun, dass der Hund die Box mit was positivem verknüpft.
Natürlich kannst du ihn alternativ auch in eine Tasche packen.;)

Wenn er mit in den Passagierraum darf, sehe ich kein Problem beim Fliegen.

M

Moooglie

Reaktionen
0
Die Box ist 25 cm hoch. Mein Welpe wird sicherlich noch etwas grösser bis dahin. Er kann drinnen kaum liegen geschweige denn sitzen.
Die Box muss Wasserundurchlässig sein und stabil. Und muss diese Maße entsprechen. Ich weis nicht ob es mit der Tragetasche geht, wäre natürlich viel bequemer. Doch ich möchte nicht am Flughafen vor dem Flug weggeschickt werden, da die Tasche nicht dem entspricht was die dort sagen.

Kiki2603

Kiki2603

Reaktionen
0
Dann ruf doch einfach bei der FLuggesellschaft an, mit der du fliegst. Wusste nicht, dass es ein Welpe ist. Muss er mit?
Einem Welpen würde ich sowas noch nicht antun. Wohl ein nicht ganz günstiger Urlaubszeitpunkt, hmm?!

M

Moooglie

Reaktionen
0
:eusa_think:

Er ist jetzt 5 Monate alt, wir fahren in knapp 3 Monaten. Wir werden ihm eine Beruhigungstablette geben. Mir ist es nur wichtig, dass er bei mir ist. Ob im Flugzeug oder in Serbien selber.
Es ist vielleicht ein ungünstiger Zeitpunkt, aber leider konnte ich mir es nicht aussuchen, es sind familiäre Probleme die mich im April nach Serbien führen..

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund im Flugzeug

Hund im Flugzeug - Ähnliche Themen

• Wie soll ich Sam mit in den Urlaub nehmen???

Wie soll ich Sam mit in den Urlaub nehmen???: Wir, meine Familie und ich, möchten in den nächsten Herbstferien nach Mallorca fliegen. Ab Dortmund mit der Air Berlin. Da sind Hunde bis 6kg im...
  • Hund aus Polen nach deutschland bringen - aber wie ?

Hund aus Polen nach deutschland bringen - aber wie ?: Hallo , Ich habe ein Problem, und hoffe jemand kann mir helfen. :) Ich war die letzen Tage in Polen, wegen einer Hochzeit und dann einmal bei...
  • Hunde u. Flugzeug: wer hat Erfahrung??

Hunde u. Flugzeug: wer hat Erfahrung??: :D Hallo Wir haben unseren kleinen Balou jetzt nach Deutschland vermitteln können. Und am Samstag, den 21.4. geht es dann mit der neuen...
  • Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen ?

Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überzeugen ?: Hallo 🙂 Ich bin BumbleBee15 , 15 Jahre alt , und ich besuche ein Gymnasium in Bayern . Ich habe zwei jüngere Geschwister ( 13 und 7 ) und ich habe...
  • Hilfe für Hund

Hilfe für Hund: Ihr Lieben. Ich brauche eure Hilfe. Folgende Situation: Mein Cousin hat einen Hund (großer Mischling). Er verliert seine Wohnung am 28.02. Und...